Fünf Jahre Makro -Forum

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34860
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Fünf Jahre Makro -Forum

Beitragvon schaubinio » 17. Sep 2016, 02:01

Hey Freunde, Junge wie die Zeit vergeht. ..

Heute jährt sich meine Zugehörigkeit zu diesem tollen Forum nun schon zum
fünften mal.

Fünf Jahre lernen,Kritik einstecken, Rückschläge kassieren und immer wieder
nach vorne schauen.

Mit den Pilzen gelang mir damals der Einstieg in die Galerie, mit einem Pilz will ich auch
diese kleine Jubiläum mit Euch feiern.

Langsam werden die Tage kürzer, der Nebel dichter und der Wald legt sein herbstliches
Gewand an.

Auch wenn die Temperaturen noch nicht herbstlich anmuten, will ich Euch dennoch ein
relativ frisches Pilzbild zeigen.

Danke an dieser Stelle an alle die hier zum Gelingen dieses wunderbaren Forums
vor und hinter den Kulissen beitragen. :sm2:
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/8s
Blende: f/2.8
ISO: 100
Beleuchtung:AL.
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): leichtes Pano
Stativ: ,Bohnensack
---------
Aufnahmedatum: 28.08.2016
Region/Ort: bay.Wald
vorgefundener Lebensraum:Wald
Artenname: Pilz
NB
sonstiges: wie vorgefunden
Test.jpg (301.84 KiB) 723 mal betrachtet
Test.jpg
Zuletzt geändert von schaubinio am 17. Sep 2016, 02:04, insgesamt 2-mal geändert.
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Fünf Jahre Makro -Forum

Beitragvon ji-em » 17. Sep 2016, 06:36

Hoi Stefan,

Schon wieder ? ...
Also ... dann feiern wir doch nochmals ...
Vielleicht sind wier morgen nicht mehr da ...
Wäre Schade, diese Gelegenheit nicht zu nützen.
Also ... :drinks :friends: :drinks

Danke für dein Mitmachen hier ... deine viele Kommentare ... deine tolle Bilder !





Dein Bild hier finde wun-der-schön. Eine von deine Allerbeste, finde ich.
Bist wirklich stark geworden im spielen mit die Unschärfe ...
Die Farben sind wirklich ungewohnt und übertragen eine
seeeeehr besonder Stimmung.
Sehr, sehr stark.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Fünf Jahre Makro -Forum

Beitragvon Harmonie » 17. Sep 2016, 07:50

Hallo Stefan

du magst das Feiern ja sehr ...... dann auf ein Neues .....
Herzlichen Glückwunsch zum 5-jährigen!
Ein Pilzbild, wie ich es von dir kenne - zart - Schärfe knapp gesetzt aber auf den Punkt - der HG sehr schön verträumt.
Ein schönes Exemplar hast du da gefunden.
Die Fraßstelle geht zu beiden Seiten in eine schöne weiche Bewegungslinie des weiteren Pilzhutes über.
Unten hätte ich das Bild noch ein klein wenig beschnitten.....vllt. 1/3 vom Bodenbereich.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32370
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Fünf Jahre Makro -Forum

Beitragvon Freddie » 17. Sep 2016, 09:01

Hi Stefan,

auch von mir GW zum 5. Jahrestag! Du gehörst mit deiner freundlichen Art zu den Sympathieträgern.

Ähnlich wie bei deinen Kröten verstehst du es auch hier, das Motiv in ein wundervoll weiches Umfeld einzubetten.
Das sieht sehr schön und verträumt aus.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Fünf Jahre Makro -Forum

Beitragvon MichaSauer » 17. Sep 2016, 09:12

Hallo Stefan,

die Strukturen, in die der Pilz eingebettet ist, sind wunderschön!
Rechts des Pilzes nehmen zwei Hirsche Anlauf, um über ihn zu springen :)
Die Schärfe auf dem Pilz ist bestens. Für die Farben brauche ich, glaube
ich, noch eine Weile... ;)

Glückwunsch zum 5-jährigen!

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57285
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Fünf Jahre Makro -Forum

Beitragvon piper » 17. Sep 2016, 09:54

Hallo Stefan,

hab ich Dir nicht gerade zum Jubi gratuliert?
Das geht ja wie`s Bretzeln backen. :)
Vielen Dank für Deinen Einsatz hier, vor und hinter
den Kulissen. Deine heitere und positive Art ist
wohltuend und Dein Kommentare lese ich immer wieder
gern. Sie sind immer wertschätzend und hilfreich.

Hattest Du so großen Hunger, dass Du ihn gleich
angeknabbert hast :laugh3:

Die Pilze und die Amphibien sind wirklich Dein
Spezialgebiet. Wunderbar verträumt und schön
gestaltet.
Zuletzt geändert von piper am 17. Sep 2016, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6856
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Fünf Jahre Makro -Forum

Beitragvon Kurt s. » 17. Sep 2016, 09:57

Hallo Stefan,

auch von mir .. mein Glückwunsch ..fünf Jahre ist da schon eine lange Zeit,
immer nett immer hilfsbereit.. so kennen wir dich ja :-)
Das Bild hier ist erste Sahne.. ich mag dieses weiche Umfeld auch die kleinen
angedeuteten Umfeld Strukturen.. das du so etwas neben Kröten und Co kannst..
wussten wir schon .. aber das hier ist schon .. wie gesagt "erste Sahne.."

LG. Kurt
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2506
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Fünf Jahre Makro -Forum

Beitragvon Karin » 17. Sep 2016, 10:12

Hallo Stefan
wir feiern :drinks wie die Feste fallen auch von mir GW zum 5 Jährigen , so wird das Forum schon zum zweiten Wohnzimmer :wink:
eigentlich ist es nur ein Pilz, aber du hast ihn durch das weiche Umfeld so klasse einbetten können, dass es ein wunderschönes Makro geworden ist :D
Zuletzt geändert von Karin am 17. Sep 2016, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Fünf Jahre Makro -Forum

Beitragvon gelikrause » 17. Sep 2016, 10:52

Hallo Stefan, dann auch von mir einen Glückwunsch zu Deinem Jubi :give_rose: bleib uns noch lange erhalten, so wie Du bist :)

Deine Pilzaufnahme ist wieder gut gelungen mit der knappen Schärfe und dem weichen Umfeld, so wie Du es bei Deinen Krötenbildern auch schaffst. Farblich gefällts mir auch gut.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Mischi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 370
Registriert: 15. Sep 2016, 17:09
alle Bilder
Vorname: Michael

Fünf Jahre Makro -Forum

Beitragvon Mischi » 17. Sep 2016, 11:04

An diesem Bild darf ich einiges lernen. Danke! Ich bin ein Fan von geringer Schärfentiefe. Wunderbar malerisch wirkt es! Und der leichte Pano-Schnitt passt hier sehr gut.
Ich hoffe es wirkt für einen Neuling im Forum nicht unangemessen oder gar überheblich, wenn ich dir auch zum Jubiläum gratuliere.
Zuletzt geändert von Mischi am 17. Sep 2016, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße, Michael

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“