Feuer am Horizont

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Feuer am Horizont

Beitragvon Otto K. » 16. Mär 2017, 06:44

Hallo Frank,

da gibt es nichts zu meckern, die Lichtstimmung hast du perfekt in deinem Bild eingefangen. Besonders gut gefällt
mir wie das Licht sich auf den beiden offenen Blüten verteilt, die im Fokus liegende Blüte wird leicht von oben
beleuchtet und zeigt die feinen Strukturen , die andere wird vom letzten Licht leicht durchleuchtet und die dritte
pennt scheinbar schon. Schön auch das der dunkle Bildteil noch ordentlich Zeichnung hat.
Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

Feuer am Horizont

Beitragvon schika » 16. Mär 2017, 09:25

Hallo Frank,

ein Traumbild zu dem man nicht mehr sagen kann.
Da hast du klasse die Färbung der untergehenden Sonne eingefangen und durch die Strukturen die in den oberen Teil hineinlangen, wirkt
es spannend, greifbar und irgendwie geheim und versteckt.
Die Blümchen haben noch ein tolle Zeichnung und verschmelzen in der Ausgeglichenheit mit dem Umfeld.
Liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10442
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Feuer am Horizont

Beitragvon fossilhunter » 16. Mär 2017, 09:31

Hi Frank,

das Licht und der HG sind wirklich faszinierend und auch farblich eine herrliche Ergänzung zu den schönen blauen Blüten. Auch gestalterisch top ! Ein Bild zum Genießen !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Feuer am Horizont

Beitragvon makrolino » 16. Mär 2017, 10:16

Hallo Frank,

das ist eine tolle Feuer-Kulisse für die schönen Leberblümchen. :DH: :DH:
Die Farben - so von kühl zu ganz warm - sind einfach toll.
Obwohl es im vorderen Teil bereits ganz schön duster zu geht,
können sich die Blüten gut behaupten. Auch dass im VG noch
etwas vom Laub zu sehen ist, gefällt mir.
Wirklich sehr stimmungsvoll und ergreifend.


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Feuer am Horizont

Beitragvon MichaSauer » 16. Mär 2017, 14:41

Hallo Frank,

eine tolle Lichtstimmung, welche die Farbe der Leberblümchen hervorhebt (und umgekehrt). Ich würde eventuell den Kontrast auf den Blüten etwas erhöhen. Aber auch so gefällt mir das Bild schon ausgezeichnet!

Viele Grüße
Michael

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“