Seite 1 von 3

Rätsel: Wer findet den Mäusekopf

Verfasst: Mo Apr 17, 2017 11:27
von der_kex
Wer findet den Mäusekopf in diesem Bild ... finde ich witzig, was in so einem Libellenkopf alles zufinden ist ... :)

Die Winterlibelle habe ich am Schlafansitz aufgenommen - ein Stack aus 11 Aufnahmen, in Photoshop gestackt
und manuell nachbearbeitet.
Der Beschnitt ist hier relativ groß ... falls es nicht den Richtlinien entspricht, kann es gerne in Natur-Art
verschoben werden.

Rätsel: Wer findet den Mäusekopf

Verfasst: Mo Apr 17, 2017 11:37
von MichaSauer
Hallo Christian,

gefunden! :) Sehr niedlich.

Aber auch ohne Mäusekopf beeindruckt mich die Aufnahme. Die Nähe ist fantastisch. Zudem ist es - was ich schwierig finde bei so einem Abbildungsmaßstab - toll gestaltet und wirkt durch die schräge Kopfhaltung recht dynamisch.

Viele Grüße
Michael

Rätsel: Wer findet den Mäusekopf

Verfasst: Mo Apr 17, 2017 11:42
von Freddie
Hallo Christian,

für mich ist der Beschnitt absolut ok. Die heutigen Cams erlauben das locker.

Das Porträt begeistert mich! Die BQ ist einfach klasse.
Der Ausschnitt wurde gut gewählt.
Den Mäusekopf erkenne ich auch sofort!
Man könnte ihn aber noch eher für den Maulwurf aus den Trickfilmen halten.

Die ST könnte noch tiefer gehen, muss aber nicht.
Auch mit dem Rest Unschärfe sieht das toll aus.
Farblich könnte es etwas weniger warm abgestimmt sein.

Rätsel: Wer findet den Mäusekopf

Verfasst: Mo Apr 17, 2017 11:44
von Enrico
Hallo Christian,

eine starke Frontale !
Man ist beim Betrachten so richtig hypnotisiert.
Toller Bildschnitt, gute Quali, und das einem gleich 2 Tiere ansehen ist auch noch witzig :mosking:
:good:

Rätsel: Wer findet den Mäusekopf

Verfasst: Mo Apr 17, 2017 12:01
von Harald Esberger
Hi Christian

Der Ausschnitt ist sehr gut gewählt, wirklich super.

Mit den Beschnitt kann ich leben, so nah kommt man einer aktiven

Libelle sonst nicht.

Ich bin ganz hypnotisiert. :DD







VG Harald

Rätsel: Wer findet den Mäusekopf

Verfasst: Mo Apr 17, 2017 12:03
von Horst P
Hallo Christian,

Das ist ja mal ein ABM :good: (gefällt mir)

Kann es sein dass die Maus schielt? :wacko2:

LG horst

Rätsel: Wer findet den Mäusekopf

Verfasst: Mo Apr 17, 2017 12:10
von caesch1
Hallo Christian,
Ein toller Ausschnitt aus einer Aufnahme mit extremer Schärfe, tollen Farben, BG.
Den Mäusekopf sieht man gut und die Foto gefällt mir sehr gut.

Rätsel: Wer findet den Mäusekopf

Verfasst: Mo Apr 17, 2017 12:13
von pilgarlic
Mensch Christian

was für ein Kracher! :DH:

Bin total begeistert! Die scharfe Libelle mit "Damenbart" :DD und ein niedlicher Maulwurf (da geb ich dem Friedhelm recht). Jede Menge Details zum kucken.

Herrlich gemacht!

LG

Willi

Rätsel: Wer findet den Mäusekopf

Verfasst: Mo Apr 17, 2017 12:35
von kabefa
Hallo Christian...

ein echter Kracher... dein Libellenportrait... die zeigt tatsächlich ihr zweites Gesicht... ;-) :DH:

Mit dem kuscheligen fünftage Bart ist sie genau mein Geschmack... :yahoo:

dazu die tolle Plastizität... als ob sie gleich aus dem Monitor fliegt... ;-)

LG Karin

Rätsel: Wer findet den Mäusekopf

Verfasst: Mo Apr 17, 2017 12:50
von wwjdo?
Hallo, Christian,

sowohl die Maus als auch die Libelle knallen hier
ganz schön rein. :lol: :DH: