"Schrecken-Battle"

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6856
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

"Schrecken-Battle"

Beitragvon Kurt s. » 28. Nov 2016, 08:59

Hallo Matthias,

Was für ein schreckl.. Schrecken Bild :-)
nein! ich finde es richtig gut, würde auch spontan auf die Larve der blauflügeligen Ödlandschrecke tippen.
Mit dem 1:0 für dich ..ehem! für die Schrecke..
das ist so hier in der Eifel ..= karges = armes Land ..
da ist einfach weniger Futter.. dafür sind die hier aber auch alle schlanker... so als Modell oder so :-)

LG. Kurt
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

"Schrecken-Battle"

Beitragvon dirk » 28. Nov 2016, 15:18

Hallo Matthias,

bis auf die Sch... ein klasse Bild.
Aber nein: das ist Natur pur und gehört dazu.
Sehr gut gesehen und abgelichtet.

LG Dirk
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57285
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

"Schrecken-Battle"

Beitragvon piper » 28. Nov 2016, 18:13

Hallo Marrhias,

was ist denn hier los!! Die nächste Schrecke
beim Toilettengang. :laugh3:
Die ST ist etwas knapp , aber der Haufen auf jeden Fall
schon mal knackscharf.
Auf jeden Fall ein Schmunzelbild, das mir den Abend
noch etwas versüßt.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9804
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

"Schrecken-Battle"

Beitragvon Jürgen Fischer » 28. Nov 2016, 20:02

Hi Matthias,

schöner großer ABM der Larve, man kann viele Details gut erkennen, sofern man sich nicht nur auf
das konzentriert was hinten rauskommt.
Das Ganze nennt man dann wohl Stoffwechsel, da das was vorne gefressen wurde sicher das Aussehen wechselte
als es hinten rauskam.
Die Bestimmung ist geklärt, da liegen Werner und Kurt richtig. Der bläuliche Schimmer ist auch gut zu sehen, und da die Blauflügelige Sandschrecke wegen des andersartigen Halsschildkieles wegfällt bleibt nur caerulescens übrig.

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34861
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

"Schrecken-Battle"

Beitragvon schaubinio » 28. Nov 2016, 22:52

Hey Matthias, mein zweites Kacka -Bild für heut Abend.....mir stinkt es :laugh3: :laugh3:

Scheinbar lassen sich die Flip's beim großen Geschäft besonders gut ablichten. :dirol:

Auch Deines besticht durch viele Details, klare Schärfe und schöne Farben.

Nebenbei gefällt mir, das man das Umfeld im HG.noch zu erkennen scheint.

Feine Aufnahme :DH: :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

"Schrecken-Battle"

Beitragvon Harmonie » 29. Nov 2016, 08:24

Hallo Matthias,

sach mal.....wo sind wir denn hier????? Auf dem Plumpsklo?????
Eine Szene, die mich automatisch schmunzeln - gar lachen läßt.
Die Schrecke scheint dich ganz vorwurfsvoll anzusehen, dass du sie in gerade dem Moment fotografierst. :mosking:
Die Schärfe sitzt auch bestens - sogar auf der Hinterlassenschaft - :laugh3:
Optimal wäre es gewesen, wenn auch der Hinterschenkel mit scharf wäre.
Alles geht eben nicht immer.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

"Schrecken-Battle"

Beitragvon Corela » 29. Nov 2016, 10:40

Hallo Matthias,

das ist ja wirklich ein dickes Ding :DD :lol:
In der nächsten Saison muss ich doch vermehrt auf Schrecken achten.
Auch dein Bild finde ich gelungen, es kommt sehr natürlich daher.
Zuletzt geändert von Corela am 29. Nov 2016, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68862
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

"Schrecken-Battle"

Beitragvon Gabi Buschmann » 29. Nov 2016, 14:59

Hallo, Matthias,

wenn das ein Wettbewerb ist, dann hast du den auf jeden Fall
gewonnen - der Haufen deiner Schrecke ist definitiv größer :lol: .
Ein bisschen mehr ST hätte nicht geschadet, aber auch so gefällt
mir dein Bild mit der guten Schärfe und den schönen Pastellfarben
im Umfeld, in das sich die zart gefärbte Larve gut einfügt, sehr gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

"Schrecken-Battle"

Beitragvon Flattermann » 1. Dez 2016, 22:30

Hallo Matthias,

da muss ich mich doch fragen ob ich im richtigen Forum gelandet bin wenn hier schon ein Sch...haufen Battle läuft.
Der Haufen ist wenigstens schön Scharf, sitzt nur ein wenig zu weit rechts und zu weit unten, die Schrecke stiehlt ihm ein wenig die Show. :friends:
Sehr schönes und witziges Bild.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.



Zurück zu „Galerie Makrofotografie“