Winterling

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Winterling

Beitragvon blumi » 18. Feb 2017, 17:47

Hallo Thorsten

für mich ist es ein tolles Bild, hier braucht man nichts ändern :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Winterling

Beitragvon gelikrause » 18. Feb 2017, 22:26

Hallo Torsten, bei uns ist es noch nicht losgeganen mit den Winterlingen. Deiner sieht fast aus wie ein kleiner Tänzer, und das Umfeld, grade im oberen Bereich, gefällt mir gut.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12479
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Winterling

Beitragvon mischl » 19. Feb 2017, 08:52

Hallo Torsten,

das Blümchen hat für mich was von einer Tänzerin, gefällt mir soweit
ganz gut wie du es fotografiert hast. Schärfelegung und HG sind amS
prima gworden, nur untenherum finde ich es etwas unruhig. Ich glaube
am meisten stört mich dabei eigentlich dieser dunkle Keil rechts unter
den Blättern, ansonsten gut gelungen.
Ich denke ich werde heute auch mal schauen obs nicht schon wieder losgeht.

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Winterling

Beitragvon Gabi Buschmann » 19. Feb 2017, 10:09

Hallo, Torsten,

die tänzerisch wirkende "Haltung" des Winterlings und der schöne,
flarige HG ergeben ein sehr schönes Frühlingsbild, das mir sehr gut
gefällt.
Liebe Grüße Gabi
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5166
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Winterling

Beitragvon Otto K. » 20. Feb 2017, 06:55

Hallo Torsten,

den Winterling hast du bei sehr schönem Licht aufgenommen. Auch wenn er schon leichte Spuren des Verfalls zeigt ist er doch immer
noch sehr schön anzusehen. Mit den gleichmäßig abstehenden Blättern passt auch die mittige Platzierung im Bild gut. Die Schärfe ist
sehr gut und auch die Blendenwahl passend. Am unteren Rand hätte ich lediglich den grünen Saum nicht mehr mit ins Bild genommen.
Außer der Blüte selbst hätte ich zudem nichts geschärft, das verwelkte Blatt im VG lenkt so ein wenig ab. Der HG ist toll.
Für mich kann dein Bild auf jeden Fall mithalten, es wirkt sehr natürlich und es entspricht unseren Sehgewohnheiten.
Mir gefällt's!
Viele Grüße

Otto

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“