Silbrige Ostereier

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20436
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Silbrige Ostereier

Beitragvon Christian Zieg » 17. Apr 2017, 05:56

Hallo Conny,

schön, wie klar sie sich hier im Unschärfekreisgewitter durchsetzen können.
Und klasse finde ich auch den Verlauf in die Unschärfe hinein. Ob ich den
dunklen Bereich links brauche, weiß ich nicht. Aber den Rest mag ich unein-
geschränkt.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Silbrige Ostereier

Beitragvon MichaSauer » 17. Apr 2017, 13:59

Hallo Conny,

mir hat schon die erste Version sehr gut gefallen. Bei diesem ist der Lichteffekt nochmal intensiver. Richtig gut geworden! Vor allem auch, wie Du die Blüten lichttechnisch herausarbeiten konntest. Klasse!

Viele Grüße
Michael
Zuletzt geändert von MichaSauer am 17. Apr 2017, 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22524
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Silbrige Ostereier

Beitragvon wwjdo? » 17. Apr 2017, 14:03

Hallo, Conny,

in silbermetallic kannte ich sie bisher nicht. :lol:

Ein Gutelaune-Bild trotz des bescheidenen Wetters. :wink:
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Silbrige Ostereier

Beitragvon fossilhunter » 17. Apr 2017, 14:37

Hi COnny,

als ich dein tolles Bild gesehen habe, hat sich der Gedanke bei mir festgesetzt, dass ich auch so eine Pflanze in meinem Garten setze. Leide rmusst ich dann feststellen, dass das Pflänzchen wohl einen kleinen Tecih benötigt, den ich leider nicht vorweisen kann.

Daher muss ich mich eben an deinem Bild erfreuen ! Und das tu ich mit Hingabe - für mich eine wirklich tolel Aufnahme ! Gratuliere !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Naturbeobachter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1730
Registriert: 2. Aug 2009, 10:31
alle Bilder
Vorname: Carsten

Silbrige Ostereier

Beitragvon Naturbeobachter » 18. Apr 2017, 16:15

Hallo Conny,

ein sehr schönes Bild das mir sehr gefällt!

Gruß
Carsten
Die allerschwierigste Sache ist die, die Dinge direkt vor unseren Augen so zu sehen, wie sie sind . J.W. v. Goethe
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Silbrige Ostereier

Beitragvon hawisa » 18. Apr 2017, 20:48

Hallo Conny,

phänomenal.

Freihandstack? Du kannst zaubern.

Ich bin völligst begeistert.

Da schaue ich mir weiter das Bild an und staune weiter.

:DH: :DH: :DH: :DH: :DH: :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Silbrige Ostereier

Beitragvon blumi » 23. Apr 2017, 16:45

Hallo Conny

ein Top Bild ist dir gelungen, echt ein Knaller :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6487
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Silbrige Ostereier

Beitragvon Sven A. » 24. Apr 2017, 13:13

Moin Conny,
eine prächtige Aufnahme :DH:
Mich begeistern hier nicht nur die Ostereier im HG.
Schärfe und Licht auf den Blüten begeistern mich :-)
Eine starke Aufnahme!

Viele Grüße
Sven
Uli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 983
Registriert: 26. Nov 2005, 17:56
alle Bilder
Vorname:

Silbrige Ostereier

Beitragvon Uli » 24. Apr 2017, 20:26

Hallo Conny,
ein sehr gut gelungener Stack. Die oberen Blüten sehen tatsächlich wie 3D aus. Die Wirkung wird durch das schöne Gegenlicht und die hellen und schattigen Bereiche in der Blüte verstärkt. Glückwunsch eine sehr feines Bild.
Gruß Uli G.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“