Seite 1 von 2

Im Abendlicht

Verfasst: 19. Apr 2017, 22:28
von caesch1
Hallo zusammen,
Ich zeige nochmls ein Leberblümchen, diesmal im Abendlicht aufgenommen. Obwohl das Blütenzentrum nicht direkt zu sehen ist, gefällt mir das Blümchen persönlich vor dem abendlich gefärbten HG. LG, Christian


PS.: Unten die nochmals bearbeitete Foto ohne Doppelstruktur auf einem Blütenblatt und einer aufgehellten Basis des Bildes.

Im Abendlicht

Verfasst: 20. Apr 2017, 10:14
von charlyw64
Hallo Christian,

Dein Leberblümchen steht schön aus einem harmonischen Hintergrund heraus, die Pflanze unten sieht fast aus wie eine Person die nach oben auf die Blüte schaut. Einzig mit den hinteren Blütenblättern mit ihren Doppelkonturen (Bokeh des Sigma 150mm f/2.8) hardere ich etwas. Kann es sein, dass Deine f/5 durch den hohen ABM in Wirklichkeit Offenblende bei dem Objektiv darstellen? Wenn ja, dann hätte ich an Deiner Stelle entweder einmal versucht etwas abzublenden oder einen Stack aus 2-3 Bildern gemacht, beides hätte amS diese Doppelkonturen der hinteren Blütenblätter beseitigt...

Mit freundlichem Gruss
Karl Günter

Im Abendlicht

Verfasst: 20. Apr 2017, 11:48
von Gabi Buschmann
Hallo, Christian,

die "Person" unten ist mir auch gleich ins Auge gesprungen :lol: .
Die Lichtstimmung gefällt mir sehr gut, auch die Farben wirken schön
natürlich und sanft. Vielleicht kannst du die Doppelkonturen per EBV
noch beseitigen. Dein Bild gefällt mir von der Gesamtwirkung her sehr gut.

Im Abendlicht

Verfasst: 20. Apr 2017, 15:10
von gelikrause
Hallo Christian, schön steht dein Leberblümchen da vor dem weichen, leicht strukturierten HG. Das sanfte Licht und die Farbstimmung gefallen mir gut. Diese Konturen an der Blüte lassen sich ja vielleicht noch entfernen.... ansonsten ist es eine stimmungsvolle Aufnahme, die gefällt.

Im Abendlicht

Verfasst: 20. Apr 2017, 16:14
von g.j.
hallo Christian,
die doppelkonturen kann man sicher noch entfernen - ansonsten ein sehr schönes leberblümchenbild und auch die "Person" ist
mit gleich aufgefallen, irgendwie witzig :D wunderbare lichtstimmung und auch die farben gefallen mir bestens!
lg, gerti

Im Abendlicht

Verfasst: 20. Apr 2017, 17:34
von piper
Hallo Christian,

das das Blütenzentrum nicht zu sehen ist, stört mich persönlich nicht so sehr.
Ein klein wenig mehr ST wäre hier mein Wunsch gewesen, so dass die Schärfe
noch ein klein wenig deutlicher zu sehen ist. Die kleine Figur am Fuße des Blümchen
ist ja eine schöne Zugabe. Eine schöne Aufnahme ist es auf jeden Fall.

Im Abendlicht

Verfasst: 20. Apr 2017, 17:46
von Freddie
Hallo Christian,

der Blick in die Leberblümchen ist für mich immer attraktiv.
Den vermisse ich hier noch mehr, weil die SE auch für kein Blütenblatt gereicht hat.
Die Doppelkonturen sollte man noch korrigieren.
Witzig ist der "Mann" unten im Bild.

Im Abendlicht

Verfasst: 20. Apr 2017, 22:23
von Werner Buschmann
Hallo Christian,

mit der Person unten bekommt das Bild eine
surreale Komponente, die mir besonders gut gefällt.

Im Abendlicht

Verfasst: 20. Apr 2017, 22:26
von Corela
Hallo Christian,

der Mann unter dem Leberblümli :lol:
Das hat schon was, sogar mit Kravatte.
Ansonsten finde ich den Gesamteindruck sehr schön,
zur Doppelkontur kann ich ncihts beitragen.

Im Abendlicht

Verfasst: 21. Apr 2017, 12:24
von schaubinio
Hey Christian, der kleine Mann da unten ist für mich der Brüller :dance3:

Scheinbar bin ich nicht der einzige mit dem die Fantasie gerade durchgeht :laugh3:

Im Grunde ein schönes Bild. Aufbau ,Schärfe und Farben passen.

Den Fokus vielleicht auf das äußere Blütenblatt ??