Die Glocken läuten

Roter Fingerhut

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Die Glocken läuten

Beitragvon Corela » 8. Aug 2016, 21:40

Hallo Christian,

das ist auch so eine widerborstige Pflanze, an der ich schon so oft gescheitert bin.
Deine beiden Versionen finde ich gelungen,
Bild 2 liegt jedoch etwas vorne.
Der schöne HG macht einen Teil dieser Wirkung aus.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
zambiana
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2932
Registriert: 16. Jan 2010, 14:15
alle Bilder
Vorname: Andrea

Die Glocken läuten

Beitragvon zambiana » 9. Aug 2016, 16:51

Hallo Christian,

für mich ist es das erste Bild, da höre ich förmlich das Toben der Glocken. Weiß nicht,
vielleicht hast Du hier die Sättigung und den Kontrast beherzt betont, vielleicht aber auch nicht.
Jedenfalls finde ich das Ergebnis hier förderlich und die Struktur-Hervorhebungen gut.
Für mich ist dies ein eigenwilliges Bild, das aber richtig gut funktioniert.

Liebe Grüße,
Andrea
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Die Glocken läuten

Beitragvon g.j. » 9. Aug 2016, 17:01

hallo Christian,
eine tolle pflanze die du auf beiden Bildern klasse in Szene setzen konntest!
bild 1 gefällt mir wegen dem Einblick in die blumen sehr gut, bild 2 finde ich
wegen dem HG sehr schön und es wirkt auch etwas harmonischer auf mich!
lg, gerti

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“