Kleiner Feuerfalter

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Kleiner Feuerfalter

Beitragvon Flattermann » 12. Feb 2017, 21:56

Hallo Werner,

als ich Dein Bild gesehen habe waren sofort meine zwei Bekannten (Engelchen auf der einen, Teufelchen auf der anderen Schulter), wieder da, und so habe ich dann einer kurzen Diskussion gelauscht.

Teufelchen: der ABM ist zu klein
Engelchen : der kleine Falter leuchtet ja richtig klasse aus der Wiese heraus
Teufelchen: der ABM ist zu klein
Engelchen: die gleichmäßige Unschärfe der Halme im HG sieht klasse aus
Teufelchen: der ABM ist immer noch zu klein
Engelchen: das Licht ist echt super
Teufelchen: den ABM macht das nicht größer
Engelchen : die Balance aus Schärfe und Unschärfe ist genau richtig
Teufelchen : trotzdem, der ABM ist zu klein
Engelchen : die BG ist perfekt und der Falter genau an der richtigen Stelle
Teufelchen: der ABM ..........
.
.
.

die Zwei haben sich noch eine Zeit lang gezankt.

Ich kann nur sagen klasse Bild, gefällt mir sehr trotz kleinem ABM , Engelchen hat klar gewonnen :laugh3:

LG Tilmann

PS: Auch wen böse Zungen etwas anderes behaupten, ich nehme meine Medikamente immer zur rechten Uhrzeit und in der richtigen Dosierung...... meistens jedenfalls. :laugh3:


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
zakkroger
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7925
Registriert: 26. Dez 2009, 17:19
alle Bilder
Vorname: Roman

Kleiner Feuerfalter

Beitragvon zakkroger » 13. Feb 2017, 20:32

Hallo Werner,

ein kleiner ABM mit ausserordentlich großer Wirkung!!
Sehr gut gefällt mir die tiefe Positionierung des Falters und die Struktur im HG,
auch die etwas kühlere Abstimmung des Bildes spricht mich sehr an.
Ein ganz feines Werk!
Allerbeste Grüsse
und allzeit gut Licht
Roman
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3718
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Kleiner Feuerfalter

Beitragvon laus1648 » 13. Feb 2017, 21:08

Hallo Werner
klasse wie der Kleine vor dem too strukturierten HG leuchtet.
Irgendwie macht es den Eindruck, als ob er auf einer langen Wanderung ist
danke
Dieter
Benutzeravatar
TU
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3442
Registriert: 5. Sep 2012, 06:28
alle Bilder
Vorname: Torsten

Kleiner Feuerfalter

Beitragvon TU » 15. Feb 2017, 19:54

Hallo Werner,
wow, das ist mal ein Minimal-ABM.
Aber einer, der hier genau richtig gewählt ist.
Ich finde es ja schwieriger ein Motiv in einem kleinen ABM ansprechend abzulichten.
Du hast es drauf.
Dadurch wirken die Strukturen im HG besonders.
Ein mehr als gelungenes Bild! :clapping:
LG Torsten.
Ich seh´ die Welt, wie ich sie seh´!
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14615
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Kleiner Feuerfalter

Beitragvon wolfram schurig » 15. Feb 2017, 19:58

Hi Werner!

Der kleine ABM passt nicht nur zum Namen ;) - zusammen mit den diagonalen Grasstrukturen eine stimmige Gestaltung - könnte mir sogar ein HF-Pano vorstellen.

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“