Veilchen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2506
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Veilchen

Beitragvon Karin » 6. Apr 2017, 19:02

Hallo Gabi
auch von mir herzlichen GW :give_rose: zu dieser enormen Zahl an Beiträgen, ich kann nur sagen, dass ich froh bin hier im Forum zu sein und wenn nichts dazwischen kommt freue ich mich sehr dich in Betzenstein dann zum ersten mal persönlich zu sehen :friends:
Das Veilchen strahlt in der Tat optimistisch in die Ferne, ein Bild das gut tut :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Veilchen

Beitragvon blumi » 6. Apr 2017, 22:29

Hallo Gabi

ich finde euren Einsatz hier im MF hervorragend und möchte mich

ebenfalls dafür bedanken, dein Bild ist wirklich ein toller Hingucker und weiß zu gefallen :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Veilchen

Beitragvon Harmonie » 7. Apr 2017, 19:24

Hallo Gabi,

zu deiner absolut guinessbuchreifen Schlagzahl möchte ich dir ganz herzlich gratulieren.
Danke, für diesen enormen Einsatz hier. :give_rose:
Und das ist ja nur die "Arbeit" vor den Kulissen......................
Dahinter wird ja auch jede Menge von euch geleistet. Auch dafür meinen herzlichen Dank.
Die Veilchen......entzückende Plänzchen, die sich oft im dichten Gras verstecken (zumindest bei mir).
Der direkte Blick ind das Innere der Blüte spricht mich sehr an, ebenso wie das schöne, farbliche Umfeld.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Carina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4247
Registriert: 27. Apr 2007, 21:10
alle Bilder
Vorname: Carina

Veilchen

Beitragvon Carina » 8. Apr 2017, 18:05

Hallo Gabi,

ein sehr schönes Veilchenbild mit einer durchdachten BG und richtig schönen Farben.
Auch das Licht gefällt mir hier richtig gut und den Fokus hast Du präzise gesetzt.
Gefällt mir auf ganzer Linie sehr gut :DH:
Vielen Dank auch von meiner Seite für dein Engagement hier :sm2:
Liebe Grüße

Carina
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Veilchen

Beitragvon makrolino » 8. Apr 2017, 18:58

Hallo Gabi,

fast wäre mir dein schönes Veilchenbild durchgerutscht und damit auch dein Riesen-Jubi.
:clapping: Toll, dein unermüdlicher Einsatz hier im Forum, dein geschulter Blick auf die
Bilder der anderen, die konstruktiven Tipps und wertvollen Kommentare. Danke dafür !!! :sm2:
Ich freue mich stets, deine geschätzte Meinung auch unter meinen Bildern zu lesen, habe
ich doch hierdurch schon so viel dazu gelernt. DANKESCHÖN !!


Dein Veilchen, welche alle alle Blütenblattspitzen in der SE hat (das habe ich bisher noch nie hinbekommen),
gefällt mir total gut. Die Netzstruktur auf den lila Blättern und der tiefe Blick ins Innere können mich begeistern.
Auch das weiche Umfeld, das das zarte Pflänzchen beschützend zu umgeben scheint, ist bestens gelungen.
Lediglich unten hätte ich mir auch ein ganz klein wenig mehr Platz gut vorstellen können,...aber auch so ein
stolz und glücklich wirkendes Frühlingsblümchen mit großem Reiz. :DH: :DH:


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30611
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Veilchen

Beitragvon Harald Esberger » 8. Apr 2017, 22:24

Hi Gabi

Gratuliere zu der beachtlichen Zahl, wie so was möglich ist, ist

mir unbegreiflich, toll!!

Der Blick in die Blüte hinein ist genial, so viel Scharf trotz der offenen

Blende. Auch die Gestaltung ist gut überlegt, und das Veilchen hat viel

Raum in Blickrichtung, wunderschön.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36772
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Veilchen

Beitragvon rincewind » 9. Apr 2017, 21:57

Hallo Gabi,

Das eigentliche Jubiläum hab ich verpasst. OK dann eben jetzt zum aktuellen Stand von 47082, aber das ändert sich bei Dir ja so schnell dass auch das wohl wieder zu spät ist. :wink:. Du bist ein wesentlicher Faktor dass das Forum existiert und zu dem geworden ist was es heute ist. Hab vielen Dank für Deinen unschätzbaren Einsatz hier.

Bei dem Veilchen ist es wie bei vielen anderen Dingen. Die Probleme bei der Gestaltung mit dieser Blume sind häufig nicht so einfach lösbar, aber Deine Lösung funktioniert :)

LG Silvio
Zuletzt geändert von rincewind am 9. Apr 2017, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“