noch ein Bild

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30482
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

noch ein Bild

Beitragvon Harald Esberger » 23. Dez 2016, 16:33

in diesem Jahr...

Hallo

Ein Bild muss ich schon noch zeigen im alten Jahr, lange ist

es nicht mehr. Morgen ist Weihnachten... ach, wie die Zeit vergeht.

In einer hektischen Zeit leben wir, eine Schreckensnachricht jagt die

nächste, besonders 2016 war das schrecklich.

Zum Glück wurde heute der Wahnsinnige erschossen, wer weiss was

der noch anrichten hätte können.

Das Bild entstand auf der Rückfahrt vom Bodensee, da haben wir noch mal

einen Tag in der Pfalz Pause gemacht und die Mantis besucht. Leider regnete

es, aber wenn man nur den einen Tag Zeit hat geht man auch bei Regen fotografieren.

Ich hatte aber Glück, und es hörte eine Zeitlang auf zu regnen.





VG Harald
Dateianhänge
Kamera: NIKON D750
Objektiv: 150.0 mm f/2.8 @ 150mm
Belichtungszeit: 1/25s
Blende: f/8
ISO: 160
Beleuchtung: Bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 10%
Stativ: Uni Loc mit Arca Kugelkopf
---------
Aufnahmedatum: 21.08.2016
Region/Ort: Pfalz
vorgefundener Lebensraum:
Artenname: Mantis
kNB
sonstiges:
Mantis-7382.jpg (339.31 KiB) 569 mal betrachtet
Mantis-7382.jpg
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

noch ein Bild

Beitragvon Karin » 23. Dez 2016, 17:24

Hallo Harald
das ist ein ganz edles Makro , der Ansitz ist wunderschön und dazu noch eine Mantis ( die ich bisher noch nicht einmal gesehen habe ) da passt eben alles vom Motive bis zur BG alles top :DH:

ob der Typ erschossen worden ist muss man einfach glauben, ich glaube der Presse aber nichts mehr

ich wünsche Euch ein frohes Weihnachten und alles Gute im Neuen Jahr und noch ein liebes Wuff an Amy :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
VP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2967
Registriert: 10. Mär 2011, 15:23
alle Bilder
Vorname: Pete

noch ein Bild

Beitragvon VP » 23. Dez 2016, 17:50

Servus Harald,

ein ganz feines Bild, welches mit seiner BG, dem tollen Ansitz und den Hintergrundfarben
überzeugt. Als Bonus noch der Tropfen auf dem Rücken, klasse.

Harald Esberger hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Zum Glück wurde heute der Wahnsinnige erschossen


Ich glaube zu verstehen, was Du meinst, aber die Worte Glück und erschossen in einem Satz
zu lesen, empfinde ich als befremdlich. Wo soll das dann noch alles hinführen?

Besten Gruß,

Pete
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30482
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

noch ein Bild

Beitragvon Harald Esberger » 23. Dez 2016, 18:02

VP hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Servus Harald,
Ich glaube zu verstehen, was Du meinst, aber die Worte Glück und erschossen in einem Satz
zu lesen, empfinde ich als befremdlich. Wo soll das dann noch alles hinführen?

Besten Gruß,

Pete




Hi Pete

Das ist sehr befremdlich, aber leider ist es so.

Aber das können wir ja demnächst weiter diskutieren. :drinks





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

noch ein Bild

Beitragvon gelikrause » 23. Dez 2016, 18:02

Hallo Harald, eine feine Aufnahme, der man bis auf den einen Tropfen das Regenwetter nicht ansieht.

Euch auch eine friedliche Weihnatszeit und einen guten Rutsch :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
pilgarlic
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 914
Registriert: 15. Dez 2015, 19:02
alle Bilder
Vorname: Willi

noch ein Bild

Beitragvon pilgarlic » 23. Dez 2016, 18:04

Hi Harald

ich verstehe alles! :DH:

Klasse Bild, sehr harmonische BG mit dem tollen Ansitz, cremiger, farblich sehr gut passender HG und natürlich die Mantis.....

Ich warte immer noch auf meine Erste!

LG, frohe Weihnachten

Willi
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57063
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

noch ein Bild

Beitragvon piper » 23. Dez 2016, 20:31

Hallo Harald,

die hat sich ja einen sehr attraktiven Ansitz ausgesucht.
Klasse wie er den Bogen durch Bild schlägt.
Die Blende könnte man noch ein klein wenig schließen,
wenn der Wind und das Licht es zulassen.
Licht und farben sind sehr schön geworden.
Ein wirklich sehr schöner Jahresabschluss.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

noch ein Bild

Beitragvon kabefa » 23. Dez 2016, 21:20

Hallo Harald...

eine absolut heile Welt zeigst du hier... mit der feinen Mantis auf dem wunderschönen Blütenansitz. :clapping: :clapping: :clapping:

Wie froh dürfen wir sein so ein schönes Hobby betreiben zu können... bei welchem das Weltgeschehen in den Hintergrund rückt.

Danke dass du uns an deiner Mantis teilhaben lässt... :thank_you2: ich habe sie life leider noch nie gesehen... :cray:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3981
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

noch ein Bild

Beitragvon Uli R. » 23. Dez 2016, 21:21

Hallo Harald,

klasse Ansitz, klasse Farben, klasse Gestaltung.

Schärfe hat finde ich etwas Luft, für mein Auge
ist da Bewegung drin
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22537
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

noch ein Bild

Beitragvon Enrico » 23. Dez 2016, 21:38

Hallo Harald,

das ist ein absolut gelungener Jahresabschluss !
Ich hätte keine Verbesserungsvorschläge und geniesse das Bild einfach weiter :popcorm2:

Frohes Fest !
LG Enrico

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“