Seite 1 von 2

Winterling

Verfasst: 17. Feb 2017, 07:11
von TU
Hallo alle zusammen,
inspiriert von Stefan und Inka habe ich auch mal in der Klammottenkiste gekramt.
Dieses Bild ist jetzt fast genau ein Jahr alt.
Bis jetzt ist von den Winterlingen noch nichts zu sehen,
aber das wird sich in den kommenden Tagen sicher schnell ändern,
denn die Temperaturen sollen ja erst mal nicht mehr absinken.
Also, die Vorfreude steigt langsam ins Unermessliche.
Ich hoffe, dass ich mit den beiden o. g. etwas mithalten kann. :whistle:

Winterling

Verfasst: 17. Feb 2017, 08:39
von schaubinio
Hey Torsten, schaut aus wie eine tanzende Diva. :dance3:
Na klar kannst du mithalten.

Von mir bekommst Du Bestnoten.
Ich schau halt immer auf ne Offenblende.

Macht das ganze noch zarter :wink:

Passt aber für mich :DH:

Winterling

Verfasst: 17. Feb 2017, 11:19
von Corela
Hallo Torsten,

bei diesen Frühblühern schließe ich mich einfach den Fachleuten an :lol:
Gefällt mir sehr gut.

Winterling

Verfasst: 17. Feb 2017, 13:31
von Harmonie
Hallo Torsten,

nun kommen sie wieder aus allen Ecken hervorgekrochen....die Frühblüher.
Auch wenn es ein "Restbestand" des vergangenen Jahres ist, gefällt mir dein Bild sehr gut.
Beim VG hätte ich diese vorwitzige scharfe Blattkante heruntergedrückt.
Nach oben hin ist dein Bild, was den HG betrifft, ein Träumschen.......
Die Schärfe sitzt auch.

LG
Christine

Winterling

Verfasst: 17. Feb 2017, 14:13
von plantsman
Moin Torsten,

da kannst Du locker mithalten. Das ganze Foto sieht aus, als wenn Du es am natürlichen (!) Standort in der
Türkei gemacht hättest. Ein mitteleuropäischer Gartenflüchtling im richtigen Ambiente kann da aber voll mithalten.
Auch wenn "Dein" Winterling schon im Abblühen war, weiss er dennoch zu überzeugen. Vorher hätte man
z.B. die dunkle Aderung der gelben Kelchblätter (ja, es sind botanisch NICHT die Blütenblätter :DD ) nicht
gesehen. Die Farben, der HG und die mittige Platzierung sind sehr schön anzuschauen.

Hast Du auch QF probiert? Da Winterlinge so knuffig sind, könnte ich mir auch diese Gestaltung vorstellen.
Durch die Blattneigung eine leicht Linke Anordnung und ein nicht ganz so großer ABM sollte auch gut aussehen.

Winterling

Verfasst: 17. Feb 2017, 17:54
von Harald Esberger
Hi Torsten

Imposanter HG im oberen Teil des Bildes!

Der Unschärfegrad im unteren Teil trifft nicht ganz meine

Vorliebe, muss es aber auch nicht. :DD






VG Harald

Winterling

Verfasst: 17. Feb 2017, 20:47
von Werner Buschmann
Hallo Torsten,

sehr gut fotografiert,
es konzentriert sich allerdings sehr viel Schärfe und Geschehen im unteren Bereich
und im oberen Bereich halt keine.
Was ja auch nichts macht.
Ich hätte deshalb aber wahrscheinlich ein Querformat vorgezogen.

Winterling

Verfasst: 18. Feb 2017, 08:34
von Freddie
Hallo Torsten,

die "Pose" ist wunderschön!
Technisch ist das Bild einwandfrei.
Aber gestalterisch sind wir im MF ein weiches Umfeld gewohnt,
egal wie unruhig die Umgebung vor Ort war.
Es wurde zu einem liebgewonnenen Modetrend,
den wir praktisch immer sehen wollen und für ein gutes Bild voraussetzen.
Besonders im unteren Teil wird dieser Wunsch nicht erfüllt.
Von daher ist deine Version schon etwas anders als die Fotos von Stefan und Inka.
Ist dann halt Geschmackssache, ob man dein Bild trotzdem genauso schön findet.

Winterling

Verfasst: 18. Feb 2017, 08:49
von laus1648
Hallo Thorsten
So kannst gehen, mir gefällt der obere HG wirklich toll, klasse diese Klingelton und das Licht
Der Focus sitzt Topf
Danke
Dieter

Winterling

Verfasst: 18. Feb 2017, 09:19
von piper
Hallo Torsten,

ein schöner FP Fund.
Für mich läuten die immer den Frühling ein.
Der HG ist sehr schön geworden.
Evtl. könnte man den ABM noch minimal kleiner wählen.
Ist aber auch Geschmacksache.
Mir gefällt es sehr gut.