mal ne Unke

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

mal ne Unke

Beitragvon Harald Esberger » 20. Aug 2016, 23:46

Hallo

Den gelben Bauch sieht man leider nicht, sind ja nicht

gerade die schönsten, diese Unken.

Über ein Pano hab ich auch nachgedacht, bin ich aber kein

Fan davon. Was die mittige BG angeht... die ist mir in den Kopf

geschossen als ich durch den Sucher geschaut habe. :D






VG Harald
Dateianhänge
Kamera: NIKON D750
Objektiv: 150.0 mm f/2.8 @ 150mm
Belichtungszeit: 1/30s
Blende: f/13
ISO: 320
Beleuchtung: Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 0%
Stativ: Bohnensack
---------
Aufnahmedatum: 31.07.2016
Region/Ort: Schnaitach
vorgefundener Lebensraum: Pfütze
Artenname: Bombina variegata
NB:
sonstiges:
Gelbbauchunke-6642.jpg (201.09 KiB) 411 mal betrachtet
Gelbbauchunke-6642.jpg
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

mal ne Unke

Beitragvon schaubinio » 21. Aug 2016, 00:07

Hey Harald, eigendlich hast Du mit allen fotografischen Regeln gebrochen :DD

Kleiner ABM. kein goldener Schnitt,viel braune Brühe drumherum,Pano magst Du nicht,
und häßlich findest Du sie auch noch :beee:

Eigendlich hast Du dieses hübsche Geschöpf überhaupt nicht verdient :nono: :punish2: :laugh3:

Willst Du von mir einen Verbesserungsvorschlag ?? .....Ganz ehrlich,ich hab auch keinen :pleasantry: :dash1:

Wird Zeit das wir mal gemeinsam auf Tour gehen :wink:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

mal ne Unke

Beitragvon Harmonie » 21. Aug 2016, 08:11

Hallo Harald,

wieso sind diese Unken denn "nicht gerade die schönsten"?
ich mag diesen Kleinen mit der Stupsnase sehr.
Dein Bild besticht durch den riesigen Braunanteil aus dem plötzlic, wie ein kl. Berg, die Unke hervorlugt.
Die BG....naja....etwas weiter rechts wäre schon schön gewesen - ob dann dieser "Bergeffekt" noch da wäre, weiß ich nicht.
Ob ein Pano ja oder nein...... ich bin mir hier nicht so ganz schlüssig.
Eine Pano hätte hier für mich eine andere Bildaussage bzgl. des "Bergeffektes".

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

mal ne Unke

Beitragvon kabefa » 21. Aug 2016, 11:52

Hallo Harald...

dein Bild kommt mir irgendwie bekannt vor... allerdings hatte ich, wenn ich mich richtig erinnere "vier Augen" vor Augen... :laugh3:

Mir gefällt hier das wenig geliebte "Mittige" sehr gut :clapping: und ich würde dazu das noch weniger geliebte Quadrart wählen... wenn schon unbeliebt... dann richtig... :mosking:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

mal ne Unke

Beitragvon Corela » 21. Aug 2016, 12:09

Hallo Harald,

ich nehme ds Bild einfach so wie es ist :ok:
Ich hätte vll noch ein Quadrat gemacht, aber ich weiß,
dass du es nicht magst.
Manchmal muss es einfach mittig sein.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

mal ne Unke

Beitragvon piper » 21. Aug 2016, 13:30

Hallo Harald,

ich muss gerade an unser Unkenshooting in Wörlitz denken :lol:
Das war eine tolle Tour. Schade, dass wir das nicht wiederholen konnten.
Hat viel Spaß gemacht.
Mit dem Bild tue ich mich ein ganz klein wenig schwer.
Nicht was die Technik angeht, da ist alles bestens,
sondern mit der BG.
Irgendwie wirkt die Unke für mich so verloren im Bild.
Auf der anderen Seite spricht mich die minimalistische
Wirkung auch wieder an.
Ich bin da noch nicht ganz im Reinen mit mir :hallo:
Vielleicht schau ich es mir noch ein paar mal an....
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

mal ne Unke

Beitragvon schika » 21. Aug 2016, 14:18

Hallo Harald,

zu dem absolut reduzierten Bild passt die mittige Platzierung perfekt und unterstreicht
das Minimalistische deutlich.
Farblich reduziert, von Form und Farben ebenfalls.

Gelungen!
Liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

mal ne Unke

Beitragvon Gabi Buschmann » 21. Aug 2016, 14:33

Hallo, Harald,

durch die mittige Platzierung strahlt das Bild sehr viel Ruhe aus,
das hat durchaus was.
Mir wäre eine "klassische" Gestaltung trotzdem lieber :-) .
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6837
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

mal ne Unke

Beitragvon Kurt s. » 21. Aug 2016, 16:14

Hallo Harald,

du bist aber lustig.. :-) jetzt denk dich mal in die Unke rein..
ihhh !! was ist das denn da für ein langes schwarzes Rohr was da auf mich zu kommt ...
und dahinter der erst..meine Güte wie sieht der vielleicht aus..
Tja die ist doch schön .. ich finde sie schön.. weil sie auch noch so selten geworden ist.
Das Bild vermittelt mir hier eine einsame kleine Unke.. nix da .. kein Schwein ruft mich an..
allein..einfach nur alleine hier..in diese braune Pampa.. wo sind meine Brüder und meine Schwestern.. ?
siehst du .. das löst doch zumindest bei mir richtig Emotionen aus...
freu dich über diese tolle Begegnung.. wer weis wie oft du das noch erleben wirst..
ich wünsch dir auf jeden Fall noch viele solcher schönen Erlebnisse..
ein wirklich sehenswerte Bild ..

LG. Kurt
Benutzeravatar
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10005
Registriert: 10. Aug 2013, 23:51
alle Bilder
Vorname: Stephan

mal ne Unke

Beitragvon StephanFingerknoten » 21. Aug 2016, 18:52

Hallo Harald,

was Dir so alles in den Kopf schiesst, wenn Du durch den Sucher blickst ... :DD

Technisch klasse, mit dem Minimalismus komme ich sowieso klar ... und es stört mich damit auch kein bisschen, wenn es da nur Unke und sonst nur braune Brühe zu sehen gibt. Aber ob ich die Unke jetzt genau in die Mitte gesetzt hätte ... keine Ahnung. Ist aber auch irgendwie ziemlich konsequent.

LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“