Kleiner Fuchs

Hier dürft ihr eure Makrofotos zeigen und darüber diskutieren.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 19752
Registriert: Do Sep 03, 2009 16:55
alle Bilder
Wohnort: Simmelsdorf bei Nürnberg
Vorname: Friedhelm
Kontaktdaten:

Kleiner Fuchs

Beitragvon Freddie » Sa Apr 22, 2017 08:33

Hallo zusammen.

Vielen dank für die zahlreichen freundlichen Worte zu meinen letzten Beiträgen, besonders zum 19000. Beitrag.

Neue Aufnahmen kamen zuletzt weniger dazu. Es war und ist zu kalt.
Ein paar gute Fotos aus 2017 mit unterschiedlichen Motiven habe ich noch.
Wenn nicht bald mehr dazu kommt, muss ich noch auf Frühblüher zurückgreifen. :wink:
Aber so weit wird es schon nicht kommen. :DD

Heute zeige ich einen Kleinen Fuchs, den ich vor 4 Wochen auf einer Tour mit Harald und Bogdan erwischte.
Dateianhänge
Kamera: Canon 600D
Objektiv: Sigma 150 OS
Belichtungszeit: 1/320
Blende: 5,6
ISO: 200
Beleuchtung: Mittagssonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 5%
Stativ: Slik Sprint Mini II als Einbein
---------
Aufnahmedatum: 25.3.17
Region/Ort: Simmelsdorf
vorgefundener Lebensraum: am Ortsrand
Artenname:
NB
sonstiges:
kl-fuchs-IMG_8184.jpg (393.25 KiB) 378 mal betrachtet
kl-fuchs-IMG_8184.jpg
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
pilgarlic
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 702
Registriert: Di Dez 15, 2015 19:02
alle Bilder
Vorname: Willi

Kleiner Fuchs

Beitragvon pilgarlic » Sa Apr 22, 2017 09:19

Hi Friedhelm

Freddie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Wenn nicht bald mehr dazu kommt, muss ich noch auf Frühblüher zurückgreifen. :wink:
Aber so weit wird es schon nicht kommen. :DD


Soooo schlecht find ich die frühen Vertreter der erwachenden Flora jetzt auch nicht..... :DD

Zu Deinem Bild braucht es (wie gewohnt) eigentlich nicht vieler Worte. Perfekt gemacht, tolle Schärfe, prima BG etc. pp. (das ist jetzt voll positiv gemeint! :DH: )

Gefällt mir sehr, mein Neid ist Dir gewiss.

LG

Willi
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 48452
Registriert: Do Mai 25, 2006 16:35
alle Bilder
Wohnort: Hessen
Vorname: Gabi

Kleiner Fuchs

Beitragvon Gabi Buschmann » Sa Apr 22, 2017 10:49

Hallo, Friedhelm,

die Kopfüberpostition sieht irgendwie lustig aus, gefällt mir gut.
Auch ansonsten stimmt hier alles besten. Sehr schönes
Bild, bei dem sich die Farben des Falters besonders schön
vor dem dezenten HG hervorheben.
Liebe Grüße Gabi

______________
Uli
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 763
Registriert: Sa Nov 26, 2005 17:56
alle Bilder
Wohnort: Höchstadt
Vorname:

Kleiner Fuchs

Beitragvon Uli » Sa Apr 22, 2017 10:59

Hallo Friedhelm,
wie immer ein tolles gelungenes Bild. Sehr gut wie du Flügel, und die kompletten Fühler wieder in die Schärfenebene bringst - sehr gute Arbeit. Die BG ist gleichfalls top. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Uli G.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3360
Registriert: Do Nov 21, 2013 18:20
alle Bilder
Wohnort: Farchant
Vorname: Karin
Kontaktdaten:

Kleiner Fuchs

Beitragvon kabefa » Sa Apr 22, 2017 11:39

Hallo Friedhelm...

wieder ein kleines Faltermeisterwerk von dir. Die Freistellung vor dem dunklen HG finde ich genial... :good:

da kommen die schönen Farben so richtig zur Geltung... Schärfe und BG wie gewohnt... amS ohne Fehl und Tadel... :clapping:

trotzdem würde ich gerne auch noch Frühblüher von dir sehen... :yes4: :yes4: :yes4:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 5889
Registriert: Fr Okt 17, 2014 14:45
alle Bilder
Wohnort: Mengen (Oberschwaben) und Göppingen
Vorname: Angelika

Kleiner Fuchs

Beitragvon gelikrause » Sa Apr 22, 2017 11:57

Hallo Friedhelm, sieht aus, als wollte er mal kurz abtauchen :) Vor dem dunklen HG kommen die Farben und das Licht gut zur geltung, auch die Schärfe und die BG sehen wieder gut aus.
Wenn Du schöne Frühblüheraufnahmen hättest, kannst Du sie gern auch zeigen, wenn's keine neuen Falterbilder mehr geben sollte :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4748
Registriert: Mo Nov 07, 2011 19:51
alle Bilder
Wohnort: Ockfen
Vorname: Sven Aulenberg

Kleiner Fuchs

Beitragvon Sven A. » Sa Apr 22, 2017 13:58

Moin Friedhelm,
deinen 19000er hab ich wohl aufgrund meiner Abwesenheit verpasst, darum hier meine besten Glückwünsche dazu :-)
Dein kritischer Blick ist mir immer willkommen, dein Engagement bemerkenswert, vielen Dank dafür, dass weiterhin da bist :DH:

Dein Fuchs ist perfekt! Die Schärfe bestens über den ganzen Falter gelegt.
Ich hätte das Bild eventuell einfach gedreht :DD
Herrlich anzusehen!

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Carina
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4323
Registriert: Fr Apr 27, 2007 21:10
alle Bilder
Vorname: Carina

Kleiner Fuchs

Beitragvon Carina » Sa Apr 22, 2017 14:34

Hallo Friedhelm,

bereits in der Vorschau war mir klar, dass die Kombination aus Falter und Weidenkätzchen
eigentlich nur von Dir stammen kann :) . Den kleinen Fuchs hast Du sehr schön abgelichtet.
Das schöne an diesem Bild ist, dass die BG auch dann funktioniert wenn man es immer um 90 Grad dreht.
Toll!
Liebe Grüße

Carina
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4552
Registriert: Fr Sep 07, 2012 14:23
alle Bilder
Wohnort: nähe wien
Vorname: gerti

Kleiner Fuchs

Beitragvon g.j. » Sa Apr 22, 2017 14:38

hallo friedhalm,
sehr artistisch hängst der kleine fuchs kopüber ab :D
besonders schön und strahlend sieht er vor dem dunklen Hintergrund aus und
auch die schärfe ist top!!
lg,gerti
Benutzeravatar
piper
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 39016
Registriert: Fr Mär 18, 2011 18:20
alle Bilder
Wohnort: Leipzig
Vorname: Ute
Kontaktdaten:

Kleiner Fuchs

Beitragvon piper » Sa Apr 22, 2017 15:45

Hallo Friedhelm,

ich Mai wird es bestimmt besser :-)
Wieder eine exakt ausgerichtete Offenflügelaufnahme!
Die Farben des Falters kommen hier besonders gut
zur Geltung. Vorallen vor dem wolkigen dezenten HG.
Die BG war nicht einfach, Wegen des Kätzchens oben, passt
sie aber gut.
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Meine Website: http://www.utes-makrofotografie.jimdo.com

Zurück zu „Makro-Galerie“