Hornisse

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Hornisse

Beitragvon Enrico » 30. Mär 2017, 21:12

Hallo Dirk,

2 astreine Bilder sind das !
Da ich aber ein Fan von Frontalen bin, punktet Bild 1 so richtig bei mir.
Toll fotografiert sind sie aber beide :ok:
LG Enrico
Benutzeravatar
TomC58
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 72
Registriert: 18. Sep 2015, 13:21
alle Bilder
Vorname: Thomas

Hornisse

Beitragvon TomC58 » 31. Mär 2017, 08:27

Hallo, Dirk - da sind Dir zwei hervorragende Hornissenbilder gelungen. Besonders gut gefällt mir Bild 1.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14603
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Hornisse

Beitragvon wolfram schurig » 31. Mär 2017, 10:27

OOOch,

die sieht aber traurig aus :DD ! Begossener Pudel im Tigerenten-Look :laugh3: ! Die Frontale ist einfach der Hammer!

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Hornisse

Beitragvon makrolino » 31. Mär 2017, 11:07

Hallo Dirk,

Glückwunsch zu diesen beiden hervorragenden Bildern, die mir ganz ausgezeichnet gefallen !! :clapping: :ok:
Aufnahme 1 mit diesem intensiven Blickkontakt liegt dabei leicht vorn. Sicher spielt der kontrastreicher
HG dabei euch eine Rolle. Das Licht und die Farben sind bei beiden Klasse, genau wie die Schärfe. :DH: :DH:

Ich laufe diesen imposanten Insekten auch schon länger hinterher und hätte gern ein solches Bild
auf meiner FP. Vielleicht klappt es bei mir mit der Wunscherfüllung irgendwann auch noch....


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2343
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Hornisse

Beitragvon Kleinseebacher » 31. Mär 2017, 13:03

Hallo Dirk,

"beide" Hornissen haben eine tolle Schärfe, das ist wirklich super gelungen !
Die vielen Details verführen jedenfalls die Aufnahmen länger anzusehen...
Wenn es überhaupt etwas auszusetzen gibt, dann aus meiner Sicht etwas wuchtige Ansitz, aber das kann man sich wahrlich nicht aussuchen um solche detailreichen Fotos aufzunehmen.

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22565
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Hornisse

Beitragvon wwjdo? » 31. Mär 2017, 16:07

Hallo; dirk,

die sind für mich auch noch ein wunschmotiv. Zwei tolle Aufnahmen,
die jeweils auf ihre Art überzeugen können.
Liebe Grüße
Matthias
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Hornisse

Beitragvon MichaSauer » 31. Mär 2017, 21:17

Hallo Dirk,

die Frontale finde ich doch noch etwas beeindruckender. Was die technische Seite angeht, sind sie es beide Aufnahmen. Aber die Perspektive von Bild eins wirkt doch noch etwas spannender auf mich. Sehr gut gemacht!

Viele Grüße
Michael

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“