Leopard-Sandrennatter

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Leopard-Sandrennatter

Beitragvon schaubinio » 21. Jan 2017, 01:53

Hey Wolfram, die schaut aber ganz schön grimmig drein.
Klasse Perspektive, gute Schärfe und ein Motiv das man
nicht aller Tage vor die Linse bekommt.

Feine Arbeit :DH: :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Leopard-Sandrennatter

Beitragvon Harmonie » 21. Jan 2017, 08:54

Hallo Wolfram,

Schlangen faszinieren mich ja.....aber bitte genug Abstand halten..... :lol: :shock:
Diese Aufnahme hier, hat für mich sogar einen Niedlichkeitsfaktor und das will bei mir und Schlangen schon was heißen.
Eine wirklich genial Aufnahme mit super schönem SV. :good:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Leopard-Sandrennatter

Beitragvon dirk » 21. Jan 2017, 09:53

Hallo Wolfram,

da ist Dir aber wirklich ein sehr schönes Schlangenporträt gelungen.
Die tiefe Aufnahmeposition und der Schärfeverlauf sind bestimmend.
Ein tolles Foto in allen Belangen.

LG Dirk
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Leopard-Sandrennatter

Beitragvon Christian Zieg » 22. Jan 2017, 07:34

Hallo Wolfram,

die ist ja mal klasse!! Diese Augen. Kaa aus dem Dschungelbuch konnte nicht hypnotisierender sein!
Toll auch, dass Du sie genau am Stein erwischt hast, der sie wohl dazu bewogen hat, den Kopf zu
heben. Der gewählte Schärfeverlauf gibt dem Kopf die nötige Betonung. Das Bild empfinde ich als
rundum sehr gelungen.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Leopard-Sandrennatter

Beitragvon gelikrause » 22. Jan 2017, 17:41

Hallo Wolfram, diese Halbfrontale sieht klasse aus, da hast Du im richtigen Moment abgedrückt. Eine rundum gelungene Aufnahme...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Leopard-Sandrennatter

Beitragvon Corela » 22. Jan 2017, 17:49

Hallo Wolfram,

das ist wirklich ein cooles Bild
(trotz der Hitze :lol: )
Gefällt mir sehr gut.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Felix Stark
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1896
Registriert: 2. Mär 2015, 21:28
alle Bilder
Vorname: Felix

Leopard-Sandrennatter

Beitragvon Felix Stark » 22. Jan 2017, 18:56

Hallo Wolfram,

schön dass es geklappt hat und Du ein Portrait in dieser ausgezeichneten Qualität
machen konntest. Der Schärfeverlauf und die zusammenpassenden Farben
von Schlange und Untergrund sehen klasse aus.

Viele Grüße

Felix
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12600
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Leopard-Sandrennatter

Beitragvon mischl » 23. Jan 2017, 12:33

Hallo Wolfram,

eine starke Aufnahhme, gefällt mir unheimlich gut.
Ist ja ein hübsches und interessantes Tierchen.
Die BG ist klasse, der Kopf so kurz vor dem schwarzen
Brocken und der Körper läuft sehr schön so Ton in Ton
mit dem Umfeld nach hinten in die Unschärfe aus.
Glückwunsch zu diesem Treffer!

Lieben Gruß
Mischl

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“