Senkrecht

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Senkrecht

Beitragvon hawisa » 23. Okt 2016, 00:38

Hallo Willi,

Ich kann meist gar nicht glauben, dass aus solch einer Raupe mal ein schöner Falter wird.

was mir am meisten an deinem Bild gefällt ist, dass die Farben der Raupe so gut mit den Farben des HG harmoniert.
Jetzt noch die Raupe ein wenig nach rechts und oben, dann wäre es für mich perfekt.

Die Schärfe hast du gut hinbekommen.

Klasse Bild :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Senkrecht

Beitragvon makrolino » 23. Okt 2016, 13:18

Hallo Willi,

da ist dir ja ein besonders schönes Raupen-Exemplar vor die Linse gekommen. :DH: :DH:
Die Farben und die Zeichnung sind wunderschön, der Glanz auf dem Tier ein zusätzlicher Hingucker
und die Schärfe wirklich prima. :ok: Auch der plastische Ansitz mit den feinen Lichtreflexen oben
weiß zu gefallen. Der HG hat noch schön Struktur, ohne störend zu wirken und die Farben der
Raupe finden sich darin wieder - das find´ ich Klasse.
Zur BG wurde ja bereits einiges geschrieben, das will ich jetzt nicht wiederholen. Auch ich
stell´ mich immer etwas an, wenn so lange gerade Motive im Bild platziert werden wollen
und versuche dann verschiedene Varianten, aus denen ich mir dann die amS gelungendste
auswähle.

Bei der Bestimmung kann ich dir leider nicht behilflich sein. Es würde mich aber schon auch
sehr interessieren, was das mal für ein Falter wird. :yes4:


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22524
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Senkrecht

Beitragvon wwjdo? » 23. Okt 2016, 13:32

Hallo, Willi,

farblich und vom Licht eine sehr schöne Aufnahme!

Der ABM hâtte meinetwegen noch größer sein dürfen. :D
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9078
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Senkrecht

Beitragvon Nurnpaarbilder » 23. Okt 2016, 13:47

Hallo Willi,

eine hübsche Raupe in knackiger Schärfe. Der HG gefällt mir auch sehr gut- bis auf den quer verlaufenden Halm. Den hätte man vielleicht entfernen können.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“