In Bewegung

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

In Bewegung

Beitragvon dirk » 19. Okt 2016, 18:51

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch ein Foto zeigen, bei dem es scheint als ob die Schrecke sich im Vorwärtsgang befindet
und die Fühler durch den Wind gebogen werden.

Dem war aber nicht so - ich habe mehrere Aufnahmen gemacht und konnte dabei die gleiche Stellung ablichten.

Vielen Dank für Eure Anmerkungen zu meinem Spinnenbild.

LG Dirk
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF180mm f/3.5L Macro USM @ 180mm
Belichtungszeit: 1/5s
Blende: f/11
ISO: 200
Beleuchtung: Morgenlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Really Right Stuff TVC 33 + Really Right Stuff BH 55 Kugelkopf
---------
Aufnahmedatum: 10.09.2016
Region/Ort: bei Rostock
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname:
kNB
sonstiges:
Schrecke 2 (1 von 1).jpg (385.82 KiB) 433 mal betrachtet
Schrecke 2 (1 von 1).jpg
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3751
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

In Bewegung

Beitragvon plantsman » 19. Okt 2016, 18:58

Moin,

Insektenfotografen scheinen ein Faible für Tautropfen zu haben, oder? Naja, morgens sind die erjagten Foto-Opfer ja noch so schön steif.

Ansonsten, grandios.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

In Bewegung

Beitragvon Harald Esberger » 19. Okt 2016, 20:18

Hi Dirk

In gewohnt sehr guter Qualität, überzeugend samt HG.







VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5424
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

In Bewegung

Beitragvon HST » 19. Okt 2016, 21:08

Hallo Dirk,

diese Aufnahme ist Spitze! Alles drauf alles dran, Top Schärfe und Details - sehr gut fotografiert! :DH:

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22547
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

In Bewegung

Beitragvon Enrico » 19. Okt 2016, 21:40

Hallo Dirk,

tolles Motiv in bester Qualität festgehalten !
Die feinen Tropfendetails sind ein Augenschmaus !
Ich bin begeistert !
LG Enrico
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34745
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

In Bewegung

Beitragvon schaubinio » 19. Okt 2016, 21:46

Hey Dirk, ein Klassiker den man besser nicht ausführen kann.

Da stimmt die Schärfe, da passt der tolle ABM. und die satten,
wohltuenden Farben.

Besser kann man diesen Hüpfer nicht präsentieren :DH: :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Marcus R.
alle Bilder

In Bewegung

Beitragvon Marcus R. » 19. Okt 2016, 21:58

Hallo Dirk,

1/5 Sekunde und keine Bewegung der Fühler zu sehen - muss ja doch ziemlich kühl gewesen sein! Ich hab da auch nix zu kritteln, beste Schärfe, angenehmer Hintergrund und ein klassischer Bildaufbau - mir gefällt´s.

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

In Bewegung

Beitragvon gelikrause » 19. Okt 2016, 22:03

Hallo Dirk, den Hüpfer hast Du in einer tollen Pose erwischt, klasse :) Auch die BG ist stimmig und der HG schön wolkig aufgelöst.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3981
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

In Bewegung

Beitragvon Uli R. » 19. Okt 2016, 22:13

Tach Dirk,

wenn die sich bei 1/5s tatsächlich bewegt hätte müsste sie schon ein Faultier in Zeitlupe sein um nicht Bewegungsunscharf zu werden :lol:
Weil da aber nix unscharf ist und mir ansonsten auch so praktisch alles gefällt, bin ich jetzt mitem Text zu Ende (hatte grad ein Kreativloch ;) )
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3719
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

In Bewegung

Beitragvon laus1648 » 20. Okt 2016, 08:02

HAllo Dirk
den hast du echt gut getroffen, alles in der SE, was ja nicht ganz leicht ist mit den Fühlern und den Beinen
Auch die BG und die Farben sind toll
danke
DIeter

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“