Seite 1 von 3

Tanz in den Frühling

Verfasst: So Mär 19, 2017 13:34
von makrolino
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns scheint sich die Natur gegenwärtig selbst zu überholen - alles blüht
auf einmal - Schneeglöckchen, Märzenbecher, die restlichen Winterlinge und Krokusse. Auch der Huflattich und die
Blausterne sind da. :shock: Nach dem strengeren Winter explodiert alles regelrecht, obwohl es nachts noch
empfindlich kalt ist.

Natürlich konnte ich nicht anders, als mich gleich den Blausternen zu widmen :D , die mag ich einfach soooooo gern !! :dance3:
Ich hab´ mich getraut, die Blüte im Gegenlicht der prallen Nachmittagssonne abzulichten. :blush2: So gefiel sie mir
am besten, wie sie vor Freude über diesen schönen Frühlingstag zu tanzen schien. Bin gespannt, was ihr dazu sagt und
freue mich schon jetzt auf eure Rückmeldungen. :yes4:


Über eure vielen Kommentare zu meinem Schnee-Glöckchen habe ich mich sehr gefreut - habt vielen DANK dafür !!! :sm2:


Hoffe ihr habt noch einen schönen Sonntag, auch wenn der Frühling gerade etwas Pause macht.
Liebe Grüße,
Inka

Tanz in den Frühling

Verfasst: So Mär 19, 2017 13:46
von Marcus R.
Hi Inka,

da könnte ich mich ´reinlegen, in das Bild! Sanft, perfekt gestaltet, der Riesenflare korrespondiert in seiner Position sogar noch mit der "Blickrichtung" der Blüte und rundum feine Strukturen - hach :ok: .

Ob Du es ausprobiert hast, weiß ich nicht: Die Tonwerte könnte ich mir noch gaaanz wenig angezogen besser vorstellen. Vorausgesetzt, die Leichtigkeit der Farben geht dann nicht verloren, sonst wär das auch nix.

Viele Grüße
Marcus

Tanz in den Frühling

Verfasst: So Mär 19, 2017 14:12
von pilgarlic
Hi Inka,

wow!! was für ein Blausternchen! :DH:

Der herrliche Flair genau dahinter ist das i-Tüpfelchen!

Klasse gemacht.

LG

Willi

Tanz in den Frühling

Verfasst: So Mär 19, 2017 15:02
von piper
Hallo INka,

ich kann mich Markus 1:1 anschließen.
Das hast gestalterisch perfekt gelöst.
Besser kann man die Platzierung von Blüte und Flare
nicht hinbekommen!
Eine wunderschöne Arbeit!

Tanz in den Frühling

Verfasst: So Mär 19, 2017 16:26
von wwjdo?
Hallo, Inka,

ein bezauberndes Bild mit der Lichtspielerei im HG,
dem überlegten Aufbau und der sehr gut sitzenden
Schärfe. Eine klasse Arbeit, mein Kompliment! :DH:

Tanz in den Frühling

Verfasst: So Mär 19, 2017 16:46
von Uli R.
Tach Inka,

also ich muss sagen, dass das Teil voll kitischig ist :lol:
Der Witz dabei, ich mag Kitch total gerne also bei Blümchen :DD

Tanz in den Frühling

Verfasst: So Mär 19, 2017 16:47
von Gabi Buschmann
Hallo, Inka,

da ist dir ein besonders schönes Blausternebild gelungen.
Die Positionierung der Blüte im Flare ist wunderschön anzuschauen,
auch die kleinen Strukturen, die sich dort zeigen. Die sehr tiefe
Aufnahmeposition gewährt einen wunderbaren Blick in die Blüte.
Gefällt mir supergut!

Tanz in den Frühling

Verfasst: So Mär 19, 2017 17:07
von ULiULi
Hallo Inka,

macht richtig Spasss Dein Foto und Bock auf Frühling.
Die Schattenbilder unten im Unschärfekreis erinnern
zusätzlich an Disco und tanzende Leute. Die Szene
hast Du bestens gestaltet :DH:

LG / ULi

Tanz in den Frühling

Verfasst: So Mär 19, 2017 17:11
von caesch1
Hallo Inka,
Eine wunderschöne Aufnahme, für mich ein Highlight in jeder Hinsicht: Zarte, herrliche Farben der Umgebung,
aus denen dieser Blaustern herausstrahlt, von einem Flare umgeben. Technisch alles sehr gut, gefällt mir die
Foto ungemein gut.

Tanz in den Frühling

Verfasst: So Mär 19, 2017 18:33
von gelikrause
Hallo Inka, sieht gut aus mit der Blüte vor diesem Lichtkreis, und auch das Umfeld mit seinen Strukturen paßt gut. Gefällt mir...