Frust

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Frust

Beitragvon Corela » 22. Mär 2017, 22:32

Hallo,

dieses Jahr ist wirklich alles anders als die letzten Jahre.
Immer wenn ich Zeit habe, ist kein Wetter oder keine Frösche.
Heute konnte ich mir eine halbe Stunde abzwacken und nur ein einziger und er hatte sich eine doofe Stelle ausgesucht.
Na ja, bald zeige ich dann die vom letzten Jahr.
Im Moment habe ich aus familiären und gesundheitlichen Gründen sehr wenig Zeit übrig,
aber irgendwann wird es dann auch mal wieder besser.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: Canon 100/2.8 Makro
Belichtungszeit: 1/500s
Blende: f/4
ISO: 100
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 11
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 22.03.2017
Region/Ort: Rheinland
vorgefundener Lebensraum: Gartenteich
Artenname: Grasfrosch
NB
sonstiges:
20170322_58---Kopie.jpg (347.72 KiB) 562 mal betrachtet
20170322_58---Kopie.jpg
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Frust

Beitragvon gelikrause » 22. Mär 2017, 22:36

Hallo Conny, hört sich ja nicht wirklich gut an, hoffentlich kommen bald besser Zeiten :)
Deine Aufnahme gefällt mir richtig gut, es sieht so golden und edel aus wie er da so im Wasser sitzt. Für mich eine gelungene Aufnahme...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Spirit
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 953
Registriert: 25. Aug 2012, 20:08
alle Bilder
Vorname: Friedel

Frust

Beitragvon Spirit » 22. Mär 2017, 22:56

Hallo Conny,

das ist doch ein ausdruckstarkes Bild!
Diese helle Linie unter dem Frosch, die Grenze zwischen zwei Welten, und die Lichtkreise mit den Strichen - keine runden Sachen, sondern Ausdruck für eine Dynamik - gewissermaßem Gegenwind über dem Horizont des Wassers, wobei Wasser gleich Gefühl
Gruß
Friedel
Benutzeravatar
Frank Ingermann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 5385
Registriert: 14. Jan 2008, 22:27
alle Bilder
Vorname: Frank

Frust

Beitragvon Frank Ingermann » 22. Mär 2017, 23:01

Hi Conny,

der Frosch war clever: hat den Ariadne-Faden gleich über die Schnute gelegt,
wegen einfacher nach Hause finden und so. ;)

Die Flares (oder USK, für die Puristen) im HG passen bestens zum Auge,
finde ich Formsprachenmäßig sehr gelungen!

lg, Frank ( bei dem es neben keiner Zeit und keinem Wetter auch keine Frösche im Garten gibt! :roll: )
Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6487
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Frust

Beitragvon Sven A. » 23. Mär 2017, 00:39

Moin Conny,
ich habe keinen Teich, keine Frösche, keine Blumen und erst recht keinen Garten ;-)
Ja das kennt wohl jeder, entweder gutes Wetter oder Zeit, beides gleichzeitig ist selten.

Aber dieser Frosch ist dir bestens gelungen :-)
Das Näschen ist etwas ausgebrannt aber es dauert ein wenig bis man es bemerkt.
ABM, Flairs und Schärfe sind klasse.
Ich versuche zu erahnen, was sich da im Auge spiegelt aber ich erkenne es einfach nicht.
Du machst mich neugierig mit deinem Suchbild.
Frust sieht anders aus, du kannst zufrieden sein, mir gefällt es sehr gut!

Viele Grüße und gute Besserung
Sven
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20415
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Frust

Beitragvon Christian Zieg » 23. Mär 2017, 05:20

Hallo Conny,

herrliches Lichtspiel. Über dem Frosch ist Achterbahn des Lichtes angesagt. Sieht klasse
aus. Das scharfe Auge gefällt mir sehr. Auch die Menge an Kopf, die da aus dem Wasser
ragt, finde ich im Bezug auf den Aufbau sehr gut. EInzig schade finde ich, dass der Stock
die Spiegelung etwas schneidet. Aber Stöcke hören nicht auf "hey, weg da!". Insofern
ist das ein schönes Bild, das ich mir gerne angesehen habe.
Ich wünsche dir gute Besserung Deines Gesundheitszustandes und der familiären Umstände.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5146
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Frust

Beitragvon Otto K. » 23. Mär 2017, 06:50

Hallo Conny,

das Bild ist dir auf jeden Fall gut gelungen. Die schärfe auf dem Auge ist prima, die Spiegelung und das Geglitzer im HG sind sehr schöne Zugaben.
Gefällt mir!

... und gute Besserung
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34662
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Frust

Beitragvon schaubinio » 23. Mär 2017, 07:04

Hey Conny, jetzt nur mal kein Verdruss :nono:

Der arme Kerl kann schließlich nix dafür, daß Du von
dieser Stelle aus schlecht an ihn herankamst :sorry:

Immerhin war er da , und hat es wirklich gut mit Dir gemeint, während die anderen Schisser abgetaucht sind :beee:

Du siehst, man muss selbst aus dem weniger guten das Positive ziehen :friends:

In diesem Sinne wünsche ich Dir, das bald wieder alles
rund läuft :wink:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13157
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Frust

Beitragvon ULiULi » 23. Mär 2017, 07:20

Hi Conny,

die schwierig zu machenden Fotos sind nicht selten die ausdrucksstärksten.
Wenn Dein Model (noch) ganz allein im Teich saß, träumte er auch von
besseren Zeiten, die "Blubberblasen" über ihm stehen für seine Ideen.
So'n Frosch ist schließlich auch nur 'n Mensch ;)

Das Foto ist klasse geworden.

Alles Gute, Dir und den Deinen.

LG / ULi
Benutzeravatar
Nana13
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 344
Registriert: 6. Jun 2012, 13:00
alle Bilder
Vorname: Natalie

Frust

Beitragvon Nana13 » 23. Mär 2017, 12:47

Hallo Conny,

Wenn das eine schwierige Stelle war, merkt man es nicht. Das Bild ist super. Die Spiegelung des Frosches, die Flares im HG, das alles gefällt mir.

LG Natalie

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“