Holunderknabenkraut

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Holunderknabenkraut

Beitragvon gelikrause » 10. Mär 2017, 22:00

Hallo Gabi, grade die 2. Variante gefällt mir gut, sieht einfach schärfer aus. Die Blüten sind gut getroffen und die Strukturen und Farben im HG gefallen mir gut.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6489
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Holunderknabenkraut

Beitragvon Sven A. » 11. Mär 2017, 00:58

Moin Gabi,
das Holunder KK könnte ich evtl. auch fotografieren so mit 2m Brennweite :DD
Dein Bild ist klasse :-) Wie eine Krake umgreifen die Blätter den Blütenstand,
dazu die schönen Strukturen im HG und ein zartes Sonnenlicht, was will man mehr.
Also ich bin begeistert :-)

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Holunderknabenkraut

Beitragvon Harmonie » 11. Mär 2017, 07:13

Hallo Gabi,

eine schöne und etwas verträumt wirkende Aufnahme.
Im 2. Bild kommt die Schärfe jetzt etwas kanckiger rüber, aber immer noch zart genug, für den Gesamtausdruck des Bildes.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Holunderknabenkraut

Beitragvon MichaSauer » 11. Mär 2017, 09:43

Hallo Gabi,

Dein Bild zeigt eine schöne Wiederholung von Strukturen im Hintergrund sowie sanftes Licht. Ich bin ein bisschen mehr bei der zarteren Version. Ich finde, dass das der Pflanze gut steht.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Holunderknabenkraut

Beitragvon piper » 11. Mär 2017, 10:55

Hallo Gabi,

Dein Bild macht schon Vorfreude auf die Orchideensaison.
Mir gefallen eigentlich beide. Das erste wirkt sanfter und das
zweite etwas knackiger und kontrastreicher.
Sehr schön ist bei beiden das Umfeld geworden!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Holunderknabenkraut

Beitragvon schaubinio » 11. Mär 2017, 11:56

Hey Gabi, so oder so ein Hochgenuss :DH:

Super das es immer wieder neue Pflanzen zu
entdecken gibt.

Ausgezeichnete Arbeit :clapping:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Bernif
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 832
Registriert: 2. Jun 2016, 15:42
alle Bilder
Vorname: Bernhard

Holunderknabenkraut

Beitragvon Bernif » 11. Mär 2017, 14:28

Hallo Gabi,

zwei wunderschöne Bilder dieser Orchidee.
Sehr schön abgebildet, der HG ist mit seinen Strukturen ist TOP.
LG.
Bernhard
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Holunderknabenkraut

Beitragvon hawisa » 11. Mär 2017, 17:20

Hallo Gabi,

da ist dir eine sehr schönes Bild vom Knabenkraut gelungen.

Ich sehe ein schönes Licht und einen farblich und strukturell schönen VG und HG.
Auch das Licht hast du gur eingebunden.

Das zweite wirkt noch besser als das erste. Da hat sich der Tipp von Stefan und deine Nacharbeitung gelohnt.

:DH: :DH: :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
mamarkus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1689
Registriert: 17. Aug 2010, 18:32
alle Bilder
Vorname: Markus

Holunderknabenkraut

Beitragvon mamarkus » 11. Mär 2017, 17:29

Hallo Gabi,

ein traumhaft schönes "Blümchenmakro" zeigst du hier...ich nehme das Zweite...besonders gefällt mir die BG.

LG Markus
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Holunderknabenkraut

Beitragvon AngelaSG » 11. Mär 2017, 17:39

Hallo Gabi

Das ist aber ein tolles Knabenkraut
Ich habe davon gelesen aber gesehen habe ich eine solch schöne Orchidee noch nie.
Du hast sie meiner Meinung nach perfekt fotografiert
Für mich passt alles. Einfach schön anzuschauen.
:clapping:

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“