Psycho-Schellen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22562
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Psycho-Schellen

Beitragvon wwjdo? » 3. Apr 2017, 17:12

Die krassen Farbkontraste dieses Bildes ergaben sich durch die Vegetation im VG der
beiden Küchenschellen, durch die ich aus diesem Aufnahme-Winkel hindruch fotografieren musste.

Vielen Dank noch für eure Anmerkungen zu meinem letzten Bild, bei dem ich euch die beiden Schellen
in einem ganz anderen Licht schon "vorgestellt" habe. ;)
Dateianhänge
Kamera: Sony alpha VF
Objektiv: Sigma 150mm 2.8 OS
Belichtungszeit: 1/200
Blende: 3.5
ISO: 500
Beleuchtung:SU
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):ca 5%
Stativ:aufgelegt
---------
Aufnahmedatum: 3/17
Region/Ort: Ries
vorgefundener Lebensraum:Hang
Artenname:
NB
sonstiges:
DSC07943-2vkcs+++.jpg (236.02 KiB) 498 mal betrachtet
DSC07943-2vkcs+++.jpg
Liebe Grüße
Matthias
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5199
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Psycho-Schellen

Beitragvon Otto K. » 3. Apr 2017, 17:25

Hallo Matthias,

so habe ich Küchenschellen noch nie gesehen, das ist ja mal ganz was Anderes, also von den Farben her.
Die helle Ausarbeitung passt hier gut zur Gesamtwirkung. Was ich ein wenig stört ist, dass Teile des VG auch
Teile der offenen Blüten verdecken. Die BG ist dir sehr gut gelungen.
Der HG mit dem kräftigen Blau erinnert mich jetzt irgendwie an Stefan's (schaubinio) Beschreibung mit der
blauen Tonne, hätte ja nie gedacht dass jetzt tatsächlich jemand die Tonne mit nimmt zum Fotografieren. :?
Mir gefallen die psychedelischen Küchenschellen!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22562
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Psycho-Schellen

Beitragvon wwjdo? » 3. Apr 2017, 17:30

Blaue Tonne? :lol:

Hallo, Otto,

die blaue Tonne waren in Wirklichkeit blaue Schellen im VG
und ein grauer Felsen im HG. :wink:

edit: Kurt in Otto umgewandelt...
Zuletzt geändert von wwjdo? am 3. Apr 2017, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3983
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

Psycho-Schellen

Beitragvon Uli R. » 3. Apr 2017, 18:06

Tach Matthias,

was für ein schönes Schellenbild :)
Ja viel mehr brauchts an Kommentar eigentlich schon nicht, ich hätte das jetzt
auch mit etwas lichterrem Nebel vor den Schellen genommen, aber Gott, dann
wär ja eins wies andere .. von daher, alles ok
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57217
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Psycho-Schellen

Beitragvon piper » 3. Apr 2017, 18:23

Hallo Matthias,

mir gefällt das Bild unheimlich gut!!
Gerade dieser Kontrast zwischen den
zarten Rosatönen und dem Blau
finde ich schön. Ich finde es wunderschön.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10431
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Psycho-Schellen

Beitragvon fossilhunter » 3. Apr 2017, 19:18

Hi Matthias,

Farblich durchaus ungewöhnlich (betreffend Schellen) aber ams stimmig. Ich habe meine Weisheit betreffend der Farben ohnehin nicht aus der Praxis (ich finde nämlich keine).
Auch finde ich sehr interessant, dass du diese beiden Schönheiten schon mal in einer anderen perspektive und Licht vorgestellt hast. Da sieht man was Licht und BG ausmachen !

Sehr schönes Bild - die Vernebelung bei der linken Blüte könnte ev. etwas früher enden.

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30593
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Psycho-Schellen

Beitragvon Harald Esberger » 3. Apr 2017, 20:57

Hi Matthias

Wie geil ist das denn, was für schöne Farben, gratuliere

zu diesen schönen Schellenbild.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Psycho-Schellen

Beitragvon Enrico » 3. Apr 2017, 21:08

Hallo Matthias,

eine sehr schöne Schellenaufnahme ist das !
Die BG ist prima, Licht und Farben begeistern total.
Evtl würde ich den Kontrast minimal erhöhen. Evtl etwas den Schwarzwert erhöhen.
Aber dann leidet natürlich der fluffige look.
Ach was ! Lass es einfach so ! Schön ! Fertig aus !
LG Enrico
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Psycho-Schellen

Beitragvon rincewind » 3. Apr 2017, 21:12

Hallo Matthias,

Die Farben gefallen mir supergut.
Die Vernebelung reicht zwar bis in die Blüten, was aber kaum auffällt.
Für mich ein sehr gelungenes Schellenbild.

LG Silvio
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14603
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Psycho-Schellen

Beitragvon wolfram schurig » 3. Apr 2017, 21:14

Hi Matthias,

Waahhhnsinn - ein Traum in Pastell! :DH:

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“