Oben

Roter Würfel-Dickkopffalter

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

Oben

Beitragvon schika » 30. Sep 2016, 16:02

Hallo Carsten,

tja die Dickköpfe und die Wiesenknöpfe haben etwas gemeinsam. Nicht nur einen Wortstamm sondern, dass
sie mir beide auch unglaublich gut gefallen.
Hier war der Stack eine elegante Lösung um die wichtigsten Partien mit all ihren Feinheiten ins Bild zu bekommen.
Auch die Bildgestaltung ist anders, durchdacht, geradlinig. Man wird von dem Blick dieses kleinen Falters gefesselt
und irgendwie habe ich gerade das Gefühl etwas verbrochen zu haben, so intensiv sieht er zu mir herab.
Liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Oben

Beitragvon makrolino » 30. Sep 2016, 16:12

Hallo Carsten,

...ein Träumchen !! :clapping: :dance3:
Ich mag diese Perspektive bei Faltern generell sehr gern. Sie sehen von vorn so putzig aus.
Wiesenknöpfe mag ich ebenfalls - also schon zwei Garanten dafür, dass mir dein Bild einfach
gefallen muss. :wink: Seine Farben sind hier besonders schön anzusehen und toll auch, wie
die Samen so elegant nach unten baumeln. :DH:
Den kleinen Herzensbrecher hast du Dank des Stacks ebenfalls sehr sauber und detailreich
erwischt und vor diesem herrlichen HG - so schön aufgelöst und sanft von den Farben und
vom Licht kommt er sehr gut zur Geltung.
Ein Bild, dass mich in seinen Bann zieht und in dem es viel zu entdecken gibt.
Bitte gern mehr davon. :wink:


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57227
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Oben

Beitragvon piper » 30. Sep 2016, 16:37

Hallo Carsten,

der sitzt wirklich gaanz weit oben :-)
Mal eine andere Perspektive und mir gefällt die
Frontale gut. das Du die zweite Blüte mit auf dem
Bild haben wolltest, kann ich gut verstehen.
Mir gefällt es sehr, so wie es ist.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2343
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Oben

Beitragvon Kleinseebacher » 30. Sep 2016, 16:40

Hallo Carsten,

zum Thema Stack kann ich nichts beitragen, aber das entstandene Bild sagt mir in der Bildgestaltung und der Schärfe voll zu.
Die Blickrichtung des Falters und die Einbindung der zweiten kleinen Blüte gefällt !
Einfach toll anzuschauen !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Oben

Beitragvon rincewind » 2. Okt 2016, 21:55

Hallo Carsten,

allein HG und Ansitz wirken von der BG und den Farben her schon sehr gut.
Da ist der Falter fast schon eine schöne und mit guter Perspektive fotografierte Zugabe.

LG Silvio
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Oben

Beitragvon blumi » 2. Okt 2016, 23:30

Hallo Carsten

Goile Perspektive und astreine BG zeichnen dein Bild aus :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
vachss
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1974
Registriert: 20. Apr 2010, 10:11
alle Bilder
Vorname: Martin

Oben

Beitragvon vachss » 3. Okt 2016, 20:57

Hi Carsten,

tolle Idee mit dem Stack.
Astreine Aufnahme des Dickies und seinem Ansitz.
Klasse...
LG Martin


Wer TWAs in meinen Bildern findet, darf sie behalten :DD

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“