Seite 1 von 2

mal wieder ein Schachi...

Verfasst: 20. Mär 2017, 22:42
von gelikrause
Hallo zusammen, nachdem hier mit Frühblühern noch nicht wirklich viel los ist, und auch das Wetter nicht so doll ist, noch eine Konserve vom letzten Sommer. Ich freue mich schon wieder auf die Flieger, aber das wird ja noch etwas dauern.

Danke für die Kommentare zu meinem Märzenbecher. Ich find die verschiedenen Sichtweisen immer wieder interessant.

mal wieder ein Schachi...

Verfasst: 20. Mär 2017, 22:46
von caesch1
Hallo Angelika,
Zwei sehr schöne Abwechslungen unter all den Blümchen in Topqualität, von denen mir die erste Version
aufgrund der minim grosszügigeren Platzverhältnisse eine Spur besser gefällt, aber beide sind sehr
gelungene Fotos, sehr detailreich und gefallen mir sehr.

mal wieder ein Schachi...

Verfasst: 20. Mär 2017, 22:47
von Harald Esberger
Hi Angelika

Welch eine Klarheit und top Schärfe, wirklich super.

Wenn ich jetzt sehr pingelig sein wollte, würde ich schreiben das der

HG leicht grieselig und ganz leichte SR um den Falter zu sehen sind.

Bin ich aber nicht, das Bild gefällt mir sehr!





VG Harald

mal wieder ein Schachi...

Verfasst: 21. Mär 2017, 00:38
von Werner Buschmann
Hallo Angelika,

Ich finde beide Bilder gelungen.
Ich hätte bei der Auswahl gewürfelt.

:)

Vor allem farblich kann sich der Falter
sehr gut und passend vom
Grün der Wiese abheben.

mal wieder ein Schachi...

Verfasst: 21. Mär 2017, 05:37
von Christian Zieg
Hallo Geli,

ich kann kaum einen Unterschied bei den beiden Bildern finden. Wieso hast Du Dich nicht für eines
entschieden?
Egal, jedenfalls sind sie super gemacht. Perfekte Schärfe und Ausrichtung, gute Platzierung im Bild,
schöne Freistellung. Ein in meinen Augen perfekter Klassiker.

Gruß, Christian

mal wieder ein Schachi...

Verfasst: 21. Mär 2017, 09:20
von schaubinio
Hey Angelika,zwei tolle Bilder bei denen diesesmal auch
der WB stimmt.

Da gibt es nix auszusetzen.Tolle Arbeit.

mal wieder ein Schachi...

Verfasst: 21. Mär 2017, 09:39
von Harmonie
Hallo Angelika,

wow......der kommt ja super plastisch rüber. Bin begeistert! :clapping:
Beide Bilder finde ich super gelungen - excellente Schärfe! :good:
Das einzige, was ich noch versuchen würde: den HG leicht entrauschen, sofern der Falter nicht darunter leidet.

LG
Christine

mal wieder ein Schachi...

Verfasst: 21. Mär 2017, 12:04
von makrolino
Hallo Angelika,

Betzenstein muss ja ein wahres Falter-Paradies sein, dass du dort so einen
schönen Bild-Vorrat anlegen konntest. :DH:
Auch dieser Schachi ist toll geworden und hebt sich vor dem schönen HG
so wunderbar leuchtend ab. Die durchgängige Schärfe ist Klasse und das
Auge herrlich plastisch. Zwei Bilder, die dir bestens gelungen sind. :ok:
Für mich ist es das Erste, da leuchtet der Falter noch etwas mehr.


Liebe Grüße,
Inka

mal wieder ein Schachi...

Verfasst: 21. Mär 2017, 16:08
von Otto K.
Hallo Angelika,

ein Klassiker in bester Qualität. Eine perfekte Ausrichtung und eine tolle Schärfe auf dem Schachbrettfalter,
auch der wolkige HG weiss zu gefallen. Einen Unterschied zwischen den zwei Bildern kann ich jetzt nicht erkennen,
bei der sauberen Ausrichtung wäre wohl auch bei deutlich weiter geöffneter Blende schon alles in der ST gelandet.
Sehr saubere Arbeit, gefällt mir.

mal wieder ein Schachi...

Verfasst: 21. Mär 2017, 16:08
von Kleinseebacher
Hallo Angelika,

die Bildgestaltung mit den zwei etwas schrägen Halmen gefällt mir ausgesprochen gut !
Die Schärfe auf dem Schachi ist ebenfalls gelungen - und vor der etwas aufgelockerten Hintergrund macht der Falter sich wunderbar.
Ein bisschen neidisch bin ich auf das Weiß - hier sind die Schachis nicht so rein - jedenfalls nicht auf meinen Aufnahmen !

Viele Grüße !
Jörn