Hurah

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57286
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Hurah

Beitragvon piper » 7. Feb 2017, 20:57

Hallo Conny,

ich freue mich immer über Verstärkung im Blümchenbereich.
Eine sehr schöne malerische Aufnahme und sie passt auf
jeden Fall in die Galerie!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34862
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Hurah

Beitragvon schaubinio » 8. Feb 2017, 09:18

Hey Conny,ich weiß garnicht was Du willst !!!
Das sieht doch richtig gut aus :wink:

Gerade weil Blümchen nicht abhauen macht es doch Spaß
sie zu foten.

Der Anfang ist gemacht...und jetzt musst Du natürlich
nachlegen... :clapping:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Hurah

Beitragvon AngelaSG » 8. Feb 2017, 12:00

Hallo Conny

Mir gefällt dein Schneeglöckchen sehr gut.
Für mich passt die Schärfe aber auch der Hg kann sich sehen lassen mit den schönen Farbtönen.
Ein sehr schönes Frühlingsbild - Hoffentlich kommen sie nun bald - ich freue mich jetzt schon riesig drauf.
:good:

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Hurah

Beitragvon caesch1 » 8. Feb 2017, 17:54

Hallo Conny,
Eine sehr schöne Aufnahme dieses Schneeglöckleins. Die Schärfe auf den Blütenblättern ist gut, die Farben,
HG passen ebenfalls gut. Gegen die Basis ist der Grasnebel sehr schön geworden, die Foto gefällt mir sehr gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10442
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Hurah

Beitragvon fossilhunter » 8. Feb 2017, 21:13

Hi Conny,

Also für meinen Geschmack hast du das Bild in das richtige Unterforum gestellt :wink:

Passt für mich bestens - ich wäre froh, wenn ich in den nächsten Wochen ein derartiges Bild realisieren könnte ...
Ich muss gestehen, mit den Blümchen hab ich auch so meine Probleme (fototechnisch) ...

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Doris Lucas
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 445
Registriert: 25. Aug 2015, 22:28
alle Bilder
Vorname: Doris

Hurah

Beitragvon Doris Lucas » 8. Feb 2017, 21:32

Hallo Conny,

Ich finde das Bild wunderschön!

Liebe Grüße
Doris
Diesen einen Augenblick festhalten, der sogleich Geschichte ist. (Doris Lucas)
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Hurah

Beitragvon Werner Buschmann » 8. Feb 2017, 23:41

Hallo Conny,

bei Blümchen ist das richtige Licht oft entscheidend.
Das ist halt häufig nicht da oder nicht optimal.
Ich würde dem Bild noch etwas mehr Schwarz hinzufügen,
ansonsten finde ich es gelungen.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“