Was seltenes..

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Was seltenes..

Beitragvon Corela » 26. Mär 2017, 10:19

Hallo Willi,

bei uns wächst das Lungenkraut immer so wuselig durcheinander,
ich habe noch kein vorzeigbares Bild hinbekommen.
Deine Motivdoppelung macht sich sehr gut,
gefällt mir!
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68773
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Was seltenes..

Beitragvon Gabi Buschmann » 26. Mär 2017, 11:09

Hallo, Willi,

das Lungenkraut finde ich besonders schön mit seinen unterschiedlich
gefärbten Blüten. Dir ist da ein außerordentlich gutes Bild davon
gelungen. Die Blüten sehen wunderschön aus in dieser guten SChärfe,
die die Zeichnung der Blütenblätter toll zur Geltung bringt. Auch die
Gesamtkomposition mit der unscharfen zweiten Pflanze im HG gefällt
mir unheimlich gut. Macht mir große Freude, dein Bild!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9610
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Was seltenes..

Beitragvon HärLe » 26. Mär 2017, 14:11

Hallo Willi,
da hast Dir, wie ich finde, ein schwieriges Objekt zum Motiv gewählt. Dir ist es gelungen, die oft etwas "sperrigen" und ausladenden Blütenstände des Lungenkrauts ansprechend in Szene zu setzen. Respekt. Schöne Farben, schöner Schärfeverlauf. Prima.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32298
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Was seltenes..

Beitragvon Freddie » 26. Mär 2017, 17:53

Hallo Willi,

zwei besonders schöne Exemplare hast du gefunden.
Auch die BG mit der unscharfen Pflanze im HG gefällt mir gut.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Was seltenes..

Beitragvon kabefa » 27. Mär 2017, 13:29

Hallo Willi...

diese in der Natur eher unscheinbaren Pflanzen hast du wunderbar fotografiert. :DH:

Die beiden verschiedenen Farben an einem Stängel... kommen besonders gut zur Geltung.

Deine Präsentation gefällt mir sehr gut.

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Was seltenes..

Beitragvon dirk » 27. Mär 2017, 14:37

Hallo Willi,

diese kleinen Pflänzchen hast Du bestens in Szene gesetzt,
gefällt mir rundum.

LG Dirk
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Was seltenes..

Beitragvon hawisa » 31. Mär 2017, 22:12

Hallo Willi,

das Lungenkraut hat sehr schöne Farben.
Sie sehen so zart aus.

Die Idee mit der Motivdopplung ist interessant.
Allerdings ist mir das zweite Lungenkraut noch zu dominant. Da würde ich mir wünschen, dass es weniger Scharf wäre. Dann würde es meinen Blick nicht so auf sich ziehen.

Das Umfeld sieht gut aus. Vor allem im VG kann ich angedeutet noch viel entdecken. :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14603
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Was seltenes..

Beitragvon wolfram schurig » 31. Mär 2017, 23:04

Hi Willi!

Das Licht war etwas mau, ist hier aber kein Nachteil, weil es die Farben vom Lungenkraut umso mehr strahlen läßt! Auch von der Gestaltung bestens gemacht!

LGW
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“