Einfach nur Buschi

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8646
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Einfach nur Buschi

Beitragvon frank66 » 29. Mär 2017, 21:17

Hallo Forum,

heute mal etwas Anderes von mir, habe mich am WE noch mal mit den Blümchen
beschäftigt. Das mit der Erdung habe ich da total vergessen aber vielleicht
gefällt es den Ein oder Anderen doch etwas.
Lieben Dank für eure Kommentare zu meinen letzten Bild.

LG frank
Dateianhänge
Kamera: NIKON D750
Objektiv: 150.0 mm f/2.8 @ 150mm
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: f/9
ISO: 320
Beleuchtung:tageslicht, abgeschattet
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):nix
Stativ: Bilora Twister Pro, Einstellschlitten
---------
Aufnahmedatum: 26.03.2017
Region/Ort: NRW
vorgefundener Lebensraum:Wald, gleich bei den Leberblümchen
Artenname:Anemone nemorosa
kNB
sonstiges: nichts groß verändert aber doch etwas mit der Cam und Stativ verrückt
DSC_1431 - Kopie.jpg (445.85 KiB) 576 mal betrachtet
DSC_1431 - Kopie.jpg
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Einfach nur Buschi

Beitragvon hawisa » 29. Mär 2017, 21:29

Hallo Frank,

die fehlende Erdung stört mich nicht.
Im Gegenteil. Ich überleg gerade, ob ich mir hier sogar ein Pano vorstellen könnte mit einem Bechnitt kurz unterhalb der Blüte.
Ich finde, der von dir gewählte ABM könnte das vertragen. Sähe dann so aus, als wenn es eine Seerose wäre.

Ich kann hier schön das Innere der Blüte sehen. Da könnte ich mir Vorstellen, dass es noch schöner wäre, wenn der Schärfeverlauf auch die hinteren Staubblätter erfassen würde.

Sehr schön finde ich die Farben im HG.

:DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Einfach nur Buschi

Beitragvon gelikrause » 29. Mär 2017, 21:30

Hallo Frank, schön, wie die Blüte und das farbige, weiche Umfeld eingebettet ist. Es ist fast, als würde sie in den Farben schwimmen. Gefällt mir sehr gut.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Einfach nur Buschi

Beitragvon Harald Esberger » 29. Mär 2017, 21:44

Hi Frank

Das schaut doch super aus, der vernebelte Stengel gefällt mir.

Besonders schön sind auch die Farben.







VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6487
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Einfach nur Buschi

Beitragvon Sven A. » 29. Mär 2017, 21:57

Moin Frank,
da braucht es keine Erdung :-)
Mir gefällt das ausgesprochen gut.
Das Waldveilchenblau in den Ecken harmonisiert sehr schön mit Goldgelb und Weiß!
Wunderbar!

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Einfach nur Buschi

Beitragvon blumi » 29. Mär 2017, 22:00

Hallo Frank

ich finde dein Bild super gelungen, besonders Farblich weis es zu gefallen :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Einfach nur Buschi

Beitragvon Gabi Buschmann » 30. Mär 2017, 10:56

Hallo, Frank,

bei solchen Bildern ist eine Erdung ja schwer hinzubekommen :lol: :lol: .
Ich mag diese duftigen Blütenbilder sehr, vor allem wenn sie farblich so
wunderschön daherkommen wie dein Bild. Auch der Fokus sitzt für mich
perfekt. Gefällt mir supergut!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22524
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Einfach nur Buschi

Beitragvon wwjdo? » 30. Mär 2017, 15:36

Hallo, Frank,

farblich und vom Aufbau sowie der Schärfe richtig hübsch geworden! :DH:
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Einfach nur Buschi

Beitragvon fossilhunter » 30. Mär 2017, 15:53

Hi Frank,

ich denke das Bild lebt ja gerade davon, dass die Blüte kaum eine Erdung hat sondern förmlich auf dem Meer an Farben schwimmt.
Gefällt mir ausgezeichnet. Eine ungewähnliche udn daher sehr interessante Aufnahme!

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5166
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Einfach nur Buschi

Beitragvon Otto K. » 30. Mär 2017, 17:46

Hallo Frank,

wusste gar nicht dass die Buschwindröschen auch schweben können. :wink:
Da hast du auf jeden Fall eine perfekte Aufnahmeposition gefunden. Die SE hast du sehr geschickt platziert,
und dank der leichten Abschattung ist auch nichts ausgefressen und die Blütenblätter zeigen ihre Zeichnung.
Die Leberblümchen haben dir ein tolles Umfeld geliefert.
Sehr schön!
Viele Grüße

Otto

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“