Rarität

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3981
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

Rarität

Beitragvon Uli R. » 25. Mär 2017, 20:03

Tach zusammen,

heute habe ich etwas ganz besonders für Euch. Ich freue mich präsentieren zu dürfen ...
*Trommelwirbel *Vorhang zieht sich langsam auf *tosender Applaus ... eine Küchenschelle :dance3:

Das ist ein NB, also wirklich jetzt.
Wie gerne hätte ich etwas entfernt, gesägt, geschnitten, ausgezupft oder wenigstens weggebogen, aber
da war nix, null, extra was hintragen wollt ich nicht denn da war auch in Armreichweite nix und so ist es
halt en NB, nehmt's halt wie es ist.
Dateianhänge
Kamera: Canon 5D spec.
Objektiv: Tamron 180mm 3,5
Belichtungszeit: 1/160
Blende: 5,0
ISO: 200
Beleuchtung: Außenlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): nix
Stativ: Benro C-198m8, B-2
---------
Aufnahmedatum: heut
Region/Ort: Reuhesse
vorgefundener Lebensraum: hart und steinig
Artenname: pulsatilla vulgaris
NB!
sonstiges: der harte und steinige Lebensraum hat blaue Flecke hinterlassen
IMG_6018.jpg (490.22 KiB) 658 mal betrachtet
IMG_6018.jpg
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Benutzeravatar
TU
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3443
Registriert: 5. Sep 2012, 06:28
alle Bilder
Vorname: Torsten

Rarität

Beitragvon TU » 25. Mär 2017, 20:14

Hallo Uli,
warum nicht mal ein reines NB?
Muss ja auch nicht peinlich sein,
vor allem dann nicht, wenn es so hübsch gemacht ist. :good:
Also ehrlich, das gefällt mir sehr gut.
Vor allem die Frische und Klarheit,
die von deinem Bild ausstrahlen haben es mir angetan.
Feine Arbeit!
LG Torsten.
Ich seh´ die Welt, wie ich sie seh´!
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Rarität

Beitragvon Werner Buschmann » 25. Mär 2017, 23:36

Hallo Uli,

ein strahlendes Bild, alles leuchtet.

der harte und steinige Lebensraum hat blaue Flecke hinterlassen


Das sieht man.

:lol:
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Rarität

Beitragvon Otto G. » 26. Mär 2017, 03:02

Hallo Uli

wunderbar klar ist dein Bild,auch gestalterisch gefällt mir das sehr.
Die schönen Farben und die feine Schärfe muß man eigentlich nicht extra erwähnen :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20425
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Rarität

Beitragvon Christian Zieg » 26. Mär 2017, 05:48

Hallo Uli,

prächtig, wie es da am Overlook steht und seine Umgebung abcheckt.
Die Platzierung gefällt mir ebenso wie die Farben und die Schärfe. Schön
auch, dass hinter der Blume ein paar angedeutete Unschärfekreise das
Bild auflockern. Gefällt mir sehr.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Rarität

Beitragvon MichaSauer » 26. Mär 2017, 09:01

Hallo Uli,

Bild und Text machen Freude. :) Die leuchtenden Farben (also vom Bild) und die leichten Strukturen im Hintergrund gefallen mir sehr.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34733
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Rarität

Beitragvon schaubinio » 26. Mär 2017, 09:43

Hey Uli, ein klasse Bild, das besonders durch seine
Klarheit und Schärfe, den tollen Farben und natürlich
durch seine Freistellung brilliert.

Trommelwirbel. ...und nen Tusch :DH: :DH:

Klasse gemacht :ok:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5166
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Rarität

Beitragvon Otto K. » 26. Mär 2017, 09:50

Hallo Uli,

schön dass du den Schock über die Pilze des Frühlings gut überstanden hast und dich in die freie Natur gewagt hast.
Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen, prima Schärfe und eine sehr stimmige BG und dazu ein herrlicher
HG in den schönsten Farben.
Für die schlimmen blauen Flecken mache ich dann nacher noch ein Tütchen Mitleid auf. :laugh3:

Sehr schön!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
Nana13
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 344
Registriert: 6. Jun 2012, 13:00
alle Bilder
Vorname: Natalie

Rarität

Beitragvon Nana13 » 26. Mär 2017, 09:59

Hallo Uli,,

Die gesamte BG gefällt mir gut. Wie die Schelle da auf ihrem Hügel steht, die leichte Struktur im HG.
Das sieht gut aus,.
Q
LG Natalie
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Rarität

Beitragvon Corela » 26. Mär 2017, 10:17

Uli R. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags *Trommelwirbel *Vorhang zieht sich langsam auf *tosender Applaus ... eine Küchenschelle

Na so was :shock: keinen Pilz :DD

Hallo Uli,

deine ganz besondere Küchenschelle gefällt mir sehr gut,
auf dem kleinen Hügel vor diesem sehr schönen HG kommt sie schön zu Geltung.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“