Der unperfekte Don

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5459
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Der unperfekte Don

Beitragvon HST » 7. Okt 2016, 17:52

Hallo Sven,

ach lass mal die anderen alle ulken!
Mir gefällt dein Schwalbi so wie er ist, tolle Pose gutes Licht, mein Gott ja..... noch mehr Schärfe.....war bei dem leichten Gegenlicht aber nicht drin!

Grüße
Siegfried
Marcus R.
alle Bilder

Der unperfekte Don

Beitragvon Marcus R. » 7. Okt 2016, 18:43

Hi Sven,

für einen aktiven Falter ist das doch mehr als passabel geworden. Wobei ich die anderen beiden Bilder von vorher auch noch explizit loben möchte, die sind mir wohl urlaubsbedingt irgendwie durchgerutscht. Und ansonsten ist das natürlich ´ne Überlegung wert, so´n Bohrhammer auch noch in den Fotorucksack zu packen. Gibt ja da auch so Akkugeräte und mein Rucksack ist ohnehin immer viel zu leicht...

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Der unperfekte Don

Beitragvon makrolino » 7. Okt 2016, 19:32

Hallo Sven,

also in der Disziplin "nicht perfekt" kann ich mitreden, nur bei Schwalbi´s bisher nicht, denn diese
wunderschönen Falter habe ich bislang noch nie vor der Linse gehabt. :(
Deiner gefällt mir trotz der kleinen Schwächen sehr gut, die ich hier aber verschmerzen kann - war
ja schließlich ein aktives Tier.
Das Licht war hart, aber du konntest es zähmen und gerade bei der Ansitzpflanze sind diese
durchleuchteten gelbgrünen Blätter ein Hingucker. Der Falter mit seinen schönen Farben
ist aus dieser Perspektive (so leicht von unten) nicht alltäglich und noch dazu hast du dadurch
einen sehr schönen HG gezaubert. Die Lebendigkeit im Auge und das kleine Rüsselchen
finde ich
Erst dachte ich, dass mir das HF etwas zu eng wär, wegen des großen ABM, aber je länger ich
drauf schaue, um so besser gefällt mir das.

Wirklich ein schönes Bild :DH: :DH: , welches unter nicht ganz einfachen Bedingungen entstanden
ist - ein prima Urlaubsmitbringsel. :wink:


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3983
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

Der unperfekte Don

Beitragvon Uli R. » 7. Okt 2016, 20:34

ji-em hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Schweizer Prokukt, hé !

kabefa hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Dass du Schweizer Präzisionswerkzeug benützen wolltest...


zunächst gilt es etwas klarzustellen. Wer hat's erfunden? ... Der Liechtensteiner :DD

Die leicht unscharfe Schärfe auf dem Auge fällt schon etwas auf, am Flügel stört's mich gar nicht.
Ansonsten schönes Foto vom aktiven Falter.
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Der unperfekte Don

Beitragvon schaubinio » 7. Okt 2016, 20:50

Dieser Thread wurde auf Sven's ausdrücklichen
Wunsch von mir geschlossen.

Es besteht kein Grund zur Sorge.

Alles im grünen Bereich :wink:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“