Herbstmittagsträumchen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

Herbstmittagsträumchen

Beitragvon schika » 24. Nov 2016, 15:04

Hallo,

für eine gewisse Ähnlichkeit in den Farben möchte ich mich gleich im Vorfeld entschuldigen.
Ich finde das weiche Leicht, dass durch Birken- und Buchenlaub fällt einfach wunderschön und sanft.
Hier ein Pilzchen in ganz groß (2 Bilder sind geblieben der Rest der Session wieder mal durch unachtsames löschen,
ausgelöscht worden....) . aber der, der das ein zweites Mal schafft, dem gehörts auch. :swoon:

Liebe Grüße
Kathi
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: 105mm
Belichtungszeit: 1/25s
Blende: f/6.3
ISO: 400
Beleuchtung: Tageslicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Bohnensack
---------
Aufnahmedatum: 09.11.2016
Region/Ort: 85375
vorgefundener Lebensraum: Wald
Artenname:
kNB : Blätter verschoben
sonstiges: abgeschattet
5R0A2570_web.jpg (364.97 KiB) 449 mal betrachtet
5R0A2570_web.jpg
Liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9636
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Herbstmittagsträumchen

Beitragvon HärLe » 24. Nov 2016, 16:57

Hallo Kathi,
dein "Fungus lactosicus" (ich nenn ihn einfach mal so weil er mich irgendwie an Milch, Sahne oder sowas erinnert) sieht aus wie ein Traum. Einfach wunderbar, dieses zarte Licht. Bildgestaltung, Schärfe: Tipptopp! Großes Lob :) .

Gruß Herbert
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7910
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

Herbstmittagsträumchen

Beitragvon frank.m » 24. Nov 2016, 17:25

Hallo Kathi,

du willst dich entschuldigen? Für was? Egal, wird nicht angenommen. Für so schöne Bilder gibt es keine
Entschuldigung!!! Nur das mit dem löschen tut mir sehr Leid. Wenn es noch nicht überschrieben ist kann man das aber
wieder herstellen.
Nun zum Bild. Mir gefallen diese zarten Farben ausgezeichnet. Der kleine Pilz hat eine prima Schärfe und das aufgelöste
Umfeld ist top. Von solchen Bilder kann ich nicht genug sehen. So sieh doch ob du deine gelöschten Bilder retten kannst.

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68862
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Herbstmittagsträumchen

Beitragvon Gabi Buschmann » 24. Nov 2016, 17:30

Hallo, Kathi,

der kleinen Pilz kommt hier ganz groß raus in diesem schönen Umfeld
und mit den tollen Farben. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57285
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Herbstmittagsträumchen

Beitragvon piper » 24. Nov 2016, 18:48

Hallo Kathi,

Du solltest etwas vorsichtiger sein mit dem Löschen...
Lieber mal etwas weniger löschen :-)
Ich kann Deinen Frust gut verstehen.
Aber zum Glück ist ja das tolle Bild geblieben.
Mir gefallen die Farben sehr gut. Der lichte und
freundliche Gesamteindruck zeigt die schöne Seite des Herbstes.
Eine sehr schöne Arbeit.
Zuletzt geändert von piper am 24. Nov 2016, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
pilgarlic
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 914
Registriert: 15. Dez 2015, 19:02
alle Bilder
Vorname: Willi

Herbstmittagsträumchen

Beitragvon pilgarlic » 24. Nov 2016, 18:51

Hi Kathi

jau, seh ich genau so!

Schön gemacht, astreine freundlich-optimistische Farbstimmung! Genau das was ich heute nach einem Nebeltag brauche!

LG

Willi
Bernif
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 832
Registriert: 2. Jun 2016, 15:42
alle Bilder
Vorname: Bernhard

Herbstmittagsträumchen

Beitragvon Bernif » 24. Nov 2016, 18:56

Hallo Kathi,

was soll ich schreiben, ein herrlich softes Bild.
Gefällt mir in allen Belangen.
LG.
Bernhard
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12631
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Herbstmittagsträumchen

Beitragvon mischl » 24. Nov 2016, 19:52

Hallo Kathi,

allererste Sahne, top in Szene gesetzt kann ich da nur schreiben.
Licht, Farben und das aufgelöste Umfeld gefallen mir sehr.

So ein Verlust der restlichen Bilder ist natürlich sehr schade. da
bleibt nur sich an dem Erhaltenen zu erfreuen.

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Herbstmittagsträumchen

Beitragvon kabefa » 24. Nov 2016, 20:14

Hallo Kathi...

aus Versehen gelöscht... :?: huch... das kommt mir bekannt vor... aber dir bleiben wenigsten noch solche Traumbilder... :good:

Dieser kleine Pilz steht in einem Land wo Milch und Honig fliesst... als Kind wollte ich immer dort sein... dein Bild kommt meiner Fantasie sehr nahe.

Wunderbar weich aufgelöstes Umfeld und feine Schärfe auf dem Hut machen dein Foto zu einem echten Hingucker... bravo... :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20971
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Herbstmittagsträumchen

Beitragvon eRPe » 24. Nov 2016, 21:12

Hallo Kathi,

der Kleine kommt wirklich ganz groß
und farbharmonisch daher, an Milch und Honig
musste ich auch denken :)
Mit den Elementen im HG ist
die Aufnahme auch sehr gut gestaltet.
viele Grüße
Reiner

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“