Seite 1 von 2

Auch bei uns...

Verfasst: Mo Mär 20, 2017 23:02
von caesch1
Hallo zusammen,
Auch bei uns blühen die schönen Buschw. Röschen schon zahlreich . Bei der ersten Foto erinnert mich das Resultat durch interponierte irgendwelche Pflanzen an ein Aquarell. Obwohl dadurch ein Schimmer auf der Pflanze ist- die Blüte scheint mir weitgehend davon ausgenommen- gefällt mir die Foto durch die resultierenden Farben gut, sodass ich sie zeige. Die zweite ist konventioneller. LG, Christian

Auch bei uns...

Verfasst: Mo Mär 20, 2017 23:26
von Harald Esberger
Hi Christian

BWR durfte ich ja heute schon bei Wolfram bewundern, auch deine beiden

Bilder gefallen mir sehr gut.

Zwei Bilder vom selben Motiv, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Das eine verträumt alles schön weich, das andere... harte Kontraste, zumindest

auf den Blättern, mir gefallen beide.






VG Harald

Auch bei uns...

Verfasst: Di Mär 21, 2017 00:41
von Werner Buschmann
Hallo Christian,

erstaunlich, wie unterschiedlich die beiden Bilder
ausgefallen sind.
Mir gefallen beide.

Auch bei uns...

Verfasst: Di Mär 21, 2017 05:34
von Christian Zieg
Hallo Christian,

das erste Bild mag ich sehr wegen der Verspieltheit. Die schönen Farben, das neblige unmittelbare
Umfeld und dann die einsame Blume vor dem kühl blauen Anteil des Hintergrundes. Wirklich schön.
Das zweite Bild finde ich auch gut, wobei mich die dunklen Ränder um die Blüte etwas irritieren.
Die würde ich noch beseitigen.

Gruß, Christian

Auch bei uns...

Verfasst: Di Mär 21, 2017 06:51
von Otto K.
Hallo Christian,

zwei schöne Bilder vom Buschwindröschen mit sehr unterschiedlicher Wirkung. Das erste Bild liegt bei mir leicht vorne wegen dem
farbenfrohen HG. Von der BG her und auch von der Schärfe her sind beide Bilder gut. Beim ersten Bild stört mich allerdings der
leichte Schleier der über der Blüte liegt etwas. Den dunklen Saum um die Blütenblätter würde ich bei beiden Bildern noch bearbeiten,
da sind die weißen Blüten immer sehr anfällig.
Sehr schön!

Auch bei uns...

Verfasst: Di Mär 21, 2017 09:19
von schaubinio
Hey Christian,da muss ich nicht lange überlegen.
Bild eins isses.

Das zweite ist eine schöne Ergänzung.

Sehr schöne Bilder :DH: :DH:

Auch bei uns...

Verfasst: Di Mär 21, 2017 11:27
von makrolino
Hallo Christian,

es ist immer wieder interessant zu sehen, wie man mit dem gleichen
Motiv so verschiedene Bilder kreieren kann. :DH: Ich mag sowas !!

Bild 1 ist so wunderbar malerisch, verwunschen und geheimnisvoll.
Die Farben im HG sind der Hammer und das noch erkennbare
Umfeld sehr schön integriert. Die Vernebelung dürfte für mich
etwas dezenter ausfallen und vielleicht nicht so weit bis nach
oben reichen. Dennoch gefällt mir die Aufnahme riesig gut. :clapping:

Bild 2 ist etwas nüchterner, aber dennoch ganz zauberhaft.
Die Blüte so herrlich klar und der Fokus perfekt gesetzt.
Die Rot- und Grün-Töne der Blätter, die im Sonnenlicht so
schön glitzern, kommen prima zur Geltung. Einzig die
hellgrünen Blättchen unten lenken meine Blicke immer wieder
ab. Die hätte ich vor Ort eventuell mit einem dunklen Blatt
abgedeckt. Der kleine vorwitzige Blattstiel des Vorjahres-Laubes,
der auf das BUWIRÖ zeigt, finde ich zusätzlich gelungen. :DH:

Zwei tolle Bilder, zu denen ich dir gratuliere !! Das ist für mich
Frühling pur und an so düsteren Tagen wie heute, eine willkommene
Abwechslung !! :ok:


Liebe Grüße,
Inka

Auch bei uns...

Verfasst: Di Mär 21, 2017 11:41
von Ricci
Hallo Christian,

Zwei tolle Bilder zeigst du hier.
Das erste gefällt mir durch die schönen Farben
und das zweite durch die Klarheit der Blume.

Mir gefallen beide :DH:

Lg
Ricci

Auch bei uns...

Verfasst: Di Mär 21, 2017 15:35
von gelikrause
Hallo Christian, da zeigst Du, wie je nach Perspektive die Aufnahmen unterschiedliche Wirkungen haben können. Die 1. Aufnahme wirkt so zart und farbig verspielt, die 2. Aufnahme wirkt auf mich eher klarer und presenter. Gut gemacht...

Auch bei uns...

Verfasst: Di Mär 21, 2017 19:47
von Gabi Buschmann
Hallo, Christian,

zwei sehr gelungene Bilder dieses einzelnen Buschwindröschens.
Das QF liegt bei mir wegen der schön weichen Gesamtwirkung und
den tollen Farben leicht vorne. Sehr schön!