keine Sorge, ich komm nicht aus dem Monitor!

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

keine Sorge, ich komm nicht aus dem Monitor!

Beitragvon schika » 28. Mär 2017, 08:51

Hallo Christian,
ja der ist schon seeeehr nah und gleich gibts ein Küsschen :-D, aber wer könnte da nein sagen?
Der Stack ist dir gelungen, gar nicht so einfach über Wasser die Kamera ruhig zu halten. Sehr amüsant finde ich den
Minihalm, der da mittig in der Nase klebt und es verwundert, dass die Kröte nicht zu schielen anfängt und dann ertappt man
sich dabei, wie man selbst dieses Stückchen hypnotisiert, dem Monitor näher kommt und schwupp, ist es einem selbts passiert :laugh3:
Liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34738
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

keine Sorge, ich komm nicht aus dem Monitor!

Beitragvon schaubinio » 28. Mär 2017, 09:21

Hey Christian,klar...das andere Bild ist von der Helligkeit
ausgewogener.

Man sollte aber nicht beide Bilder miteinander vergleichen...
..auch wenn ich das unbewusst tue. :wink:

Für sich genommen und ohne Vergleich zum ersten ist das eine
tolle Arbeit.

Leider hab ich vom Stacken keine Ahnung....aber es schaut
super und gut gemacht aus. :DH: :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

keine Sorge, ich komm nicht aus dem Monitor!

Beitragvon gelikrause » 28. Mär 2017, 14:16

Hallo Christian, die Nähe und Schärfe ist klasse, als würde sie wirklich aus dem Monitor kommen. Farben, Licht und das weiche Umfeld gefallen mir gut, und auch die Spiegelung sieht gut aus.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

keine Sorge, ich komm nicht aus dem Monitor!

Beitragvon Enrico » 28. Mär 2017, 21:01

Hallo Christian,

also jetzt muss ich sagen, das Du lieber dieses hier drucken und aufhängen sollst :DD
Das ist ja noch besser !
:good: :good: :good:
LG Enrico
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

keine Sorge, ich komm nicht aus dem Monitor!

Beitragvon Corela » 28. Mär 2017, 21:50

Hallo Christian,

also mir ist deine Kröte nicht zu scharf ;)
weder von der ST noch vom Fokus oder Schärfeeindruck
Beides sind gelungene Bilder und manchmal muss man eben schnell hintereinander Bilder zeigen,
die einen beschäftigen, das ist doch schön.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich das 1. nehmen,
aber ich finde beide sind gelungen,
dein Anliegen ist aufgegangen.
Hast du die schärfste Augenspiegelung genommen?
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Uli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 983
Registriert: 26. Nov 2005, 17:56
alle Bilder
Vorname:

keine Sorge, ich komm nicht aus dem Monitor!

Beitragvon Uli » 29. Mär 2017, 21:30

Hallo Christian,
ich finde das ist ein sehr gut gelungener Stack ist und ich habe deine Bedenken zum Teil auch nicht ganz verstanden, was an etwas größerer Schärfentiefe "unschön" sein. Die Schärfe auf der Kröte finde ich prima gelungen. Ich meine aber, dass die Spiegelung des Auges links im Bild etwas verschleiert oder wie weichgezeichnet wirkt.
Gruß Uli G.
Benutzeravatar
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 8679
Registriert: 2. Feb 2009, 14:17
alle Bilder
Vorname: Christian

keine Sorge, ich komm nicht aus dem Monitor!

Beitragvon der_kex » 29. Mär 2017, 22:03

Uli hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich meine aber, dass die Spiegelung des Auges links im Bild etwas verschleiert oder wie weichgezeichnet wirkt.

Hallo Uli,
Das war vor Ort so. Der Spiegel war eben ein wenig trüb ;-) . Ist jedenfall nichts dran bearbeitet (gestackt ist nur der Kopf selbst, nicht die Spiegelung)
Liebe Grüße,
Christian

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“