unverhofft

Hier dürft ihr eure Makrofotos zeigen und darüber diskutieren.
Benutzeravatar
schika
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4039
Registriert: Do Apr 23, 2015 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin
Kontaktdaten:

unverhofft

Beitragvon schika » Di Mär 21, 2017 18:36

Hi,

im Freisinger Weltwald gibt es wirklich viele Pfützen, Teiche, Lachen im Wald, sowie auf den Wiesen.
Fiel mir leider erst dieses Jahr ein... "augenüberdreh" und da musste ich letzte Woche bei schönem Wetter einfach mal kurz hin.

Etwas enttäuscht war ich schon, denn ich hatte schon fast 2 Stunden mit der Suche verbracht ohne ein Anzeichen auf Frösche oder
schon bereits gelegten Laich. 5 Minuten bevor ich wieder beim Auto war, habe ich aus den Augenwinkel ein Platschen vernommen.
Zwei Pärchen, eins unter Wasser und das andere hat sich als Modell bereitgestellt.

Die Leute haben ziemlich komisch geguckt, als ich wirklich Patschnass zum Auto zurück bin, aber es war ja warm ;-).

Stack aus zwei Bilder, mit Fokus jeweils auf den Augen.

Liebe Grüße
kathi
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: Stack, 2 x 1/160s auf die Augen fokussiert
Blende: f/3.2
ISO: 160
Beleuchtung: Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: aufgestützt
---------
Aufnahmedatum: 16.03.2017
Region/Ort: Freising
vorgefundener Lebensraum: Wald/Wiese
Artenname: Grasfrosch
NB
sonstiges:
5R0A2418.jpg (395.32 KiB) 337 mal betrachtet
5R0A2418.jpg
Zuletzt geändert von schika am Mi Mär 22, 2017 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 7026
Registriert: So Jun 14, 2009 09:48
alle Bilder
Wohnort: 83098 Brannenburg
Vorname: Mirko

unverhofft

Beitragvon Mirko-MP » Di Mär 21, 2017 19:20

Hallo Kathrin
dem geht,s gut da-oben :wink:
Klasse -gefällt mir richtig gut :DH: :DH:
viele liebe Grüße ,
Mirko


Benutzeravatar
pilgarlic
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 672
Registriert: Di Dez 15, 2015 19:02
alle Bilder
Vorname: Willi

unverhofft

Beitragvon pilgarlic » Di Mär 21, 2017 20:45

Hi Kathrin

ja, sieht so aus als ob sich der Herr recht wohl fühlt mit seinem zufriedenen Blick der kein Wässerchen trüben kann. Unterstrichen noch durch seinen Heiligenschein :DD

Sie scheint es irgendwie stoisch zu ertragen.

Prima eingefangen, schöne Farben!

Ich find's toll!

LG

Willi
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 16977
Registriert: So Apr 03, 2011 20:52
alle Bilder
Wohnort: Roßtal/Mittelfranken
Vorname: Harald

unverhofft

Beitragvon Harald Esberger » Di Mär 21, 2017 20:50

Hi Kathrin

Patschnass war ich gestern auch, ist ja nur Wasser.

Ein tolles Bild, zu etwas besonderen wird es durch den intensiven

Blick in die Kamera, klasse.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.



Konfuzius
Benutzeravatar
effi76
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 560
Registriert: Fr Dez 17, 2010 14:33
alle Bilder
Wohnort: Planegg
Vorname: Steffen
Kontaktdaten:

unverhofft

Beitragvon effi76 » Di Mär 21, 2017 20:50

Hallo Kathrin,

wie der da so obendrauf sitzt und sooo verliebt ausschaut!!! Das ist schon toll, hoffentlich hat das die Dame auch so erlebt.
Mir gefällt dein Bild sehr gut.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 18728
Registriert: Sa Sep 17, 2011 23:57
alle Bilder
Wohnort: Eltville
Vorname: Stefan

unverhofft

Beitragvon schaubinio » Di Mär 21, 2017 22:10

schika hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hi,


......zwei Bilder, mit Fokus jeweils auf den Augen....

Liebe Grüße
kathi



Hey Kathi, ich suche ganz verzweifelt nach dem zweiten Bild :cry: :wink:

Egal, das eine reicht mir auch schon.
Ich finde den leicht verdrehten Blick des Herren einfach
nur köstlich :clapping:

Schaut....alles meins....scheint er sagen zu wollen :clapping:

Richtung zufrieden schaut er aus, und klasse hast Du
den Doppelwopper auf den Chip gebannt.

Ein herrlich erfrischendes Bild dieser beiden Glücklichen :DH:

Feine Arbeit :wink:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 57904
Registriert: Do Mai 25, 2006 16:35
alle Bilder
Wohnort: Hessen
Vorname: Werner

unverhofft

Beitragvon Werner Buschmann » Di Mär 21, 2017 22:38

Hallo Kathi,

was für eine Pose, und was für eine
gelungene Perspektive.
Toll, dass die Ausrichtung das Auge beider Frösche umfasst,
das will häufig nicht gelingen.

Die Einbettung im weichen Umwelt und das Geglitzer gefällt mir ebenfalls.
Der NABU hat eine Handlungsempfehlung für das Arbeiten in und an Gewässern (Klicken!) erstellt. Für alle Fotografen, die gegebenfalls beim Suchen nach Amphibien auch ihre Örtlichkeiten wechseln, kann das unter Umständen wichtige Hinweise geben.
Ich verstehe nicht, dass man solche Überlegungen in einem anderen Forum als lächerlich ansieht.

________________
Liebe Grüße Werner
Otto K.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4044
Registriert: Mo Sep 01, 2014 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

unverhofft

Beitragvon Otto K. » Mi Mär 22, 2017 07:02

Hallo Kathi,

wunderbar, die Pose von dem Herren mit dem direkten Blick in die Kamera ist köstlich, dazu dieses überlegene Grinsen
und der kleine Heiligenschein. Da ist das Geglitzer im Umfeld mit den schönen Spiegelungen noch eine schöne Zugabe.
Gefällt mir sehr gut! - jetzt suche ich noch das zweite Bild .... :?
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
schika
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4039
Registriert: Do Apr 23, 2015 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin
Kontaktdaten:

unverhofft

Beitragvon schika » Mi Mär 22, 2017 08:08

schaubinio hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hey Kathi, ich suche ganz verzweifelt nach dem zweiten Bild :cry: :wink:

Werner Buschmann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Toll, dass die Ausrichtung das Auge beider Frösche umfasst,

Otto K. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags jetzt suche ich noch das zweite Bild .... :?


Hallo ihr,
sorry für das Missverständnis! Im Eingangspost meinte ich, dass es ein Stack aus 2 Bildern ist, jeweils auf die Augen fokussiert.
Tut mir Leid, dass das irreführend war - ich werds noch mal gleich in die Exifs seperat dazuschreiben.

Liebe Grüße
Kathi
Liebe Grüße

Kathi
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 5343
Registriert: Fr Okt 17, 2014 14:45
alle Bilder
Wohnort: Mengen (Oberschwaben) und Göppingen
Vorname: Angelika

unverhofft

Beitragvon gelikrause » Mi Mär 22, 2017 08:42

Hallo Kathi, der Blick vom oberen Frosch ist ja klasse, wie der so in die Kamera grinst :) Da hast Du eine tolle Pose gut festhalten können.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU

Zurück zu „Makro-Galerie“