Gelbe Gefahr...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Gelbe Gefahr...

Beitragvon caesch1 » 17. Feb 2017, 23:16

Hallo zusammen,
Bevor ich ihn nicht mehr zeigen kann wegen der vielen Blumen oder Insekten, die bald das Forum überfluten, noch dieser gelbe Pfeilgiftfrosch, der auch der schreckliche heisst- terribilis- weil er auf seiner Haut eines der stärksten Gifte im Tierreich absondert. Dazu braucht er aber spezielle Insekten in seinem Heimatland Kolumbien, in Gefangenschaft verliert er dieses Gift im Hautsekret. Zürich, wo ich ihn in einem Terrarium durch die Scheiben fotografierte, ist einer der internationalen Zoo- Zuchtorte. LG, Christian
Dateianhänge
Kamera: NIKON D800
Objektiv: Sigma150mm makro @ 150mm
Belichtungszeit: 1/4s
Blende: f/3.8
ISO: 250
Beleuchtung:Licht im Terrarium
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0
Stativ: FLM m. Kugelkopf
---------
Aufnahmedatum: 06.01.2017
Region/Ort: Kolumbien Regenwald/ ZooZürich
vorgefundener Lebensraum:Regenwald Kolumbien
Artenname:Gelber Pfeilgiftfrosch
kNB
sonstiges:
compGelber-Pfeilgiftfrosch6.1.2017ZooZch.StackDSC_0141-0145bearb.jpg (208.62 KiB) 519 mal betrachtet
compGelber-Pfeilgiftfrosch6.1.2017ZooZch.StackDSC_0141-0145bearb.jpg
LG, Christian
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34860
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Gelbe Gefahr...

Beitragvon schaubinio » 18. Feb 2017, 06:03

Hey Christian, ein wirklich schönes Bild, bedenkt man wie es
entstanden ist :wink:

Man könnte meinen es sei in der Natur aufgenommen.

Farben und Schärfe sind klasse geworden.

Gefällt :DH: :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32365
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Gelbe Gefahr...

Beitragvon Freddie » 18. Feb 2017, 08:47

caesch1 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo zusammen,
Bevor ich ihn nicht mehr zeigen kann wegen der vielen Blumen oder Insekten, die bald das Forum überfluten, noch dieser gelbe Pfeilgiftfrosch,


Hallo Christian,

lass dich da nicht zu sehr beeinflussen!
Wieso sollte man einen Frosch nicht zeigen können, nur weil die Frühblüher gerade blühen? :shock:
Ich bin froh, wenn die Flut der Frühblüher mit solchen Bildern unterbrochen wird. :D
Anders ist es mit Schneeglöckchen im Juli - gab es auch schon von wenigen Usern - das finde ich dann wirklich unpassend. :wacko2:

Ich mag diese bunten Frösche sehr.
Die Schärfe und der ABM sind gut, allerdings irritiert mich die sehr lebhafte Reflexion im Auge.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3718
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Gelbe Gefahr...

Beitragvon laus1648 » 18. Feb 2017, 08:51

Hallo Christian
Ja man könnte meinen der ist in freier Wildbahn aufgenommen
Die Farbe ist ja schon der Hammer, technische sauber gearbeitet
Danke
Dieter
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4793
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Gelbe Gefahr...

Beitragvon wilhil » 18. Feb 2017, 15:22

Hallo Christian,

für die Verhältnisse ist das eine TOP Aufnahme geworden,mir gefällt sie ausgezeichnet.

Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57284
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Gelbe Gefahr...

Beitragvon piper » 18. Feb 2017, 16:12

Hallo Christian,

ich sahe auch keinen Grund, kein Forschbilder zu zeigen,
wenn mal ein paar mehr Blümchen im Forum gezeigt werden :-)
das Bild gefällt mir sehr gut. man sieht auch nicht auf den ersten Blick,
dass die Aufnahme aus dem Terrarium stammt.
Eine geschlossenere Blende war wahrscheinlich nicht drin
wegen dem Licht. Sonst wäre der Ellenbogen vielleicht noch
scharf geworden. Die Farbe finde ich klasse!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Knödi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1259
Registriert: 4. Apr 2013, 15:44
alle Bilder
Vorname: Michel

Gelbe Gefahr...

Beitragvon Knödi » 18. Feb 2017, 16:15

Moin Christian,

die Farben sind für mich der Knaller. Auch der Wahnsinn, wie durch die Scheibe trotzdem so eine beeindruckende Schärfe erzielt werden konnte.
Die Struktur auf der Haut kommt sehr schon zur Geltung. Für mich ein sehr gelungenes Bild.

LG
Michel
Wer Achtsam fotografiert, sieht eine ganze Menge mehr von der Welt!
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14615
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Gelbe Gefahr...

Beitragvon wolfram schurig » 18. Feb 2017, 17:42

Hi Christian,

die SE hast Du perfekt gelegt! Wie Stefan schon geschrieben hat - hier deutet kaum was auf ein Zoo-Bild. Chapeau!
zwar pflege und züchte ich selber verschiedene Pfeilgiftfrösche, aber das Fotografieren im Terrarium habe ich längst aufgegeben...mit solch einem Bild hätte ich mir vielleicht noch eine Chance gegeben....

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Gelbe Gefahr...

Beitragvon Werner Buschmann » 18. Feb 2017, 19:52

Hallo Christian,

was für ein gelungenes Bild.
Ich sehe auch kein Terrarium.

Das ist doch eine schöne Abwechslung.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36770
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Gelbe Gefahr...

Beitragvon rincewind » 18. Feb 2017, 21:46

Hallo Christian,

wie Dein Bild zeigt kann man einen Frosch mit einem Fotoapparat
aus einem Terrarium befreien.
Sehr gut gemacht.

LG Silvio

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“