Aus Betzenstein für Klaus

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36772
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Aus Betzenstein für Klaus

Beitragvon rincewind » 31. Jul 2016, 19:09

Hallo,

Ich denke ich bin nicht der Einzige der sich riesig gefreut hat das unser
Spinnenflüsterer Klaus in Betzenstein war.
Die hier ist für Dich Klaus. Ich glaube ich hab sie Dir schon an dem Abend gezeigt
als ich sie fotografiert habe.
Ich hoffe Du hast ein wenig Freude daran.
Weiterhin gute Besserung.

Silvio
Dateianhänge
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv: Vivitar 100/2,8
Belichtungszeit: 1/10s
Blende:8
ISO: 400
Beleuchtung:Abendlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): Raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0/0
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 09.07.2016
Region/Ort:Nähe Streuobstwiese
vorgefundener Lebensraum: Rand einer gemähten Wiese
Artenname:Eichenblattradnetzspinne
NB
sonstiges:
eichblatt1 (1 von 1).jpg (518.69 KiB) 477 mal betrachtet
eichblatt1 (1 von 1).jpg
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32372
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Aus Betzenstein für Klaus

Beitragvon Freddie » 31. Jul 2016, 19:14

Hallo Silvio,

bestimmt hat sich jeder gefreut, dass Klaus da war und wieder etwas positiver gestimmt war.
Die gut fotografierte Spinne mit der schönen Zeichnung wird ihm sicher gefallen.
Ich habe sie mir gerne angeschaut. Lediglich das Weiß erscheint mir etwas grell.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36772
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Aus Betzenstein für Klaus

Beitragvon rincewind » 31. Jul 2016, 19:54

Hallo Friedhelm,

ich hab mir erst überlegt das Weiß etwas zurückzunehmen, hab mich aber dann dagegen entschieden.
Die war wirklich strahlend weiß, ist mir beim fotografieren schon aufgefallen. So strahlend hab ich noch nie eine gesehen,
deshalb hab ich es gelassen.

LG Silvio
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57286
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Aus Betzenstein für Klaus

Beitragvon piper » 31. Jul 2016, 21:20

Hallo Silvio,

Klaus wird sich bestimmt freuen....
Die gab es in Betzenstein ja recht zahlreich.
Eine sehr schöne Spinnenart.
Der ABM ist beachtlich, aber die ST sehr gut.
Wenn sie so hell war, geht für mich auch das Weiß
in Ordnung.

@Klaus ich wünsche Dir auch, dass es aufwärts geht
und Du den Humur behältst. Hat mich sehr gefreut,
dass Du in Betzenstein warst!!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12635
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Aus Betzenstein für Klaus

Beitragvon mischl » 31. Jul 2016, 21:42

Hallo Silvio,

ja da warst du nicht der einzige, der sich da gefreut hat.
Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut, die Spinne zeigt eine
sehr schöne Zeichnung. Toll sie so groß im Bild zu sehen.

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Aus Betzenstein für Klaus

Beitragvon blumi » 31. Jul 2016, 23:08

Hallo Silvio

eine astreine Aufnahme ist dir gelungen, zuerst dachte ich,,uups ist aber schon sehr hell,, aber wenn es so war

dann ist ja alles in Ordnung und somit kann dein Bild zu 100% punkten :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14615
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Aus Betzenstein für Klaus

Beitragvon wolfram schurig » 31. Jul 2016, 23:09

Hi Silvio!

Das ist ein tolles Bild der schönen Spinne im Mega- ABM und eine tolle Geste an unseren Spinnenflüsterer!!

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Aus Betzenstein für Klaus

Beitragvon Corela » 31. Jul 2016, 23:24

Hallo Silvio,

das ist ein wirklich nette Geste für Klaus.
Auch dass du weiter an meiner Desensibilisierung arbeitest, finde ihc toll :dirol:
So weit ich es bei dem kurzen Blick auf das Bild sehen konnte,
ist es durchaus gelungen.
Die Gänsehaut hält bestimmt noch lange an.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Doris Lucas
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 445
Registriert: 25. Aug 2015, 22:28
alle Bilder
Vorname: Doris

Aus Betzenstein für Klaus

Beitragvon Doris Lucas » 1. Aug 2016, 06:38

Hallo Silvio,

klasse Foto!

Liebe Grüße
Doris
Diesen einen Augenblick festhalten, der sogleich Geschichte ist. (Doris Lucas)
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14617
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Aus Betzenstein für Klaus

Beitragvon klaus57 » 1. Aug 2016, 06:57

Hallo Silvio,
gerade gelesen und riesig gefreut über Deinen lieben Gruß! Natürlich hab ich mich auch so toll gefreut bei Euch in Betzenstein zu sein...waren
viele tolle Stunden...ich habe auch ein paar Spinnen gesehen und mich auch versucht, nur so habe ich keine gefunden...da freut mich Deine
Aufnahme besonders! Dank auch natürlich die gerne an mich denken...ist schön dazu zu gehören! Melde mich bald mit einem Bildchen wieder!
Ganz liebe Grüße Klaus

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“