Kohlweißling

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Kohlweißling

Beitragvon ji-em » 22. Jul 2016, 19:46

Hoi Harald,

Gefällt mir ausgezeichnet.
Die Bildgestaltung mit Einbezug der Blätter vom Ansitz ... Klasse !
Das Ganze hätte ich noch ein Tick höher im Bild platziert ...

Sehr hübsch !

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Kohlweißling

Beitragvon gelikrause » 22. Jul 2016, 22:01

Hallo Harald, Du zeigst eine Aufnahme, die mir gut gefällt. Der Falter und der schöne Ansitz sind gut getroffen, auch die BG gefällt mir, für mich muß der Falter nicht höher sitzen. Die Lichtstimmung ist gut eingefangen.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Kohlweißling

Beitragvon Corela » 22. Jul 2016, 22:27

Hallo Harald,

das ist eine reife Freihand-Leistung bei Wind,
ich nehme das Bild einfach so wie es ist,
mir gefällt es.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Kohlweißling

Beitragvon makrolino » 22. Jul 2016, 23:19

Hallo Harald,

ein ganz zauberhaftes Bild !! :good:
Die Farben und das Licht sind ein Traum - alles so zart und hell.
Die schwierige Ansitzpflanze hast du bestens abgelichtet. Die Schärfe auf ihr ist von oben bis unten gegeben.
Dazu dieser Rest an Blüten, die der Weißling aufsucht. Den Falter selbst hast schön getroffen. Der kleine
ABM gefällt mir hier. Nach oben hin ist noch Platz, den ich unten ein wenig vermisse (an der linken Blattspitze
geht es etwas eng zu). Das ist aber schon der einzige Wunsch bzw. Verbesserungsvorschlag. Alles andere
passt sehr, sehr gut.


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30611
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Kohlweißling

Beitragvon Harald Esberger » 23. Jul 2016, 00:20

Hi Harald

Ein astreines Bild, ganz wunderbare Ausrichtung und Schärfe.

Wenn du den Weissling etwas höher ins Bild setzt, kommt er besser

zur Geltung, finde ich.

Der Weissling ist ein wenig hell, da würde ich die Lichter noch reduzieren.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68862
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Kohlweißling

Beitragvon Gabi Buschmann » 23. Jul 2016, 11:43

Hallo, Harald,

ein ausgesprochen schönes Bild des Weißlings. Wunderbar zart an den
rosa Blüten und die aufgestellten Flügel sind besonders hübsch anzusehen.
Das Licht ist sehr schön und die luftige Bildgestaltung gefällt mir sehr.
Wunderbar!
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“