Blauer Samt mit Sternen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Blauer Samt mit Sternen

Beitragvon Otto K. » 5. Sep 2016, 08:23

Hallo Willi,

ein schöner Klassiker von dem kleinen Falter. Schärfe, Ausrichtung und BG gefallen mir sehr gut, der HG mit den weichen
Farbverläufen passt hier prima. Die Sättigung der Farben scheint mir aber etwas übertrieben, das lässt sich ja aber leicht
korrigieren.
Gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße

Otto
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Blauer Samt mit Sternen

Beitragvon ji-em » 5. Sep 2016, 08:30

Hallo Willi,

Bis an das "Blau" beim Kopf und Oberkörper ... (???), finde ich
dein Bild bestens gelungen.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Radja
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 592
Registriert: 18. Apr 2016, 20:51
alle Bilder
Vorname: Radka

Blauer Samt mit Sternen

Beitragvon Radja » 5. Sep 2016, 09:22

Hallo Willi,

eine sehr schöne Aufnahme, Bildgestaltung, Scharfe und Hintergrund sind perfekt. :good:
Lieben Gruß

Radka
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Blauer Samt mit Sternen

Beitragvon gelikrause » 5. Sep 2016, 12:02

Hallo Willi, Du zeigst eine schöne Aufnahme, bei der die Schärfe sitzt und die BG stimmig ist. Diese blaue Färbung habe ich noch nie gesehen, aber da wurde ja schon etwas zu geschrieben.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
pilgarlic
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 914
Registriert: 15. Dez 2015, 19:02
alle Bilder
Vorname: Willi

Blauer Samt mit Sternen

Beitragvon pilgarlic » 5. Sep 2016, 22:08

Hallo Zusammen,

sorry für meine späte Reaktion, aber ich war über das Wochenende weg! Erst mal herzlichen Dank für die netten Kommentare , Anmerkungen und die humorvolle Reaktion zu meinem "Mundgeruch" :drinks

Ja, die Farbe. Da hab ich wohl etwas zu stark an der Sättigung gedreht :blush2: , Tatsache ist aber, das der echt schönes blaues "Fell" hatte. Rudi hat's mit seiner Bearbeitung ganz gut getroffen (Danke dafür, klar kannst Du es drin lassen!). Das unbearbeitete Bild sieht in etwa so aus! Ich hatte aber gedanklich einen intensiveren Eindruck und den wollte ich halt wieder herstellen. War wohl 'n Ticken :pleasantry: zu viel. (Gefällt mir aber trotzdem ganz gut) :DD

Herzlichen Gruß

Willi
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Blauer Samt mit Sternen

Beitragvon Harald Esberger » 5. Sep 2016, 23:48

Hi Willi

Technisch und gestalterisch sehr sauber, ich denke die Bearbeitung

von Rudi kommt der Realität aber näher.







V Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“