Seite 1 von 2

brauner Feuerfalter

Verfasst: Sa Mär 18, 2017 22:38
von blumi
Hallo Leute

Ein Festplattenfund, ein Bild aus wärmerer Zeit, ein Hoffnungsträger Bild für schönere Tage :yes4:

im Moment lässt das Wetter mir keine Chance um raus zu gehen, ich biete euch deshalb diesen Falter aus vergangener Zeit an.

ich hoffe das er gut bei euch ankommt

brauner Feuerfalter

Verfasst: Sa Mär 18, 2017 23:19
von Sven A.
Moin Jürgen,
was ihr immer alles auf der Festplatte findet, wie das wohl dorthin kam :DD
Was ich sehe ist ein schöner Klassiker. Am Stängel ist es ein wenig ausgebrannt.
Die Schärfe ist sehr gut.

Viele Grüße
Sven

brauner Feuerfalter

Verfasst: Sa Mär 18, 2017 23:54
von schaubinio
Hey Jürgen, das Wort " schöner Klassiker " klingt immer etwas abgedroschen.

Wäre jetzt aber auch meine Wortwahl gewesen. :wink:

Beim Stängel könnte man in der Tat noch etwas abdunkeln. Ansonsten
schaut das wirklich gut aus. :DH:

brauner Feuerfalter

Verfasst: So Mär 19, 2017 00:04
von Harald Esberger
Hi Jürgen

Die Belichtung scheint nicht einfach gewesen zu sein, ich muss

Sven recht geben. Am Stengel schaut es schon ausgebrannt aus,

obwohl das Histogramm sagt das es noch passt, wirkt es ausgebrannt.

Das Bild ist technisch sehr gut, wie immer, ich hätte allerdings noch gewartet

bis die Sonne nicht mehr so intensiv scheint... aber dann bräuchtet du ein Stativ. :DD






VG Harald

brauner Feuerfalter

Verfasst: So Mär 19, 2017 00:36
von Flattermann
Hallo Jürgen,

Ich würde auch gerne mal eine Festplatte finden auf der so was drauf ist. :laugh3:
Auch wenn er Stängel schon ausgebrannt erscheint gefällt mir dein Fund sehr gut. Den Ansitz finde ich klasse.

LG TIlmann

brauner Feuerfalter

Verfasst: So Mär 19, 2017 11:26
von gelikrause
Hallo Jürgen, sieht doch gut aus, die Schärfe paßt, farblich sieht es harmonisch aus, und die BG ist stimmig. Die ausgebrannten Stellen am Stengel stören mich hier nicht.

brauner Feuerfalter

Verfasst: So Mär 19, 2017 15:07
von piper
Hallo Jürgen,

ein schöner FP Fund.
Wer am Tage unterwegs ist, hat natürlich
mehr Probleme mit dem Licht als
morgens oder abends. Ein bissel gerenzwertig ist es schon.
Da würde ich per EBV noch etwas abdunkeln. Ansonsten ein
schönes Bild.

brauner Feuerfalter

Verfasst: So Mär 19, 2017 15:12
von pilgarlic
Hi Jürgen,

der "schöne Klassiker" :DD ist Dir echt gelungen. Frei Hand finde ich eh immer besonders herausfordernd. Ist Dir astrein gelungen!
Der "ausgebrannte" Stengel stört mich persönlich jetzt kaum, der Falter passt ja!

LG

Willi

brauner Feuerfalter

Verfasst: So Mär 19, 2017 16:27
von wwjdo?
Hallo, Jürgen,

die Art habe ich noch nie in natura gesehen...

Wieder eine tolle Leistung von dir, frei Hand! :DH:
Die Lichter könntest du in der EBV noch ein wenig mildern...

brauner Feuerfalter

Verfasst: So Mär 19, 2017 16:40
von Gabi Buschmann
Hallo, Jürgen,

schöne harmonische Farbtöne, eine gelungene Bild-
gestaltung und gute Schärfe auf dem Falter. Gefällt
mir sehr gut.