Bienchen und Spinnchen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Bienchen und Spinnchen

Beitragvon Flattermann » 29. Jan 2017, 00:29

Hallo Otto,

beide Aufnahmen sind Dir richtig gut gelungen. Besonders der große ABM beeindruckt mich, gefällt mir ausgezeichnet. Da hat sich ja die Sporteinlage um die Staude gelohnt.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Bienchen und Spinnchen

Beitragvon schaubinio » 29. Jan 2017, 09:48

Hey Otto, solche Jagdszenen finde ich immer wieder
unglaublich spannend.

Bei meinem allererstenmal das ich so etwas sah,
nahm ich nur eine Biene wahr, die sich seltsam verhielt.

Nach genauerem Hinschauen und nach einiger Zeit
entdeckte ich erst ,das es um einen Kampf auf Leben
und Tod ging.

Immer wieder intressant das zu beobachten :DH: :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Felix Stark
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1896
Registriert: 2. Mär 2015, 21:28
alle Bilder
Vorname: Felix

Bienchen und Spinnchen

Beitragvon Felix Stark » 29. Jan 2017, 12:06

Hallo Otto,

die Geduld hat sich gelohnt und Du konntest die Szene mit zwei schönen Bildern sehr gut festhalten.
Bild 1 sieht technisch besser aus, während mir bei Bild 2 die BG besonders gut gefällt.
Jäger und Beute sind hier offensichtlicher und auch der Größenunterschied kommt für mich noch klarer raus.
Sehr schön!

Viele Grüße

Felix
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Bienchen und Spinnchen

Beitragvon Otto G. » 29. Jan 2017, 16:57

Hallo Otto

zwei sehr gelungene Dokus mit interessantem EIngangstext,gefällt mir sehr gut.
Die Schärfe könnte bei beiden BIldern etwas knackiger sein,
und ich hätte die Bilder eher im Dokuportal erwartet,
für mich gehören sie nicht unbedingt in die Galerie.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6489
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Bienchen und Spinnchen

Beitragvon Sven A. » 30. Jan 2017, 23:10

Moin Otto,
ein klein wenig mehr Abstand im ersten Bild zu Gunsten der TS, dann wäre es perfekt.
Auch so ist die Schärfe für diesen ABM immer prima.
Beeindruckend ist die Szene auf jeden Fall.
Beim zweiten Bild fehlt etwas Schärfe und der ausgerannte Fleckt lentk etwas ab.
Klasse beobachtet. Das erste Bild ist, wie bereits gesagt fast perfekt :DH:

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
TU
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3442
Registriert: 5. Sep 2012, 06:28
alle Bilder
Vorname: Torsten

Bienchen und Spinnchen

Beitragvon TU » 31. Jan 2017, 06:22

Hallo Otto,
als ich das erste Bild betrachtete wünschte ich mir sogleich eine Seitenansicht.
Und siehe da, du hast mir meinen Wunsch schon vorweg genommen.
Zwei starke Aufnahmen.
Beim Zweiten ein wenig mehr Schärfe und auch das wäre Top.
Obwohl auch hier der Fokus präzise auf der Krabbenspinne liegt.
Aber es ist auch vieles im Vordergrund unscharf,
was die Sehgewohnheit etwas irritiert.
Trotzdem zwei spektakuläre Pics!
LG Torsten.
Ich seh´ die Welt, wie ich sie seh´!
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Bienchen und Spinnchen

Beitragvon dirk » 31. Jan 2017, 18:47

Hallo Otto,

eine interessante Szene hast Du hier in zwei sehr gut gemachten Bildern verewigt.

LG Dirk
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Bienchen und Spinnchen

Beitragvon Christian Zieg » 1. Feb 2017, 05:32

Hallo Otto,

tolle Szene, die Du in beeindruckendem ABM fotografiert hast. Im zweiten Bild wird deutlich, mit welcher Kraft
die Spinne zu werke geht. Wäre die Schärfe etwas knackiger im zwieten Bild, könnte ich mich eindeutig dafür
entscheiden. So geht der technische Punkt an Bild 1, der Dokupunkt an Bild 2. Ich habe mir die Aufnahmen
mit großem Interesse und mit viel Freude angesehen.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Bienchen und Spinnchen

Beitragvon harai » 1. Feb 2017, 18:06

Hallo Otto,

es ist immer wieder erstaunlich, wie diese kleinen Spinnen solche großen Brocken erlegen. Diese dramatische Szene
hast Du nicht nur gut fotografiert, sondern ist zugleich eine gelungene Dokumentation. Das erste Bild gefällt mir technisch
etwas besser, das zweite Bild zeigt die Szene besser.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Bienchen und Spinnchen

Beitragvon blumi » 5. Feb 2017, 17:58

Hallo Otto

die Szene hast du wirklich gut ablichten können,

beide Bilder können überzeugen, :good:
LG.Jürgen

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“