4-3-2

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

4-3-2

Beitragvon gelikrause » 26. Mär 2017, 18:39

Hallo Conny, der sieht wieder richtig gut aus, der Blick und die gut Schärfe auf dem Auge ist klasse. Farben und Licht sehen auch gut aus.
Schön, das es bei Dir wieder besser geht :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Maria Brohm
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2969
Registriert: 10. Mär 2013, 14:28
alle Bilder
Vorname: Maria

4-3-2

Beitragvon Maria Brohm » 26. Mär 2017, 18:46

Hallo Conny,

das klingt doch gut bei dir. Schön, dass es aufwärts geht. Dein Froschbild gefällt mir sehr gut. Die Schärfe liegt
klasse auf dem Auge. Farben und Licht wirken sehr natürlich und gleichzeitig lebendig. Auch auf mich macht er
einen sehr entspannten Eindruck.

Viele Grüße, Maria
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3867
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

4-3-2

Beitragvon Flattermann » 26. Mär 2017, 22:40

Hallo Conny,

schön zu lesen dass es bei Dir langsam wieder rund läuft. Dein Bild lässt jedenfalls nicht vermuten dass es jemals anders war. Die Schärfe ist perfekt und sitzt genau auf dem Auge,
die Farben sind sehr schön und das Licht verleiht dem entspannten Gesellen etwas erhabenes.

LG TIlmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

4-3-2

Beitragvon blumi » 26. Mär 2017, 23:45

Hallo Conny

hier schließe ich mich den positiven Kommentaren meiner Vorschreiber an,

wirklich ein tolles Bild mit hervorragend ausgearbeiteten Auge, wow :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34738
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

4-3-2

Beitragvon schaubinio » 27. Mär 2017, 09:16

Hey Conny,Deine Bestandsanzeige wächt ja täglich :dance3:

Ein weiteres Bild mit dieser unglaublichen Schärfe auf den
Augen.

Dann wünsche ich Dir weiterhin eine aufsteigende
Tendenz in allen Belangen. :give_rose:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 8679
Registriert: 2. Feb 2009, 14:17
alle Bilder
Vorname: Christian

4-3-2

Beitragvon der_kex » 27. Mär 2017, 18:33

Hi Conny,
dein Froschbild finde ich ausgesprochen gelungen! Eine schöne Bildkomposition und das Licht ist sehr authentisch, mit dem Unschärfekreis vorne
auch noch mit Schmankerl. Die Schärfe ist mir fast schon etwas ZU krass, aber höchstens minimal - schwer zu beurteilen, ob es schon an der
Grenze zur Überschärfung ist. Aber wirkt noch gut. Ich möchte auch bei den Amphibienaugen gerne beste Schärfe zeigen, weil sie so herrlich
strukturiert und interessant sind.
Dass es dir wieder besser geht und solche Aufnahmen möglich sind, freut mich ganz besonders ... ich wünsche dir da einen guten Weg und eine
erfüllende Saison!!!
Liebe Grüße,
Christian
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

4-3-2

Beitragvon kabefa » 27. Mär 2017, 20:06

Hallo Conny...

ein ganz heisses Frosch"königs"bild ist dir hier gelungen... wer kann solchen Augen schon widerstehen... ;-)

Die Brillianz der Schärfe ist auffallend... ich hätte auf geschlossenere Blende getippt... tolles Bild :DH:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

4-3-2

Beitragvon schika » 28. Mär 2017, 08:57

Hallo Conny,
solange die alle bei dir sitzen, ist die Welt doch in Ordnung :-).
Ein tadelloses Porträt des Frosches und die Lichtreflexionen wirken hier sehr lebendig. Du konntest ihn sehr gut freistellen
und der Glitzerflare ist so das i-Tüpferle. Wenn man möchte, könnte man in den kleinen überbelichteten Reflexionen die farbigen Ränder
noch entfernen. (Die stören mich persönlich immer und hab da anscheinend schon so eine leichte Aversion gebildet, die es mir nicht ermöglicht
einfach darüber hinweg zu sehen. Sehr lästig sowas :DD ).
Liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

4-3-2

Beitragvon hawisa » 28. Mär 2017, 13:26

Hallo Conny,

da ist ja richtig was los an eurem Teich.

Er schaut sehr entspannt aus
Das Umfeld ist auch sehr schön.

Mal schauen, was ich in Zukunft noch alles zu sehen bekomme.

Jetzt sag nur mal, seit wann du eine Drohne beim Fotografieren benutzt. Stativ freischwebend lässt darauf schließen. :dance3:
Zuletzt geändert von hawisa am 28. Mär 2017, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

4-3-2

Beitragvon Enrico » 28. Mär 2017, 20:54

Hallo Conny,

der hockt ja lässig auf seinem Bettchen aus Wasserpflanzen.
Schön gemacht und herrlich anzuschauen.
:good:
LG Enrico

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“