Colours of blues(tar)

Zweiblättrige Blaustern (Scilla bifolia)

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6487
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Colours of blues(tar)

Beitragvon Sven A. » 24. Mär 2017, 00:46

Moin moin,
normalerweise zeige ich kein neues Bild solange sich das vorherige noch auf der ersten Seiten befindet.
Heute mache ich mal eine Ausnahme. Gleiche Situation, gleicher Blaustern, offenblendig und die Sonne hinter einer Wolke versteckt.
Die Perspektive ist fast die gleiche. Natürlich habe ich die "Entwicklung" hier etwas großzügiger ausgelegt, mir war nach Farbe :DD
Dass die Farbe auch vor Ort da war, seht ihr im Screenshot. Mit Blende 2,8 ist die Schärfe nicht mehr ganz so knackig :whistle:
Da soll einer sagen, man könnte mit einer MFT-Knipse nicht freistellen :dirol:

Wie immer, damit das HF auch auf den Bildschirm passt, Strg-Taste drücken und halten und mehrmals Minustaste drücken, mit "Strg" und "0" wirds wieder normal.

Viele Grüße und einen farbenfrohen Tag :-)
Sven
Dateianhänge
Kamera: Olympus MFT
Objektiv: Sigma 150
Belichtungszeit: 1/30
Blende: 2,8
ISO: 800
Beleuchtung: Bewölkt
Aufnahmedateiformat RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0
Stativ: Bohnensack
---------
Aufnahmedatum: 22.03.2017
Region/Ort: Obermosel
vorgefundener Lebensraum:Buchenwald
Artenname: Zweiblättrige Blaustern (Scilla bifolia)
kNB
sonstiges:
P3220235-Bearbeitet-120066-1200.JPG (391.76 KiB) 572 mal betrachtet
P3220235-Bearbeitet-120066-1200.JPG
Danach noch an der Gradiationkurve etwas gespielt
2017-03-24 00_31_58-Lightroom.jpg (61.03 KiB) 572 mal betrachtet
2017-03-24 00_31_58-Lightroom.jpg
Zuletzt geändert von Sven A. am 24. Mär 2017, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Colours of blues(tar)

Beitragvon Otto G. » 24. Mär 2017, 00:56

Hallo Sven

die weiche Schärfe paßt hervorragend zu dem feinen und weichen Umfeld.
(Mein Siechma) bildet aber wesentlich schärfer ab bei Offenblende :-) ).
Die Farben und Strukturen sind ein Traum,ich kann das gut verstehen,dass du das Bild unbedingt zeigen willst :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20436
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Colours of blues(tar)

Beitragvon Christian Zieg » 24. Mär 2017, 05:48

Hallo Sven,

das hier ist konsequenter :DD :DD :DD
Im Ernst, hier sehe ich entgegen dem ersten Bild sogar tatsächlich Vorteile, wobei das
andere Bild schon sehr stark war.
Klasse finde ich den grünen Halbkranz rechts neben der Blume. Der untere Verlauf zur
Blüte hin war genau abgepasst, da das Blütenblatt noch deutlich genug erkennbar ist,
also nicht verdeckt wird. Die rechte obere Ecke passt farblich gut zum Blau der Blüten.
Und hier gibt es nichts, das ablenkt.
Kurz, das Bild ist noch klasserer als Nr. 1 :DD

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Oleg2016
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 655
Registriert: 6. Apr 2016, 07:18
alle Bilder
Vorname: Oleg

Colours of blues(tar)

Beitragvon Oleg2016 » 24. Mär 2017, 05:49

Hallo Sven

die weiche Schärfe sehr Klasse! :good:
Gruß
Oleg
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5166
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Colours of blues(tar)

Beitragvon Otto K. » 24. Mär 2017, 06:43

Hallo Sven,

die Nr. 2 ist dir rundum gelungen, da gibt es nichts zu meckern. Das weiche Umfeld passt bestens zu dem
Blümchenbild.
Sehr schön!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Colours of blues(tar)

Beitragvon dirk » 24. Mär 2017, 07:37

Hallo Sven,

mir geht es da wie Christian, Dein erstes Bild war schon Klasse -
doch dieses gefällt mir noch besser. Das weiche Umfeld rahmt die Blümchen perfekt ein.
Ein starkes Foto.

LG Dirk
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Colours of blues(tar)

Beitragvon AngelaSG » 24. Mär 2017, 08:39

Hallo Sven

WOW eine Farbexplosion!
Ein tolles zates Bild.
Für mich stimmt hier alles.
Als ob das Blausternchen im Regenbogen badet.
Herrlich!
:clapping:

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Colours of blues(tar)

Beitragvon Freddie » 24. Mär 2017, 09:00

Hallo Sven,

dieses Bild ist noch schöner, weil es noch malerischer aussieht.
Tolle Arbeit!!!Großes Kino!
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34744
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Colours of blues(tar)

Beitragvon schaubinio » 24. Mär 2017, 09:20

Hey Sven,diese Kröte...ääh..ich meinte diesen Blaustern schlucke
ich doch gerne :DH: :DH:

" Phantastisch " ist noch geschmeichelt :ok:

Diese Farben...einfach super. Dann diese Weichheit im Bild, und
dennoch sind die Blüten von bester Schärfe.

Da kannst Du ruhig noch einige von einstellen :yes4:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13157
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Colours of blues(tar)

Beitragvon ULiULi » 24. Mär 2017, 09:36

Sven A. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Dass die Farbe auch vor Ort da war, seht ihr im Screenshot.

Hi Sven,

der war gut :DD

Da ist Dir ein wunderbar fluffig-farbenfrohes Bild gelungen.
Gefällt mir sehr. Die Farben RGB harmonieren hier super :)

LG / ULi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“