Erfolgsgarantie

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Erfolgsgarantie

Beitragvon gelikrause » 3. Apr 2017, 17:20

Hallo Tilmann, diese Spinnen find ich mit ihren schönen Augen klasse, habe sie leider hier noch nicht gefunden. Die Frontale ist wieder gut getroffen, die Spiegelung in den Augen ist auch wieder gut. Von der Helligkeit her ist es für mich die 2. Variante.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Bernif
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 832
Registriert: 2. Jun 2016, 15:42
alle Bilder
Vorname: Bernhard

Erfolgsgarantie

Beitragvon Bernif » 3. Apr 2017, 19:34

Hallo Tillmann,

diese spiegelnden Augen sind wieder der Hit.
Sehr schön gemacht.
LG.
Bernhard
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Erfolgsgarantie

Beitragvon hawisa » 3. Apr 2017, 20:06

Hallo Tilmann,

ich finde die Springspinnen faszinierend. Vor allem die Agen finde ich sehr interessant.
Schaue ich mir gerne an.
Deine scheint mich gleich anzuspringen.

Ich habe nicht die Fingerfertigkeit für die kleinen bewglichen Spinnen.

Ich bleibe bei meinen Blüten. Die bewegen sich bei Wind oder wenn sich gerade ein Insekt auf die Blüte setzt.
Aber sie laufen nicht weg.

Gut, dass es für uns alle Motive gibt, die wir gerne Fotografieren.

Ich freue mich jedenfalls auf weitere Springspinnen. :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5459
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Erfolgsgarantie

Beitragvon HST » 3. Apr 2017, 21:00

Hallo Tilmann,

hatte zu letzten mal eine im Winter in der Küche, jetzt warte ich auf sie aber das wird schon!
Deine Aufnahme ist wieder mal sehr gut geworden, feine Quali. und Schärfe!

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Erfolgsgarantie

Beitragvon Werner Buschmann » 3. Apr 2017, 21:04

Hallo Tillmann,

mir gefällt die Aufnahme.
Ich sehe immer wieder gerne in die großen Augen.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Erfolgsgarantie

Beitragvon Enrico » 3. Apr 2017, 21:20

Hallo Tilmann,

mit solchen Glubschbildern kriegst Du mich immer !
Eine starke Aufnahme !
Toll gemacht !
Die 2. Aufnahme rockt richtig !
LG Enrico
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Erfolgsgarantie

Beitragvon piper » 4. Apr 2017, 17:16

Hallo Tilmann,

ich würde die Blümchen aber trotzdem nicht aufgeben.
Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :-)
Das wird schon und soo schlecht war der versuch ja nun auch wiedder nicht.
Bei den Springspinnen musst Du jedenfalls nicht mehr über :DH:
Von der EBV finde ich das zweite besser. Da hast Du Haralds Tipps
gut umgesetzt.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Erfolgsgarantie

Beitragvon Christian Zieg » 6. Apr 2017, 05:34

Hallo Tilmann,

da bist Du ja nah ran gekommen an dieses kleine Tierchen. Schön, wie sich alle in den
Augen spiegelt. Auch der aufgerichtete Blick gefällt. In der zweiten Version gefällt mir
alles besser als in der dunkleren Version. Wenn ich eine Kleinigkeit zu bemängeln hätte,
dann wäre es die Schärfentiefe auf dem rechten Auge. Die dürfte für mich minimal
stärker ausgeprägt sein. Alles Andere aber betrachte ich als sehr gelungen.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Erfolgsgarantie

Beitragvon MichaSauer » 6. Apr 2017, 18:21

Hallo Tilmann,

ich denke, je nach Monitor würde ich die eine oder die andere Version bevorzugen. Grundsätzlich ist das auf jeden Fall eine sehr gelungene Springspinnenaufnahme. Die Spiegelung in den Augen ist klasse! Und der große Abbildungsmaßstab ebenfalls.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36768
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Erfolgsgarantie

Beitragvon rincewind » 7. Apr 2017, 21:58

Hallo Tilmann,

schön das Du dieses Revier mit Erfolgsgarantie hast.
Wenn ich mir Deine Springspinnenbilder ansehen scheint bei Dir
der Erfolg beim Fotografieren auch fast garantiert zu sein.
Ich denke im Augenbereich könntest Du fast noch versuchen etwas mehr
nachzuschärfen.

LG Silvio

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“