im Märchenwald

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

im Märchenwald

Beitragvon AngelaSG » 29. Mär 2017, 07:29

Hallo Kathi

Ein wunderschönes Märchenbild.
Mir gefällt es sehr-schon wegen der Farben und der Weichheit im Bild.
Wunderbare Strukturen wie ich finde.
Alles top!
:good:

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

im Märchenwald

Beitragvon makrolino » 29. Mär 2017, 13:29

Hallo Kathi,

das sieht in der Tat sehr zauberhaft aus, dein Pilzgrüppchen im Märchenwald. :DH:
Ich mag die Weichheit - weil es dadurch verträumt wirkt - und die Farben sehr
gern. Das Licht war ebenfalls auf deiner Seite und das Umfeld, vor allem auch
der HG, sind toll geworden. :clapping:
Unten hätte ich mir ein paar Pixel mehr gewünscht, aber auch so gefällt mir
die etwas mädchenhaft anmutende Waldidylle mit den kleinen Pilz-Zwergen.


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

im Märchenwald

Beitragvon gelikrause » 29. Mär 2017, 14:35

Hallo Kathi, mit einem Pilzmotiv habe ich jetzt nicht mehr gerechnet :) Deine Aufnahme hat aber für mich richtig schöne Frühlingsfarben. Schade, das der Pilz rechts neben dem fokussierten nicht etwas schärfer ist...
aber auch so find ich deine Aufnahme gelungen, auch mit dem schönen weichen Umfeld :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3981
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

im Märchenwald

Beitragvon Uli R. » 29. Mär 2017, 14:50

Tach Kathi,

also was anfangen kann ich eigentlich mit keinem Foto hier, was willste damit schon machen? Kannst ja nicht mal einen
Nagel in die Wand hauen mit :DD

Bei den ganzen Küchenschellen hier bleibt einem aber auch wirklich nur übrig was zu den Pilzbildern zu schreiben :lol:

Ich finds ganz cool, ein wenig unmystischer als die üblichen Pilzdinger aber schön.
Der Fliegenpilzknubbel (oder was das ist) im HG versetzt mich jetzt weniger in ein Märchen, als in einen Actionfilm. Sieht aus
wie die Szenen in den Actionstreifen in denen so ein Hubschrauber hinter einem Berg hochkommt, oder an so ner
Hochhauskante ;)
Zuletzt geändert von Uli R. am 29. Mär 2017, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57076
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

im Märchenwald

Beitragvon piper » 29. Mär 2017, 18:40

Hallo Kathi,

Pilze im Frühling? Warum nicht.
Die kleine Gruppe hast Du schön abgelichtet.
Der Fokus sitzt. Farblich passt es auch.
Was dem Bild etwas die märchenhafte Stimmung nimmt,
ist das große rote Etwas im HG. Mir gefällt, dass Du den
kleinen Kiefernsproß mit aufs Bild genommen hast.
So kommt das Waldfeeling gut rüber.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“