Schutzsuchend...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Schutzsuchend...

Beitragvon kabefa » 19. Apr 2017, 22:53

neigte sich die kleine Blume in Richtung Schneehäufchen... in der Hoffnung etwas Windschatten zu bekommen. Sie fühlte sich alleine... denn ihre Artgenossen befanden sich fast alle

unter der Schneedecke. Der brutale Wintereinbruch von Gestern... hat deutliche Spuren hinterlassen. Bis jetzt sind 25 cm Schnee gefallen und noch kein Ende in Sicht. Dann soll noch

Kälte dazu kommen. Zum Glück gibt es hier im Forum viele aufheiternde Frühlingsbilder. :thank_you2:



Viele Dank an alle die mein BuWiRö im Bärlauchwald kommentiert haben... :sm2:
Dateianhänge
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS @ 90mm
Belichtungszeit: 1/2000s
Blende: f/4.5
ISO: 100
Beleuchtung: Bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0 %
Aufgelegt
Aufnahmedatum: 19.04.2017
Region/Ort: Farchant - Werdenfels - Oberbayern
vorgefundener Lebensraum: Verschneite Wiese
Artenname: Traubenhyazinthe
NB
sonstiges:
DSC09651 Auf der Suche nach Schutz... kl.jpg (133.21 KiB) 710 mal betrachtet
DSC09651 Auf der Suche nach Schutz... kl.jpg
Zuletzt geändert von kabefa am 19. Apr 2017, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Never give up... :-)
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14561
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Schutzsuchend...

Beitragvon wolfram schurig » 19. Apr 2017, 23:26

Hi Karin!

So sieht's gerade auch aus bei uns, nur, dass es mich nicht hinaus zieht zum Fotografieren!
Gefällt mir super! Ein Bild das Bände spricht!

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Schutzsuchend...

Beitragvon Otto G. » 19. Apr 2017, 23:52

Hallo Karin

ja,das Wetter spielt etwas verrückt,das hast du hier sehr schön festgehalten,auch wenn du sicher lieber ein frühlingsbild zeigen würdest :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20425
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Schutzsuchend...

Beitragvon Christian Zieg » 20. Apr 2017, 05:28

Hallo Karin,

es dürfte nicht vorkommen, dass sich dieses Motiv aufgrund zu häufiger
Erscheinung abnutzt :DD
Schön finde ich hier die Wellen im Weiß und die vereinzelt erkennbare
Struktur einiger Kristallhaufen. Das lässt das weiß nicht zu steril wirken.
Die Blume hast Du gut platziert.
Interessantes Bild, das zu gefallen weiß.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Schutzsuchend...

Beitragvon Harmonie » 20. Apr 2017, 07:34

Hallo Karin,

da hab ich doch als erstes mal in die Aufnahmedaten geschaut....des Datums wg.....
Dein Bild ist somit ein schon etwas Besonderes. Im dichten Schnee sieht man diese Blüten ja sonst nicht.
Das wäre ein Wetterbild für unseren TV-NDR gewesen. Sowas suchen die. :wink:
Schnee hin oder her.....du hast ein sehr schönes Bild gezaubert.
Einige Dinge gefallen mir besonders an diesem Bild:
- die BG
- der Schatten der Blüte im Schnee
- das die obersten Schneeflocken richtig schön fluffig wirken.
Das ist eine Aufnahme, die dir so schnell keiner nachmachen wird.... :lol: (ob des Schnee's und der Blüte)
Dann hoffe ich mal, dass sich der Frühling nun endlich fest integriert und dem Winter keinen Raum mehr läßt.
Aber die Eisheiligen stehen uns ja noch bevor....schauen wir mal....
Auf jeden Fall ein ungewöhnliches aber sehr schönes Bild!

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Schutzsuchend...

Beitragvon gelikrause » 20. Apr 2017, 08:43

Hallo Karin, ist schon heftig mit dem vielen Schnee jetzt im April. Das Blümchen bleibt schon tapfer in der Kälte stehen, und trotz der Kälte hat es mit dem schönen Licht etwas freundliches. Die Schneestrukturen kommen in der SE gut raus :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Carina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4248
Registriert: 27. Apr 2007, 21:10
alle Bilder
Vorname: Carina

Schutzsuchend...

Beitragvon Carina » 20. Apr 2017, 08:58

Hallo Karin,

die Traubenhyazinthe in Mitten des Schnees lässt sich als Motiv sicher nicht
jedes Jahr realisieren :wink: Ein tolles Motiv, das Du technisch und gestalterisch
sehr schön abgelichtet hast. Vielen Dank für diese spätwinterliche Impression!
Liebe Grüße

Carina
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34733
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Schutzsuchend...

Beitragvon schaubinio » 20. Apr 2017, 09:19

Perlhyazinthe auf Schnee.... :shock: das hat was :DD

Verkehrte Welt. Ich finde Dein Bild auf Grund der Situation
echt gelungen.

Den Schnee hast Du sehr gut belichtet,das er auch als
solcher zu erkennen ist.

Das Pflänzchen in guter Schärfe und Farbem bildet einen
tollen Kontrast.

Gefällt mir :clapping:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5423
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Schutzsuchend...

Beitragvon HST » 20. Apr 2017, 09:47

Hallo Karin,

oje, jetzt noch so viel Schnee, hier an der Küste ist es "nur" kalt!
Dein Bild aber ist sehr gut geworden, die Belichtung passt auf den Punkt
sehr schön!

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Schutzsuchend...

Beitragvon g.j. » 20. Apr 2017, 10:55

hallo karin,
denke gerade nach - ist das nun ein winter-oder ein frühlingsbild :D
auf jeden fall eine schöne aufnahme in einem tollen licht , sehr
wirkungsvollen Kontrastfarben und super die BG :DH:
lg, gerti

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“