Seite 1 von 3

....und noch ein Frühlingsbote.... Edit@RAW.angehängt...

Verfasst: 16. Feb 2017, 15:20
von schaubinio
Hey Freunde, neben dem Winterling und einigen Schneeglöckchen
konnte ich gestern auch die ersten Krokusse ausfindig machen :dance3: :dance:

Bei 17 ° Grad am Rhein kann man schonmal Frühlingsgefühle entwickeln :girl_dance:

Hoffe das auch diese Aufnahme bei Euch Gefallen findet. :wink:


Hallo noch mal,ich habe mal das original RAW angehängt.
So möchte ich zeigen das ich bei der Bearbeitung weitestgehend auf
Weichzeichnen oä.verzichtet habe :wink:

....und noch ein Frühlingsbote....

Verfasst: 16. Feb 2017, 16:01
von geggo
Grüß Dich Stefan,

ist für mich jetzt grad tatsächlich ein willkommener Stimmungsaufheller*. Gefällt mir von der BG, HG und der zauberhaften Blüte sehr gut. :DH:

(* - Kamera muss erneut trotz Reperatur eingeschickt werden. Außerdem bekomm ich meine heftige Erkältung einfach nicht in den Griff.)

Schöne Grüsse ,..

....und noch ein Frühlingsbote....

Verfasst: 16. Feb 2017, 16:34
von Gabi Buschmann
Hallo, Stefan,

ich glaube, wir müssen bald mal in den Rheingau fahren, bei uns ist noch nichts
mit Frühlingsboten :-) .
Farblich ein echter Hochgenuss und den Krokus hast du mit schönen Details
fotografiert und ins Bild gesetzt.
Gefällt mir sehr!

....und noch ein Frühlingsbote....

Verfasst: 16. Feb 2017, 17:03
von Otto K.
Hallo Stefan,

da brauche ich nicht viel schreiben - perfekt! :ok:

....und noch ein Frühlingsbote....

Verfasst: 16. Feb 2017, 17:24
von Werner Buschmann
Hallo Stefan,

das wirkt sehr edel.
Bin immer wieder beeindruckt,
was Du für eine Freistellung erreichst.

....und noch ein Frühlingsbote....

Verfasst: 16. Feb 2017, 17:28
von Freddie
Hi Stefan,

auch bei deinem zweiten Frühblüher gibt es nicht den geringsten Spielraum für Kritik.
Und das, wo ich doch so gerne meckere. :ireful2:
Das Bild ist einfach in allen Belangen perfekt und wunderschön.

....und noch ein Frühlingsbote....

Verfasst: 16. Feb 2017, 18:09
von Jes_Le
Hallo Stefan,

ich bin absolut beeindruckt, wie du das hinbekommst, dass der Hintergrund so perfekt cremig ist und dein Motiv trotzdem gestochen scharf ist :DH: :shock: .
In meinen Augen, ein perfektes Bild :) .
Bei uns hab ich bis jetzt nur ein Schneeglöckchen gefunden und das konnte ich aufgrund von zu viel Mittagsschule bis jetzt auch noch nicht fotografieren .

LG Jessi

....und noch ein Frühlingsbote....

Verfasst: 16. Feb 2017, 19:07
von Karin
Hallo Stefan
Winterlinge, Schneeglöckchen und jetzt Krokusse :swoon: da kannst du dich freuen über die Frühchen... deine Aufnahme ist wunderschön geworden :D

....und noch ein Frühlingsbote....

Verfasst: 16. Feb 2017, 19:16
von Uli
Hallo Stefan,
dein Frühlingsbote ist eine schöne gelungene Aufnahme geworden. Die feinen Adern in der Blüte treten besonders schön hervor.
Gruß Uli G.

....und noch ein Frühlingsbote....

Verfasst: 16. Feb 2017, 19:29
von Harmonie
Hallo Stefan,

drucken - rahmen - aufhängen.
Ich denke das sagt alles aus. :wink: :good:

LG
Christine