Wabi-Sabi

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3983
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

Wabi-Sabi

Beitragvon Uli R. » 14. Mär 2017, 14:23

Werner,

Du stellst einem hier immer vor neue fernöstliche Herausforderungen. Zuerst der Haiku Crashkurs und jetzt auch noch Wabi-Sabi.
Schönheit liegt in Allem, jedoch offenbart sie sich nur dem, der sie begreift.

Ich behaupte jetzt einfach mal so forsch und frech ich habe Dein Bild verstanden, denn ich finde es schön :D
Zuletzt geändert von Uli R. am 14. Mär 2017, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Wabi-Sabi

Beitragvon Corela » 14. Mär 2017, 22:49

Hallo Werner,

das ist ein Bild, auf das ich mich einlassen können muss
und das kann ich iM leider nicht.
Es macht mich noch rappeliger als ich eh schon bin.
Die Worte dazu in Form des KuGe treffen mich.
Dein Bild ist ungewöhnlich und ich werde es in Erinnerung behalten.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Wabi-Sabi

Beitragvon Christian Zieg » 15. Mär 2017, 04:48

Hallo Werner,

ich finde das absolut stark. Klasse Farbgewaber im Umfeld, und das Blatt, an dem ich einen
Ruhepunkt für das Auge als ganz deutlich empfinde, macht auf mich den Eindruck, als wolle
es den warmen Lichtfleck ergreifen. Vielleicht so als Abschieds-Händedruck bevor es in das
Reich der Toten fährt. Tolles Bild. Und ich muss sagen, das Quadrat hat auf mich eine sogar
noch bessere Wirkung.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Wabi-Sabi

Beitragvon Otto K. » 15. Mär 2017, 06:57

Hallo Werner,

dieses wilde Arrangement der herbstlich gefärbten Blätter mit diesem schönen Licht gefällt mir sehr gut.
Was mir nicht so gefällt ist dieser Nebel der über dem Bild liegt, der ist mir vor allem zu intensiv.
Viele Grüße

Otto
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Wabi-Sabi

Beitragvon MichaSauer » 16. Mär 2017, 15:15

Hallo Werner,

ich dachte zunächst, dass mir das Bild besser gefallen würde, wenn der Kontrast höher wäre. Aber das besondere Licht und die Strukturen können sich auch so bestens entfalten.
Räumlich entfalten kann sich das Dargestellte aus meiner Sicht nicht so gut im Quadrat. Ich kann die Wahl verstehen. Das Quadrat hat auf andere andere Wirkungen. Auf mich wirkt es in der Tendenz (/immer (?)) einengend. An Naturbildern mag ich gerade die durch das Format unterstützte optische Ausdehnung in die entsprechende Richtung der längeren Seiten. Trotzdem oder wegen der intensiveren Beschäftigung durch das Format habe ich mir Dein Bild sehr gerne angesehen.

Viele Grüße
Michael

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“