Seite 1 von 2

Meine erste im 2017...

Verfasst: Fr Mär 17, 2017 15:02
von mamarkus
Hallo Makrofreunde,

heute Morgen war ich wieder einmal in der Petite Camargue Alsacienne und habe WILIS gesucht...und dann habe ich diese Dame gefunden...

LG Markus

Meine erste im 2017...

Verfasst: Fr Mär 17, 2017 15:31
von gelikrause
Hallo Markus, mir gefällt Deine Aufnahme gut. Die Schärfe auf der Wili sieht gut aus, auch wenn sie nach unten etwas ausläuf. BG und auch die Farben und das Licht gefallen gut.

Meine erste im 2017...

Verfasst: Fr Mär 17, 2017 16:04
von Gabi Buschmann
Hallo, Markus,

das filigrane Pflanzengehänge, mit dem sich die Dame schmückt,
macht sich sehr gut, auch farblich sehr passend. Die Libelle hast
du mit einer astreinen, durchgängigen Schärfe fotografiert.
Eine tolle Gesamtkomposition, die mir sehr gut gefällt.

Meine erste im 2017...

Verfasst: Fr Mär 17, 2017 18:29
von plantsman
Moin Markus,

ein sehr schönes pastellfarbenes Bild, das von der Struktur und dem SV lebt. Find ich wirklich klasse.

Eventuell hätte ich oben rechts ein paar Flecken der weißen Spinnweben noch weggestempelt, richtig stören tun sie aber keinesfalls.

Meine erste im 2017...

Verfasst: Fr Mär 17, 2017 21:20
von Uli R.
Tach Markus,

finde ich von den Farben und der Gestaltung her astrein.
Auch die Grundschärfe ist sher gut.
Ich hätte die letzten 3-4 Segmente des Hecks noch etwas mehr dafür den unteren Teil des Blattes weniger geschärft.

Meine erste im 2017...

Verfasst: Fr Mär 17, 2017 23:38
von Werner Buschmann
Hallo Markus,

tolles Bild.
Nicht nur wegen der Dame, sondern auch
wegen des filigranen Ansitzes.

Meine erste im 2017...

Verfasst: Sa Mär 18, 2017 00:01
von Nurnpaarbilder
Hallo Markus,

eine Wili möchte ich auch mal fotografieren. Deine gefällt mir sehr gut. Die nicht ganz einfache BG hast Du prima gelöst.

Meine erste im 2017...

Verfasst: Sa Mär 18, 2017 00:03
von Harald Esberger
Hi Markus

Freut mich das du so viel Glück hattest, und eine gefunden hast.

Die Chance hast du bestens genutzt, gestalterisch und auch technisch

sehe ich keine Schwächen.





VG Harald

Meine erste im 2017...

Verfasst: Sa Mär 18, 2017 08:17
von schaubinio
Hey Markus , erstmal muss man eine Winterlibelle finden.
Das ist schon recht schwer.

Dann muss man sie bei dem Ansitz noch gut in Szene setzen.

Beides ist Dir amS. hervorragend gelungen.

Schaut toll aus :DH: :DH:

Meine erste im 2017...

Verfasst: Sa Mär 18, 2017 08:47
von Karin
Hallo Markus
eine tolle klare Aufnahme der WiLi, da gefällt mir alles dran, sehr schön :D