Perlenmoos

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Perlenmoos

Beitragvon hawisa » 22. Jan 2017, 17:39

Hallo Torsten,

da hast du eine schöne glitzernde Mooslandschaft gezaubert.
Überall glitzert es.

Durch deinen gewählten ABM kann ich so viele Perlen sehen.
Auch die Moossporen gefallen mir gut.

Durch den Lichteinfall leuchtet auch der grüne VG.

Der HG ist von den Farben und der Struktur sehr minimalistisch, aber so lenkt er nicht vom Glitzer ab.

:DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
stfnschltr
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1380
Registriert: 15. Feb 2014, 22:19
alle Bilder
Vorname: Stefan

Perlenmoos

Beitragvon stfnschltr » 22. Jan 2017, 17:59

Hallo Torsten,

das Bild hast du wirklich toll gestaltet! Obwohl du bei den Perlen nachgeholfen hast, wirken sie keineswegs künstlich.
Mir gefallen die Farbe sehr gut. Sie sind nicht überzeichnet und leuchten so herrlich. Natürlich sind nicht alle Sporen in der SE aber sie ist ausreichend groß, um dem Auge genug "Hingucker" zu bieten.

Ich bin gespannt, ob du noch mehr experimentieren wirst.

stefan

P.S. Meiner 6jährigen Tochter gefällt das Bild übrigens nicht so gut, wie sie gerade sagte, da ja nur Pflanzen drauf sind und keine Schmetterlinge ... :pardon:
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3981
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

Perlenmoos

Beitragvon Uli R. » 25. Jan 2017, 20:02

Hallo Thorsten,

super gelungen gefällt mir.
Wenn mich was stört ist es der Bockkäfer rechts unten ;)
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“