unverhofft

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

unverhofft

Beitragvon schika » 21. Mär 2017, 18:36

Hi,

im Freisinger Weltwald gibt es wirklich viele Pfützen, Teiche, Lachen im Wald, sowie auf den Wiesen.
Fiel mir leider erst dieses Jahr ein... "augenüberdreh" und da musste ich letzte Woche bei schönem Wetter einfach mal kurz hin.

Etwas enttäuscht war ich schon, denn ich hatte schon fast 2 Stunden mit der Suche verbracht ohne ein Anzeichen auf Frösche oder
schon bereits gelegten Laich. 5 Minuten bevor ich wieder beim Auto war, habe ich aus den Augenwinkel ein Platschen vernommen.
Zwei Pärchen, eins unter Wasser und das andere hat sich als Modell bereitgestellt.

Die Leute haben ziemlich komisch geguckt, als ich wirklich Patschnass zum Auto zurück bin, aber es war ja warm ;-).

Stack aus zwei Bilder, mit Fokus jeweils auf den Augen.

Liebe Grüße
kathi
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: Stack, 2 x 1/160s auf die Augen fokussiert
Blende: f/3.2
ISO: 160
Beleuchtung: Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: aufgestützt
---------
Aufnahmedatum: 16.03.2017
Region/Ort: Freising
vorgefundener Lebensraum: Wald/Wiese
Artenname: Grasfrosch
NB
sonstiges:
5R0A2418.jpg (395.32 KiB) 588 mal betrachtet
5R0A2418.jpg
Zuletzt geändert von schika am 22. Mär 2017, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7673
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

unverhofft

Beitragvon Mirko-MP » 21. Mär 2017, 19:20

Hallo Kathrin
dem geht,s gut da-oben :wink:
Klasse -gefällt mir richtig gut :DH: :DH:
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Benutzeravatar
pilgarlic
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 914
Registriert: 15. Dez 2015, 19:02
alle Bilder
Vorname: Willi

unverhofft

Beitragvon pilgarlic » 21. Mär 2017, 20:45

Hi Kathrin

ja, sieht so aus als ob sich der Herr recht wohl fühlt mit seinem zufriedenen Blick der kein Wässerchen trüben kann. Unterstrichen noch durch seinen Heiligenschein :DD

Sie scheint es irgendwie stoisch zu ertragen.

Prima eingefangen, schöne Farben!

Ich find's toll!

LG

Willi
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30408
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

unverhofft

Beitragvon Harald Esberger » 21. Mär 2017, 20:50

Hi Kathrin

Patschnass war ich gestern auch, ist ja nur Wasser.

Ein tolles Bild, zu etwas besonderen wird es durch den intensiven

Blick in die Kamera, klasse.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
effi76
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 518
Registriert: 17. Dez 2010, 14:33
alle Bilder
Vorname: Steffen

unverhofft

Beitragvon effi76 » 21. Mär 2017, 20:50

Hallo Kathrin,

wie der da so obendrauf sitzt und sooo verliebt ausschaut!!! Das ist schon toll, hoffentlich hat das die Dame auch so erlebt.
Mir gefällt dein Bild sehr gut.
LG Steffen

www.natur-augenblicke.jimdo.com
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34662
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

unverhofft

Beitragvon schaubinio » 21. Mär 2017, 22:10

schika hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hi,


......zwei Bilder, mit Fokus jeweils auf den Augen....

Liebe Grüße
kathi



Hey Kathi, ich suche ganz verzweifelt nach dem zweiten Bild :cry: :wink:

Egal, das eine reicht mir auch schon.
Ich finde den leicht verdrehten Blick des Herren einfach
nur köstlich :clapping:

Schaut....alles meins....scheint er sagen zu wollen :clapping:

Richtung zufrieden schaut er aus, und klasse hast Du
den Doppelwopper auf den Chip gebannt.

Ein herrlich erfrischendes Bild dieser beiden Glücklichen :DH:

Feine Arbeit :wink:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

unverhofft

Beitragvon Werner Buschmann » 21. Mär 2017, 22:38

Hallo Kathi,

was für eine Pose, und was für eine
gelungene Perspektive.
Toll, dass die Ausrichtung das Auge beider Frösche umfasst,
das will häufig nicht gelingen.

Die Einbettung im weichen Umwelt und das Geglitzer gefällt mir ebenfalls.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5146
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

unverhofft

Beitragvon Otto K. » 22. Mär 2017, 07:02

Hallo Kathi,

wunderbar, die Pose von dem Herren mit dem direkten Blick in die Kamera ist köstlich, dazu dieses überlegene Grinsen
und der kleine Heiligenschein. Da ist das Geglitzer im Umfeld mit den schönen Spiegelungen noch eine schöne Zugabe.
Gefällt mir sehr gut! - jetzt suche ich noch das zweite Bild .... :?
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

unverhofft

Beitragvon schika » 22. Mär 2017, 08:08

schaubinio hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hey Kathi, ich suche ganz verzweifelt nach dem zweiten Bild :cry: :wink:

Werner Buschmann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Toll, dass die Ausrichtung das Auge beider Frösche umfasst,

Otto K. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags jetzt suche ich noch das zweite Bild .... :?


Hallo ihr,
sorry für das Missverständnis! Im Eingangspost meinte ich, dass es ein Stack aus 2 Bildern ist, jeweils auf die Augen fokussiert.
Tut mir Leid, dass das irreführend war - ich werds noch mal gleich in die Exifs seperat dazuschreiben.

Liebe Grüße
Kathi
Liebe Grüße

Kathi
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

unverhofft

Beitragvon gelikrause » 22. Mär 2017, 08:42

Hallo Kathi, der Blick vom oberen Frosch ist ja klasse, wie der so in die Kamera grinst :) Da hast Du eine tolle Pose gut festhalten können.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“