Brenthis ino

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Bernif
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 832
Registriert: 2. Jun 2016, 15:42
alle Bilder
Vorname: Bernhard

Brenthis ino

Beitragvon Bernif » 1. Aug 2016, 20:41

Hallo Wolfram,

einen sehr schönen Klassiker zeigst Du hier.
Schöne Gestaltung und Farbverlauf im HG.
LG.
Bernhard
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Brenthis ino

Beitragvon frank66 » 1. Aug 2016, 20:48

Hallo Wolfram ,

das vielleicht lassen wir einfach weg , der gefällt sogar etwas mehr
als etwas . Deine Geduld hat sich ausgezahlt und du konntest
eine klasse Aufnahme auf den Chip zaubern .
Klasse gemacht .

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3718
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Brenthis ino

Beitragvon laus1648 » 1. Aug 2016, 21:21

Hallo Wolfram
ein toller Klassiker, schönes Licht und gute Schärfe auf dem Falter
danke
Dieter
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Brenthis ino

Beitragvon MichaSauer » 2. Aug 2016, 11:55

Hallo Wolfram,

diese Art mag ich wegen ihrer hübschen Flügelzeichnung und -färbung besonders gerne.
Auch wenn man den ins Lila gehenden Bereich durch das Gegenlicht nicht soo gut sehen
kann, finde ich Deine Aufnahme eben gerade wegen des Lichts, das die Härchen im Kopf-
bereich und den hinteren Bereich der Flügel zum Leuchten bringt, sehr schön! Auch den
leicht getupften Hintergrund mag ich gerne.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Brenthis ino

Beitragvon dirk » 2. Aug 2016, 15:04

Hallo Wolfram,

diesen Falter hatte ich noch nicht vor der Linse, aber das wird hoffentlich noch was...
Du präsentierst ihn hier bestens, Farben, BG, Schärfe und das Licht: alles i.O. - sehr gut gemacht.

LG Dirk
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10428
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Brenthis ino

Beitragvon fossilhunter » 2. Aug 2016, 20:08

Hi Wolfram,

der Klassiker aus gestalterischer Sicht ist dir bestens gelungen und weiss zu überzeugen ! Das Motiv selbst würde ich ja nicht als Klassiker betrachten, denn diese Art wird ja nicht so oft hier im Forum gezeigt ! Gratuliere zum Fund und zur gelungenen Aufnahme !

Ich denke auch du hast im HG den einen oder anderen SF - dank der relativ geschlossenen Blende sind sie relativ klein ...

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30587
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Brenthis ino

Beitragvon Harald Esberger » 2. Aug 2016, 20:14

Hi Wolfram

Ein ganz toller Klassiker, einen Perlmuttalter konnte ich dieses Jahr

noch keinen finden, deiner ist klasse geworden.

Mir ist es nur rechts etwas eng, und die SF würde ich noch entfernen. :hallo:







VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Brenthis ino

Beitragvon harai » 2. Aug 2016, 21:49

Hallo Wolfram,

einen seltenen Falter im schönen Licht zeigst Du uns. Das sieht alles sehr gelungen aus und gut finde ich,
dass der HG noch diese feine Struktur hat.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7673
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

Brenthis ino

Beitragvon Mirko-MP » 3. Aug 2016, 10:18

Hallo Wolfram
Klasse ABM . BG Schärfe alles bestens :DH: :DH:
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34832
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Brenthis ino

Beitragvon schaubinio » 3. Aug 2016, 12:17

Hey Wolfram,das feine Licht und natürlich der Falter bilden hier eine
äußerst attraktive Kombination.

Du wurdest mit einem tollen Bild für Deine Ausdauer belohnt.

Stark :DH: :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“